Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neue Beziehung..schlechtes Gewissen dem Ex gegenüber

Neue Beziehung..schlechtes Gewissen dem Ex gegenüber

22. November 2010 um 1:55

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt im voraus, das ist ein Beitrag voller wirrer Gedanken, ich schreibe mir einfach von der Seele..und hoffe mir kann jmd irgendwie helfen.

ich plage mich mit meinem schlechten Gewissen, daf+r, dass ich schon wieder glücklich bin..und meinen Ez verletzen könnte...

Ich hatte über ein jahr lang einen Freund und mich vor über 2 Monaten von ihm getrennt. Es hat einfach nicht wirklich gepasst und das hatte er auch eingesehen, sagte er. Er hat keinerlei Anstalten gemacht, mich zurück zu gewinnen und wir haben seitdem kaum Kontakt.

Er war sehr gut zu mir in unserer Beziehung. Er war immer für mich da und er ist wunderbarer Mensch, ich schätze ihn sehr.

Nun habe ich jedoch schon vor der Trennung mit der Beziehung abgeschlossen und mich daher auch sehr schnell in jmd anderes verliebt und bin wahnsinnig glücklich mit meinem nun neuen Freund, wenn da nicht dieses unendlich schlechte Gewissen meinem Ex gegenüber wäre.

Ich habe die Beziehung nun wochenlang vor ihm geheim gehalten, um ihn nicht zu verletzen. Aber ich kann einfach nicht mehr. Es ist so anstrengend und belastend. Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher. Das klingt so wirr, aber vllt versteht mich ja jmd und kann mir vllt das schlechte Gewissen ausreden? Soll ich einfach meinen Bezstatus auf Facebook ändern..oder ihm eine Nachricht schreiben? Ich hab einfach Angst davor ihn zu verletzen. Oh Gott ich fühl mich so verdammt schlecht..

Entschuldigt die wirre Nachricht...Gefühlschaos

Mehr lesen

22. November 2010 um 11:07


ich kann dich sehr gut verstehen, mir gehts ganz gleich.
meine trennung ist jetzt 13 monate her, und ich kann meinem exfreund noch immer nicht sagen das ich bereits seit 4 monaten in einer neuen beziehung bin. und ja, jetzt hab ich meinem neuen freund gegenünber auch ein schlechtes gewissen, weils für ihn ja auch eher ungerecht ist :/
ich kann dich wirklich gut verstehen und es ist einfach schrecklich!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen