Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neue Beziehung wenn man Ü 40 ist

Neue Beziehung wenn man Ü 40 ist

11. Februar um 2:13 Letzte Antwort: 15. Februar um 17:24

Wird es wirklich schwerer ab 40 Jahren einen neuen Partner/ eine neue Partnerin zu finden? 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

11. Februar um 2:36

Nö. Man nimmt nur nicht mehr jeden Idioten.

3 LikesGefällt mir 7 - Hilfreiche Antworten !
11. Februar um 2:36

Nö. Man nimmt nur nicht mehr jeden Idioten.

3 LikesGefällt mir 7 - Hilfreiche Antworten !
11. Februar um 3:31
In Antwort auf zimtschnecke

Wird es wirklich schwerer ab 40 Jahren einen neuen Partner/ eine neue Partnerin zu finden? 

Nein, ich habe meinen jetzigen Partner mit über 40 gefunden. Und auch jetzt mit fast 50 lerne ich neue Leute, auch Männer, kennen, und wenn ich Single wäre, könnte da jemand dabei sein, der mir gefällt. 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
11. Februar um 3:32
In Antwort auf herbstblume6

Nö. Man nimmt nur nicht mehr jeden Idioten.

Sollte man auch mit unter 40 nicht . Dass man mal ordentlich daneben greift, passiert fast jedem, aber viele schaffen das immer wieder leider

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
12. Februar um 17:04

Nein. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Februar um 17:52
In Antwort auf zimtschnecke

Wird es wirklich schwerer ab 40 Jahren einen neuen Partner/ eine neue Partnerin zu finden? 

Ich glaube schon das es schwieriger ist. Denn die Meisten bringen schon ein Packen Erlebtes mit und das prägt sehr. Oft leider nicht positiv! Wenn dann Zwei voreinander stehen mit einem großen Packen sind die doch sehr hinderlich! Die Wünsche und Vorstellungen sind auch erweitert, durch Erfahrungen. Das macht es nicht leichter.
Unsicherheit, Angst vor Ablehnung tragen auch dazu bei. Gut, das waren Dinge die auch vielleicht in jungen Jahren dabei waren, aber ich denke man trägt mit der Zeit schwerer daran!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Februar um 17:59

Also mein Ex ist über 40 und hat nach unserer Trennung kein Problem, trotz familiärem Anhang... Aber ist auch ein Mann, noch dazu gut situiert 🤔

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Februar um 8:39
In Antwort auf zimtschnecke

Wird es wirklich schwerer ab 40 Jahren einen neuen Partner/ eine neue Partnerin zu finden? 

Hallo... also allgemein finde ich es mit Ü 40 auch schwerer.  Dennoch kann es auch da Zufälle geben . Ich habe meinen jetzigen Freund gefunden ohne zu suchen wir haben uns im Krankenhaus kennengelernt, als Patienten . Und wir sind jetzt seit fast einem Jahr glücklich .. dir wünsche ich alles Gute , dass es bei dir auch bald klappt  

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Februar um 9:07

Ach ja übrigens: ich hab mit 46 Jahren, mit 3 Kindern von 2 Männern - von beiden inzwischen geschieden - meinen Traummann gefunden. Ohne zu suchen im übrigen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar um 17:24
In Antwort auf nikilaaa

Hallo... also allgemein finde ich es mit Ü 40 auch schwerer.  Dennoch kann es auch da Zufälle geben . Ich habe meinen jetzigen Freund gefunden ohne zu suchen wir haben uns im Krankenhaus kennengelernt, als Patienten . Und wir sind jetzt seit fast einem Jahr glücklich .. dir wünsche ich alles Gute , dass es bei dir auch bald klappt  

sie ist ja "angeblich" in einer Beziehung...   

hat aber glaub ich auch einen Hang zu Frauen

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook