Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Neue Bilder auf Tinder

Letzte Nachricht: 14. Juni um 0:12
C
confused0
11.06.23 um 8:52

Ich habe letzte Woche ein Date mit jemanden gehabt und wir schreiben seit dem täglich. Der Klassiker wie es dann manchmal so ist... Ich schau in sein Online-Dating Profil und er hat neue Bilder eingestellt. 

Er meinte beim ersten Date, dass er mich gerne wiedersehen würde und ich habe letztens ein zweites Date vorgeschlagen. 
Nun "beschäftigt" mich doch etwas dieses Bild-Thema. Reagiere ich über, da wir erst ein Date hatten und jeder machen kann was er will? Oder sollte ich mich distanzieren, weil diese "ich seh mich weiter um - es könnte jemand besseren geben" Einstellung schwierig ist. Vermutlich ist das immer ein Thema in der heutigen Dating-Welt?! Er hätte das zweite Date auch abwarten können, wohin es sich entwickelt? 
Ich kann nach einen Date nicht die Welt erwarten, aber mich hat es schon wieder etwas abgestoßen.

Mehr lesen

det92
det92
11.06.23 um 10:55

Wie schaut das denn bei dir aus ? 😉 Account und App nach dem ersten Date mit ihm gleich gelöscht ? 

Grundsätzlich ists nu mal so, dass die meisten Männer Tinder nutzen für den Spaß(dafür wurde diese derart Oberflächliche App mal entwickelt) und viele Frauen Tinder als dass ansehen was führer Heiratsannoncen in Tageszeitungen waren. Deswegen ists sehr wichtig, früher oder später tu sprechen wo es hinführen soll. Wenn du Liebe und Sex trennen kannst, dann warte mit dem Ansprechen. Wenn du einen Lebenspartner suchst, dann sag dies deinem Date offen.

Gefällt mir

C
confused0
11.06.23 um 21:33

Ich lösche nichts direkt, aber fokussiere mich dann auf eine Person. 

Also würdest du es so einstufen, dass er definitiv auf was Lockeres aus ist aufgrund der neuen Bilder?

Gefällt mir

hardy
hardy
11.06.23 um 23:06

Ich würde sagen, dass du etwas überreagierst.

Ihr habt erst ein Date gehabt und wollt euch für ein zweites verabreden - das ist doch Positiv.

Aber was gibt dir das Recht zu denken, dass jemand wegen einem angenehmen Date sofort alles andere stehen und liegen lässt?
Für eine Beziehung braucht es etwas mehr als nur einen Abend. Da trifft man sich ein paar mal und sieht, wie es sich entwickelt. Passt man zueinander? Welche Vorstellungen hat jeder? Man findet jemanden vielleicht am ersten Abend symphatisch, aber zum Kennenlernen gehört mehr dazu.

Nach einem ersten Date schon von einer Beziehung zu reden ist völlig überzogen. Und das er neue Bilder uploaded, das ist in keinster Weise eine Aussage für eine mögliche Beziehung zwischen euch. Vielleicht möchte er auch dir einfach ein paar neue Ansichten schenken, immerhin habt ihr euch über diese Plattform kennengelernt und vielleicht ist das eine der wenigen Möglichkeiten, mit dir Kontakt aufzunehmen?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
annaanna54
11.06.23 um 23:20

Ich würde das mit den Bildern nicht so ernst nehmen. 

Gefällt mir

det92
det92
12.06.23 um 7:42
In Antwort auf confused0

Ich lösche nichts direkt, aber fokussiere mich dann auf eine Person. 

Also würdest du es so einstufen, dass er definitiv auf was Lockeres aus ist aufgrund der neuen Bilder?

Jo... Und das ist eben genau das Gegenteil von Tinder.  Die meisten User dort daten mehrere Menschen gleichzeitig. Schreibst du da immer nur mit einer Person zugleich ? Das ehrt dich. Aber die Erwartungshaltung, dass dies jeder macht ist möglicherweise unrealistisch.

Nein. Auch wenn er neue Bilder hochlädt für besseres Selbstmarketing einstellt, kann er sich noch immer verlieben in ein paar Wochen.

Bei der Verwendung der App hat es mir immer geholfen, einen gewisse(n) Pragmatismus und Relaxedheit an den Tag zu legen und weniger Schwarz-weiß zu denken. Die "Anstands-Regeln" und normalen, annehmbaren Verhaltensweisen beim Dateing sind in Tinderkreisen einfach außer Kraft gesetzt. Das muss man einfach akzeptieren oder komplett lassen. Und da bin ich mir, beim überfliegen deiner anderen Beiträge, etwas unsicher ob du dies kannst.

Gefällt mir

A
annaanna54
14.06.23 um 0:12

Bei mir ist auch im Moment so, dass mir jemand aus einer Singlebörse gefällt, mit dem ich Kontakt  habe.
Er geht seltener als ich online in der Börse. Ca. 1x in 5 Tagen. 
Ich, fast jeden Tag, aber nur weil es mir langweilig wird. Ich habe auch neue Fotos hochgeladen, aber das auch nur weil ich neugierig bin, ob man mein Foro mag. 
Sonst, antworte ich keinem mehr, bevor es mir klar wird, wie es mit denjenigen laufen wird, mit dem ich Kontakt habe. Ich hätte auch kein gutes Gewissen, wenn ich an jemaned kennenlernen bin und gleichzeitig auch mit anderen kommunizieren würde.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige