Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neue hübsche Nachbarin - Angst, Freund könnte sie toll finden

Neue hübsche Nachbarin - Angst, Freund könnte sie toll finden

23. April 2008 um 16:54

Heute habe ich entdeckt, dass wir eine neue Nachbarin bekommen haben.
Habe sie sogar schon kurz gesehen, aber nichts gesagt.
Sie ist etwa so alt wie ich und ist groß und schlank - also genau der Typ meines Freundes. Noch dazu ist sie ziemlich hübsch. Mit langen dunklen Haaren. Etc.
Jetzt habe ich Angst, dass mein Freund sie sieht und sie toll finden könnte.
Ich weiß ich weiß, ich hatte erst vor kurzem schon einen Beitrag hier geschrieben, der um ein ähnliches Thema ging, aber das löst in mir ein total schlimmes Gefühl aus, sobald ich auch nur eine Frau sehe, die hübsch ist.
Immer denke ich, mein Freund könnte sie toll finden - toller als mich...
Auch, wenn ich glaube, das er mich deshalb noch lange nicht betrügen würde, ist alleine der Gedanke - er könnte so denken und eine andere vielleicht sogar hübscher finden - extrem kränkend für mich!
Ich weiß nicht, was ich tun soll?!
Danke für eure Antworten schonmal.

Mehr lesen

23. April 2008 um 17:01

Edelmietze
danke für die tröstenden Worte!!!
Manchmal denk ich echt, dass ich mal zum Psychologen gehen sollte!!!
Langsam wird das nämlich besonders für mich selbst sehr belastend. Ich erzähl meinem Freund das natürlich nicht, würde ich NIEMALS tun. Aber in mir drin...
Bist du denn garnicht eifersüchtig, wenn dein Mann mal eine andere Frau anschaut, die auch attraktiv ist? Wie geht es dir denn dann? Wie reagierst du? Ist dein Freund eifersüchtig?
Meiner nämlich nicht sooo.... Ich denke dann immer, er ist nicht eifersüchtig, weil er vielleicht denken könnte, das ich ja nicht sooo toll bin, das ein anderer auf mich stehen könnte...
Irgendwie bin ich der MEinung, das Eifersucht AUCH anzeigt, für wie attraktiv einen der Partner hält...
Was meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 17:04

Bist du denn
eine von den SChönheiten, die es nicht juckt, wenn ihr Freund eine andere Frau anschaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 17:04

Du...
...denkst also dein Freund steht so sehr auf hübsche Frauen. Dann mußt du doch selber auch hübsch sein, sonst wäre er doch nicht mit dir zusammen oder?. Jetzt mußt du nur noch, wie edelmietze schreibt, an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Du kannst doch deinem Freund keine Scheuklappen umbinden und hübsche Frauen gibt es überall. Auf der Straße, in Geschäften, auf der Arbeit, auf Ämtern usw. usw. usw.
Wenn nun alle Männer die gebunden sind sofort auf diese Frauen stürzen würden, sofern sie es zulassen würden und Single sind, gäbe es doch gar keine Beziehungen mehr, weil es wird immer wieder eine noch hübschere und noch hübschere geben und am Schluß würden sich alle männlichen Wesen nur um eine scharren .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 17:07

@apfel
Du schreibst

"müssen alle menschen etwas bestätigen, das du selbst nicht glaubst??"

Was genau meinsst du damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 17:11
In Antwort auf maxi_12533976

Bist du denn
eine von den SChönheiten, die es nicht juckt, wenn ihr Freund eine andere Frau anschaut?

"...die es nicht juckt, wenn ihr Freund eine andere Frau anschaut"
warum muss das zwingend etwas mit der eigenen schönheit zu tun haben?

wie schon gesagt wurde, es gibt auf dieser welt an jeder ecke schöne frauen. und darunter werden auch immer frauen sein, die schöner sind als man selbst.
aber dein freund wird sicher nicht einzig wegen deiner optik mit dir zusammen sein, oder?

schaust du nicht auch gern mal schöne männer an?

man muss keine schönheit sein, um nicht an der eifersucht zu grunde zu gehen...man muss nur ein wenig mehr selbstvertrauen in die einzigartigkeit der eigenen person haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 17:33

Danke Supersonichh
das ist total lieb von dir, wie du schreibst.
Ich weiß, es macht den Eindruck (sogar auf mich selbst, wenn ich mir durchlese, was ich hier schreibe), als wäre ich ein anhängliches, kleines Mädchen, das ihrem Freund ständig mit schmachtendem Blick am A.. klebt. Aber das ist Gott sei dank nicht so.
Ich bin eigentlich schon so ziemlich unabhänigig, nur an Selbstbewußtsein fehlt es mir wie ... (um es mal so auszudrücken).
Ich denke, du hast recht - ich muss mich selbst mal auf Fordermann bringen und meinen Marktwert testen und pflegen. Schließlich bin ich keine 14 mehr, wo man nicht weiß, wer man ist, sondern schon fast 30. Da sollte ich anders mit mir selbst umgehen und wissen, was ich wert bin.
Ich denke, ich werde mich nächste Woche im Fitness-Studio anmelden und dann mal so insgesamt nachenken, wie ich für mich selbst wieder attraktiver werde, damit ich nicht ständig so gekränkt bin und nicht immer denke, andere wären toller.
Ich halte dich auf dem Laufenden, was meine Entwicklung diesbezüglich anbelangt und ich hoffe es, da einiges auszugleichen und aufzubauen.
Ganz liebe Grüße!
Froschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 17:50

Es wird immer frauen/mädchen geben
die dein freund hübscher findet als dich, genauso wie du manchmal männer entdeckst, die du attraktiver als deine freund findest. und dann? 99 prozent dieser männer sind nach wenigen augenblicken vergessen. das ist normal und der lauf der dinge. wenn du einen dieser männer siehst ändert sich doch auch nichts an deinen gefühlen für deinen freund oder? wenn du ihn immer von allen fernhalten willst treibst du ihn erst recht in die arme einer anderen... liebe grüße und alles gute für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 19:18
In Antwort auf maxi_12533976

Edelmietze
danke für die tröstenden Worte!!!
Manchmal denk ich echt, dass ich mal zum Psychologen gehen sollte!!!
Langsam wird das nämlich besonders für mich selbst sehr belastend. Ich erzähl meinem Freund das natürlich nicht, würde ich NIEMALS tun. Aber in mir drin...
Bist du denn garnicht eifersüchtig, wenn dein Mann mal eine andere Frau anschaut, die auch attraktiv ist? Wie geht es dir denn dann? Wie reagierst du? Ist dein Freund eifersüchtig?
Meiner nämlich nicht sooo.... Ich denke dann immer, er ist nicht eifersüchtig, weil er vielleicht denken könnte, das ich ja nicht sooo toll bin, das ein anderer auf mich stehen könnte...
Irgendwie bin ich der MEinung, das Eifersucht AUCH anzeigt, für wie attraktiv einen der Partner hält...
Was meinst du?

So Großes...
erstmal ist es so, dass manche Männer schon Eifersüchtig sind, doch zeigen sie es nicht. Manchmal kann man es aus ihren etwas verschwiemelten Worten entnehmen.

Aber das ist hier nicht das Thema. Du wirst doch nicht nur wegen deiner Optik geliebt, jedenfalls wärst du wenn dem so wäre eine Ausnahme. Du wirst geliebt weil du du bist.Wie schon weiter oben geschrieben geben sich die allerwenigsten Männer und Frauen mit dem rein Äußerlichen zufrieden. Wer will schon mit eine hohlen Hülle leben.

Ich verstehe das insofern sehr gut, weil ich zeitweise auch so Anfälle von, ja nicht direkt Eifersucht habe, aber Bedenken irgendwie von anderen nicht wirklich wahrgenommen zu werden. Dabei ist mir vom Kopf her und von den Reaktionen der männlichen Bevölkerung auf mich klar, dass dem nicht so ist. Irgendwas ist da bei mir schief gepolt, ich arbeite dran.

Die Idee allein auzugehen finde ich gut, da wirst du merken wie sehr andere dich interssiert anschauen. Gucken ist ja erlaubt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram