Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neue Beziehung und weiter in den Ex verliebt?

Neue Beziehung und weiter in den Ex verliebt?

16. Oktober 2011 um 18:54 Letzte Antwort: 19. November 2011 um 16:17

Hallo, ich hab ein Problem und das schon seit einigen Monaten.

Aber von vorn:
(Kurz zu meiner Person: Ich bin jetzt 20 Jahre alt und ich weiß nicht mehr weiter )
Vor ca. 3,5 Jahren habe ich meine erste feste Beziehung gehabt, "erste große Liebe " quasi .. das hat dann knapp über 2 Jahre gehalten und dann hat es aus mehreren Gründen nicht mehr geklappt. Der eine hatte den Eindruck, der andere hätte sich total verändert, Eifersucht und auch unterschiedliche Interessen.. Er hat sich für 12 Jahre verpflichten lassen beim Bund, somit war klar, dass man sich kaum noch sehen wird. Man hat sich getrennt. Aber man hat eben doch noch sehr aneinander gehangen. Ist auch nicht so einfach von einen auf den anderen Tag los zu lassen!

Nun hab ich aber nachdem Schluss war jemand anders kennengelernt. Mit dieser Person bin ich jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten zusammen. Ich liebe ihn, wirklich, und wenn im Streit der Gedanke aufkommt, dass ich ihn verlieren könnte, bin ich am Boden zerstört. So. Jetzt kommts aber.
Besonders am Anfang unserer Beziehung hat mein Ex-Freund noch oft dazwischen gefunkt und sehr krass versucht mich zurückzubekommen, weil er mich immer noch liebt, so sagt er. Er hatte auch seitdem mit uns Schluss war nichts vernünftiges "festes". An dieser Stelle muss ich jetzt zugeben, dass ich seitdem wir Schluss haben immer eigentlich durchgehend mit ihm noch im Kontakt bin, teilweise an den Wochenenden noch etwas mit ihm unternehme und ich bin auch manchmal zu ihm gefahren, wir haben uns geküsst, gekuschelt ect. sogar in der Öffentlichkeit, und das obwohl ich glücklich in einer Beziehung bin.
Ich kann mir nicht mehr weiter helfen. Ich wurde selber damals vor!! meiner " ersten großen Liebe " 2 mal betrogen und weiss, wie scheiße sowas ist aber irgendwie vermisse ich meinen ex freund teilweise noch, möchte ihn einfach sehen und wenn ich ihn sehe, möchte ich mit ihm kuscheln und sowas.. Hinzu kommt ja, dass er mich auch noch anscheinend liebt und immer noch gerne mit mir zusammen kommen würde, das erschwert alles noch.

Vielleicht bin ich nur mit meinem jetzigen Freund zusammen und bilde mir ein, ich würde ihn lieben, weil ich mich nicht auf eine erneute Beziehung mit meinem Ex freund einlassen kann, ,weil er vom Bund aus auf Auseinlandeinsätze geht und wenn überhaupt am wochenende da ist und ich vor Sorgen sterben würde. Außerdem hatten wir ja damals auch viele beziehungsprobleme . dennoch, egal wie lange ich ihn nicht gesehen habe, ich fühle mich immer sofort wohl bei ihm. freunde haben sogar vor ca 6 monaten gesagt, dass obwohl wir uns immer gestritten haben, wir einfach zusammen gehören.
Vielleicht bilde ich mir aber auch nur ein, dass ich meinen ex- freund noch liebe und brauche, einfach weil er meine erste große liebe war/ist und ich da einfach noch nicht mit abschließen kann.

Mein Freund weiß nichts davon, er denkt, ich ignoriere ihn, wenn er mich anspricht oder sonstiges . ich fühl mich echt schlecht deswegen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ich habe angst, dass mein freund das irgendwann herausbekommt und mich verlässt. schließlich liebe ich ihn!
Aber ich kann doch nicht gleichzeitig meinen Ex-Freund lieben?
Man kann doch nicht 2 Menschen gleichzeitig in der Art lieben!
Oder?

Mehr lesen

19. November 2011 um 1:04

Für
Gefühle kann man nichts, die sind eben da. Für seine Handlungen schon und das weißt du auch. Was du dagegen tust und ob du überhaupt etwas tust bleibt dir überlassen.

Aber wenn du nach anderen Meinungen fragst: Da ist einer zuviel im Spiel und das ist falsch. Am Ende tust du damit keinem einen Gefallen und du bist auch zu jung und die Beziehung ist zu kurz um zu sagen, dass das eine halbwegs "gerechtfertigte" Lösung als Dauerzustand ist. Was ich damit meine, ist folgendes: Wenn man 25 Jahre zusammen ist und dann "Abwechslung" dieser Art braucht, muss das nicht zwangsweise heißen, dass die Beziehung/ Ehe keinen Sinn macht. Wenn das in deinem Stadion der Fall ist, wirft das nur schlechtes Licht auf die Beziehung - zumindest für einen Außenstehenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2011 um 16:17

Falsches Spiel
Du solltest andere so behandeln wie du auch behandelst werden willst. Wenn dein Feund oder dein ex-freund das gleiche mit dir machen würden wäre das auch nicht echt cool. Entscheid dich für einen und steh dazu und du wirst sehen alles wird einfacher.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook