Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Neue Beziehung - misstrauisch

Letzte Nachricht: 9. November um 0:04
U
unbekannt96
08.03.21 um 8:30

Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit vier Monaten zusammen. Ich bin sehr glücklich mit ihm und kann mich momentan immer mehr vor ihm öffnen. Jedoch gibt es da eine Sache, die mich immer wieder misstrauisch macht. Mein Freund hat Snapchat und aller paar Wochen erhöht sich sein Snapchat-Score. Dass heißt, er nutzt es ansich nicht, aber immer wieder mal aller paar Wochen für 1-2 Snaps. Mit mir hat er anfangs paar Snaps geschickt, was meistens Nacktbilder waren. Natürlich kann es sein, dass er einfach nur mit einem Kumpel ab und zu kurz snapt, aber dass er mir fast nur darüber Nacktbilder gesnapt hat, macht mich misstrauisch. Bevor wir zusammen waren gab es da schon mal eine blöde Situation: Er war trotz dass wir schon wie ein Paar waren, noch auf Tinder und hat andere Frauen angeschrieben. Wir haben uns dann für eine Aussprache getroffen, haben ausführlich darüber geredet und er hat Tinder sofort gelöscht gehabt. Er weiß, dass ich das damals gar nicht gut fande und die Sache eigentlich beenden wollte. Er wurde selbst nach 8 Jahren Beziehung schonmal  betrogen, weshalb er immer betont, wie wichtig ihm Ehrlichkeit ist. Ich weiß, dass er außerhalb einer Beziehung schon eher der Typ ist der jeder Gelegenheit mitnimmt. Sein Handy zeigt er auch vor mir, in seinem Whatsapp habe ich keine Frauen gesehen und in der Galerie auch nix auffälliges. In Snapchat war er vor mir noch nie drin. Übertreibe ich? Sollte ich ihn darauf ansprechen, wenn ja wie? In sein Handy möchte ich nicht heimlich schauen.
LG

Mehr lesen

B
beautifulmind89
08.03.21 um 8:41

Ich finde du übertreibst maßlos.

Ich finde es auch gruselig, dass du genau beobachtest ob er Frauen bei whatsapp hat und wie oft er Snapchatbilder versendet.

Du nimmst einem Menschen die Luft zum atmen, wenn du mit solchen Argusaugen alles beobachtest was er macht und was er tut.

Du weißt bestimmt selber, dass dein Verhalten ungesund ist und du schadest dir im Endeffekt selber damit.

Eine Beziehung ohne Vertrauen wird kaputt gehen und du möchtest dass ganze wirklich an die Wnad fahren, weil du nicht zu 100% die Kontrolle hast und dir nicht alles zur Überwachung frei steht ?

Du musst deinen Kontrollzwang in den Griff bekommen, ansonsten wirst du dich immer selber sabotieren.

Gefällt mir

U
unbekannt96
08.03.21 um 10:29

Gibt es vielleicht noch mehr Meinungen dazu?

Gefällt mir

K
karsta_23085521
08.03.21 um 13:42

Ein bisschen Vertrauen wäre gut. Manchmal ist man selbst so unsicher und überträgt das auf den anderen. Wenn du das Gefühl hast, und dir das Sorge bereitet dann sprich offen über das, was dich bewegt mit deinem Freund. Mach dir nicht soviele Gedanken. Ich finde es gut, dass du nicht in sein Handy geschaut hast. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
grigsbybrianne
08.11.23 um 15:25

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie sich darüber Sorgen machen müssen. Aber wenn Sie etwas über seine Korrespondenz wissen wollen, versuchen Sie , wo Sie Tipps zum Hacken finden. Ich habe das Gleiche versucht, als ich meiner anderen Hälfte nicht traute.

Gefällt mir

K
kassandra80
09.11.23 um 0:04

Für mich sieht Dein Verhalten ein wenig nach Selbstsabotage aus. Du beschreibst Eure Beziehung zwar einerseits als "sehr glücklich", scheinst aber auch gleichzeitig fast reflexartig nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Ob das jetzt daran liegt, dass Dein Misstrauen begründet ist, weil Dein Partner andere Massstäbe in Sachen Treue anlegt als Du oder ob Du einfach grundsätzlich eher der misstrauische und kontrollierende Typ bist, lässt sich durch Deine Beschreibung als Aussenstehender schwer einschätzen. Ob Dich hier Deine Wahrnehmung trügt oder nicht musst Du für Dich selbst abwägen. 

Seinen Partner zu kontrollieren oder ihm nachzuspionieren ist dennoch nie eine gute Idee. Meiner Meinung nach sollte man in einer Beziehung immer das Gespräch suchen und seine Ängste mitteilen können. Ist das nicht möglich, dann würde ich persönlich mich fragen ob diese Beziehung wirklich das richtige für mich ist. 

Was Dir klar sein sollte: Du hast Dir diesen Partner ausgesucht obwohl Dir bewusst war, dass er "ausserhalb einer Beziehung schon eher der Typ ist der jede Gelegenheit mitnimmt". Du kannst jetzt mit diesem Dir bekannten Wesenszug von ihm hadern oder aber Du entscheidest Dich aktiv dafür ihm zu vertrauen. Ob er Dich betrügen würde oder wird, ändert daran sowieso nichts. Jemand der betrügen will findet einen Weg. Nur das Verhalten dass sich gerade bei Dir entwickelt wird früher oder später auch dafür sorgen, dass die Beziehung in die Brüche geht. 

Mein Fazit: Eine Garantie für ewige Treue wirst Du niemals haben. Und selbst die glücklichste Beziehung wird daran zerbrechen, wenn man sich ständig fragt "was wäre wenn". Also lässt man sich entweder komplett auf den Partner ein - ohne wenn und aber. Oder man lässt es lieber ganz. Ist zumindest meine Meinung dazu. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige