Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Neue Bekanntschaft!Wie gehts jetzt weiter?

Letzte Nachricht: 8. Februar 2007 um 12:29
A
alesha_11910962
05.02.07 um 14:03

Ich habe mich jetzt zwei Mal mit einem Mann getroffen, den ich vorher schon flüchtig kannte.
Er hat mich gefragt, ob ich nochmal mit ihm ausgehen würde. Natürlich möchte ich.
Ich finde nur, dass es irgendwie ziemlich kompliziert ist, sich mit ihm zu verabreden. Naja, ich mache es kompliziert.
Ich würd jetzt natürlich warten, bis er sich meldet, weil ich irgendwie zu schüchtern bin.
Er meinte einmal, dass es egal sei, wer sich wann und wie oft meldet. Er sieht das nicht so eng! Nun, was will er mir denn damit sagen? Wenn es um meine Belange in Liebesdingen geht, bin ich total betriebsblind! Soll ich mich jetzt einfach mal melden, um ein Treffen aus zu machen, oder sollte er der Jenige sein?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass je älter man wird, desto zurückhaltender.
Solch kleinen Probleme gab es früher für mich nicht!

LG

Mehr lesen

K
kaylee_11960826
05.02.07 um 15:00

Hallo du
genauso geht es mir jetzt auch, jemand kennengelernt, 2 mal getroffen, das letzte mal am donnerstag... nun hab ich gewartet dass er sich wieder meldet (er mag mich wiedersehn) hat er aber bis jetzt noch nicht. Vor einer stunde habe doch ich mich gemeldet und ihm eine sms geschrieben. Jetzt heisst es wieder warten...Eine freundin hat mir geraten, dass ne sms besser ist als wie anrufen, weil da drauf kann er sich melden oder auch nicht... hmmmm..bin schon bisschen traurig, weil normalerweise gibt es die 3-tage-regel: wenn sich ein mann innerhalb 3 tagen nicht meldet, dann hat er wohl kein interesse...((. was meinst du dazu? LG

Gefällt mir

A
alesha_11910962
05.02.07 um 15:09
In Antwort auf kaylee_11960826

Hallo du
genauso geht es mir jetzt auch, jemand kennengelernt, 2 mal getroffen, das letzte mal am donnerstag... nun hab ich gewartet dass er sich wieder meldet (er mag mich wiedersehn) hat er aber bis jetzt noch nicht. Vor einer stunde habe doch ich mich gemeldet und ihm eine sms geschrieben. Jetzt heisst es wieder warten...Eine freundin hat mir geraten, dass ne sms besser ist als wie anrufen, weil da drauf kann er sich melden oder auch nicht... hmmmm..bin schon bisschen traurig, weil normalerweise gibt es die 3-tage-regel: wenn sich ein mann innerhalb 3 tagen nicht meldet, dann hat er wohl kein interesse...((. was meinst du dazu? LG

Hm
keine Ahnung! Drei Tage Regel? Davon halte ich persönlich nicht viel. Natürlich sollte auch keine Ewigkeit vergehen!
Ach, dass das alles immer so kompliziert sein muss!

Gefällt mir

Y
ysabel_12056370
05.02.07 um 16:38

Unkompliziert
Was heißt hier schüchtern? Du kennst ihn, also rufe ihn an! Du kannst ja mit ihm auch über unverfängliche Dinge sprechen...

Und die seltsame Drei-Tage-Regel nimmst du hoffentlich nicht ernst.

LG
Daniness

Gefällt mir

Anzeige
A
alesha_11910962
05.02.07 um 16:52
In Antwort auf ysabel_12056370

Unkompliziert
Was heißt hier schüchtern? Du kennst ihn, also rufe ihn an! Du kannst ja mit ihm auch über unverfängliche Dinge sprechen...

LG
Daniness

Ne
diese Regel sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen.Naja, anrufen werde ich ihn wohl nicht, aber vielleicht werd ich ihm einfach mal unverfänglich schreiben. Trotzdem hoffe ich noch, dass er sich zu erst meldet!

Gefällt mir

A
alesha_11910962
07.02.07 um 21:09

Unkompliziert

LG
Daniness

Hm
er war aber so widersprüchlich!
Er sagte später, dass er sich meldet. Und was wissen wir über diesen beliebten Satz der Männer?
Sie melden sich nicht mehr. Das wars!
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet und es sind 4 Tage vergangen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marvyn_12936135
07.02.07 um 21:46

Hm
Es ist immer etwas schwer als Aussenstehender mit so wenigen Informationen schlaue Tipps zu geben, schliesslich war ich nicht beim Treffen dabei.

Aber glaubt denn Männern doch einfach mal was sie sagen. So kompliziert sind wir doch nicht.
Wenn er sagt, er sähe das nicht so eng, wer von beiden sich wie schnell wieder meldet, meint er das wohl auch so. Und wenn er dann sagt, er melde sich wieder, hat er das wohl auch vor.

Aber evt ist einfach z.B. noch kein Datum in seinem Terminpaln ersichtlich, wo er sich wieder mit dir treffen könnte oder was weiss ich, es gibt viele Gründe, warum er sich noch nicht gemeldet hat.

Ich bin mir sicher, er nimmt es dir nicht krumm, wenn du dich meldest (SMS, Mail, Telefon, etc.) und einfach mal fragst: Hallo, wie gehts, wie siehts aus, hast du demnächst mal wieder Zeit und Lust, dass wir uns sehen?
Ein Bisschen reden, dann findest du schon raus, ob er noch Interesse hat oder sich um ein weiteres Treffen drücken will. So oder so ist es doch besser als im Ungewissen zu hocken.

Von sowas wie ner 3-Tage-Regel hab ich noch nie was gehört. Wenn man sich an solchen Kram hält, entstehen doch nur Misverständnisse. Ich jedenfalls hab mich noch nie an sowas gehalten.

mfg gnrrkk

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
alesha_11910962
07.02.07 um 21:51
In Antwort auf marvyn_12936135

Hm
Es ist immer etwas schwer als Aussenstehender mit so wenigen Informationen schlaue Tipps zu geben, schliesslich war ich nicht beim Treffen dabei.

Aber glaubt denn Männern doch einfach mal was sie sagen. So kompliziert sind wir doch nicht.
Wenn er sagt, er sähe das nicht so eng, wer von beiden sich wie schnell wieder meldet, meint er das wohl auch so. Und wenn er dann sagt, er melde sich wieder, hat er das wohl auch vor.

Aber evt ist einfach z.B. noch kein Datum in seinem Terminpaln ersichtlich, wo er sich wieder mit dir treffen könnte oder was weiss ich, es gibt viele Gründe, warum er sich noch nicht gemeldet hat.

Ich bin mir sicher, er nimmt es dir nicht krumm, wenn du dich meldest (SMS, Mail, Telefon, etc.) und einfach mal fragst: Hallo, wie gehts, wie siehts aus, hast du demnächst mal wieder Zeit und Lust, dass wir uns sehen?
Ein Bisschen reden, dann findest du schon raus, ob er noch Interesse hat oder sich um ein weiteres Treffen drücken will. So oder so ist es doch besser als im Ungewissen zu hocken.

Von sowas wie ner 3-Tage-Regel hab ich noch nie was gehört. Wenn man sich an solchen Kram hält, entstehen doch nur Misverständnisse. Ich jedenfalls hab mich noch nie an sowas gehalten.

mfg gnrrkk

Ok
aber es waren ein paar Unstimmigkeiten seinerseits dabei. Zb das wir uns doch auch mal in der Woche sehen könnten, denn wir müssten ja nicht stundenlang beisammensitzen wie am Wochenende.
Tja, dass klang in meinen Ohren so, als wäre es ihm alle schon zu viel.

Gefällt mir

Y
ysabel_12056370
08.02.07 um 9:29
In Antwort auf alesha_11910962

Hm
er war aber so widersprüchlich!
Er sagte später, dass er sich meldet. Und was wissen wir über diesen beliebten Satz der Männer?
Sie melden sich nicht mehr. Das wars!
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet und es sind 4 Tage vergangen.

Nicht überinterpretieren
Falls er gerade sehr beschäftigt ist und die Freundschaft noch nicht gefestigt ist, dann sind vier Tage bestimmt NICHT ausreichend, um bei ihm auf mangelndes Interesse zu schließen.

Vielleicht kannst du ja im Wiederholungsfall auch nachfragen, WANN er sich wieder melden möchte?

Und wie genau ist ihm denn überhaupt DEIN Interesse bewusst? Kann es sein, er wartet auch auf weitere Signale deinerseits?

Ich bleibe dabei: Anrufen. Du hast nichts zu verlieren.

Liebe Grüße,
Daniness

Gefällt mir

Anzeige
A
alesha_11910962
08.02.07 um 12:29

Nicht überinterpretieren
Falls er gerade sehr beschäftigt ist und die Freundschaft noch nicht gefestigt ist, dann sind vier Tage bestimmt NICHT ausreichend, um bei ihm auf mangelndes Interesse zu schließen.

Vielleicht kannst du ja im Wiederholungsfall auch nachfragen, WANN er sich wieder melden möchte?

Und wie genau ist ihm denn überhaupt DEIN Interesse bewusst? Kann es sein, er wartet auch auf weitere Signale deinerseits?

Ich bleibe dabei: Anrufen. Du hast nichts zu verlieren.

Liebe Grüße,
Daniness

Also
ich hab ihm vor ein paar Tagen ne Mail geschickt, aus der er herauslesen kann, dass ich mehr Interesse habe!
Bis jetzt hab ich keine Antwort erhalten. Ich denke, wenn da in den nächsten Tagen nichts kommt, dann ist es eindeutig!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige