Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neue Beziehung - Trotzdem an den Ex denken/vermissen?

Neue Beziehung - Trotzdem an den Ex denken/vermissen?

10. Februar 2009 um 16:20

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bin seit silvester von meinem Ex getrennt (19 monate Beziehung)
Wir waren beide unsere gegenseitige erste große Liebe! Ihr wisst ja wie das ist!
Wir haben uns nur noch gestritten und uns dann getrennt!
Ich muss dazu sagen, dass ich regelrecht hörig war! Die Beziehung war nicht besonders rosig trotzdem hab ich ihn geliebt.

Naja seit 2,5 Wochen bin ich jetzt mti einem anderen zusammen! Er ist super nett und tut alles für mich! Ich glaub ich hab mich auch auf den ersten Blick in ihn verliebt! Sowas kannte ich nämlich noch nie! Es hat einfach eingeschlagen wie eine Bombe!

Naja ich muss sagen ich bin wunderbar glücklich mit ihm! Und ich vermisse ihn jede Sekunde! In dieser beziehung passt einfach alles! ich sollte 100%ig glücklich sein...

Trotzallem denke ich noch ziemlich oft an meinen ex! Was er macht, wie es ihm geht bla bla!
Obwohl er mich in der Beziehung echt nicht gut behandelt hat (Details erspar ich dem Thread lieber)
Er ist extra wegen mir von Norddeutschland nach Bayern gezogen und hat daher auch noch nicht so den Freundeskreis! Halt hier ne Ausbildung angefangen und kennt nur die Leute aus der Berufschule bzw. seine Arbeitskollegen mit denen er sich gut versteht!

Ich laufe jeden tag an seiner Arbeit vorbei (muss ich wegen meinem Arbeitsweg) und denke mir wie schön es doch war, vllt vermisse ich die zeit auch etwas!
Wenn ich ihn sehe ist das ein ganz komisches Gefühl (Berufschule dummerweise am selben tag, wir arbeitn auch nur 300 m von einander entfernt)
Ich habe beschlossen den Kontat zu ihm abzubrechenbis sich meine neue Beziehung gefestigt hat! Is ja auch nicht unbedingt toll für meinen neuen Freund, wenn er weiß, dass ich und mein Ex einen auf Bestfriends machen! Würde mir auch ned passen.

Nun reden wir nicht mehr miteinander und gehen uns aus dem Weg! Und es is immer so als hätte ich einen riesen kloß im Hals und es tut mir weh! Weil ich nicht verstehen kann dass zwei menschen die sich einst liebten, so tun als hätten sie sich nie gekannt!

Wenn mein Freund bei mir ist (er wohnt eine std. zugfahrt weg, sehen uns nur am WE) dann denk ich kaum an meinen ex! Aber unter der woche schon irgendwie

was is nur los?
Ich hab so ne tolle beziehung und denk trotzdem an meinen ex, der mich teilweise wie Dreck behandelt hat?

Bitte sagt mir was los ist
Danke

Mehr lesen

10. Februar 2009 um 16:29

Lückenfüller?
Erstmal eine Frage, Wie lange ward ihr denn zusammen?

Ich finde 2,5 Wochen Trennung ziemlich kurz um eine neue Beziehung anzufangen. Ist der neue vielleicht nur ein Lückenfüller? Vielleicht hättest du erstmal alleine bleiben solln um die alte Beziehung verarbeiten zu können?

Aber auf der anderen Seite ist es auch normal, hab sehr oft an meine erste große liebe gedacht. Die ist mittlerweile 12 Jahre her doch ich denke heute abund an noch an ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2009 um 19:40
In Antwort auf sweet1980

Lückenfüller?
Erstmal eine Frage, Wie lange ward ihr denn zusammen?

Ich finde 2,5 Wochen Trennung ziemlich kurz um eine neue Beziehung anzufangen. Ist der neue vielleicht nur ein Lückenfüller? Vielleicht hättest du erstmal alleine bleiben solln um die alte Beziehung verarbeiten zu können?

Aber auf der anderen Seite ist es auch normal, hab sehr oft an meine erste große liebe gedacht. Die ist mittlerweile 12 Jahre her doch ich denke heute abund an noch an ihn.

Wir waren 19 mon zusammen
und ich weiß nicht..ich wollte auch alleine bleiben!!
Aber ich hab mich halt verliebt.....
Und es hat eingeschlagen wie eine Bombe!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2009 um 20:07
In Antwort auf kelsey_12928298

Wir waren 19 mon zusammen
und ich weiß nicht..ich wollte auch alleine bleiben!!
Aber ich hab mich halt verliebt.....
Und es hat eingeschlagen wie eine Bombe!!

Normal
warst du nicht das mit dem nazi freund..nein? ka...
aber egal...

es ist völlig normal, dass du nach so einer kurzen trennungszeit noch an deinen ex denkst, du warst immerhin fast 2 jahre mit ihm zusammen und noch dazu deine erste große liebe! da kannst du nicht erwarten, dass es auf einmal aufhört.
ich hab auch lange noch an meine erste große liebe gedacht, allerdings hatten wir nach einiger zeit wieder kontakt. mittlerweile hat sich das im sande verlaufen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2009 um 20:49
In Antwort auf selin_12574507

Normal
warst du nicht das mit dem nazi freund..nein? ka...
aber egal...

es ist völlig normal, dass du nach so einer kurzen trennungszeit noch an deinen ex denkst, du warst immerhin fast 2 jahre mit ihm zusammen und noch dazu deine erste große liebe! da kannst du nicht erwarten, dass es auf einmal aufhört.
ich hab auch lange noch an meine erste große liebe gedacht, allerdings hatten wir nach einiger zeit wieder kontakt. mittlerweile hat sich das im sande verlaufen.

Ja genau das war ich
es hat sich alles geklärt und ich denke, dass er mit dem scheiß auch aufhört..

Und ich sagte da ja schon bereits, dass er mri alles gibt, was er kann und er abgesehen von dem Thema ein super toller mensch ist!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 18:25
In Antwort auf kelsey_12928298

Ja genau das war ich
es hat sich alles geklärt und ich denke, dass er mit dem scheiß auch aufhört..

Und ich sagte da ja schon bereits, dass er mri alles gibt, was er kann und er abgesehen von dem Thema ein super toller mensch ist!!

Ich denk auch an ihn...
ich denke nach einem dreiviertel jahr immernoch an den ex. wir waren neun jahre zusammen und ich habe schon lange einen neuen freund. dennoch, ich vermisse ihn wahnsinnig, nicht als partner aber als mensch. von meiner seite war das glaube ich in den letzten zwei jahren schon eher platonisch, insofern haben sich mein gefühle eigentlich kaum geändert. aus rücksicht auf meinen neuen freund und um meinem noch sehr trauernden ex keine hoffnung zu machen, versuche ich das bedürfnis nach kontakt zu unterdrücken. fällt schwer. vorallem wenn ich in unserer ehemaligen wohnung bin um meine katzen zu besuchen. alles erinnert dort an uns (mein ex wohnt noch dort und ich habe dort noch fast alle sachen, wohne jetzt nur mit dem nötigsten bei meinem freund). mir ist aber klar, dass es nichts mehr werden würde. trotzdem
lg
Zahnfee

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram