Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neue Bekanntschaft löst Gefühle bei guter Freundin aus...

Neue Bekanntschaft löst Gefühle bei guter Freundin aus...

8. Oktober 2018 um 11:38 Letzte Antwort: 11. Oktober 2018 um 9:40

Hallo alle zusammen, 
Ich habe seit Ende März eine gute Freundschaft mit meiner Reiterkumpanin.
Ich habe mich in sie verliebt und mit ihr auch darüber geredet, sie konnte meine Gefühle aber nicht erwidern...
es verging etwas Zeit, wir führten unsere zweitäglichen gemeinsamen Ausritte fort und sprachen kaum mehr über dieses Thema.
Ich lernte vor 4 Wochen eine andere Frau kennen, wir fühlten uns schnell angezogen und hatten schon mehrfach Sex miteinander und auch Zeit mit meinen und ihren Kindern verbracht.
Ich bin ein offener Mensch und sprach mit meiner Reiterfreundin darüber. Sie verzog kurz ihr Gesicht und fing sich aber wieder...
Bei einem anderen Ausritt kamen wir wieder darauf zu sprechen und es kullerten 2-3 Tränen über ihr Gesicht.
Sie möchte nun auch gerne mit mir etwas unternehmen....ist sie etwa doch verliebt in mich und kann es einfach nur nicht aussprechen? 
Andererseits weiss ich nicht ob das Verhältnis zu meiner Neuen Bekanntschaft mehr als körperlicher Natur ist meinerseits.
Ich spüre Verlangen aber noch keine Liebe. Dagegen macht sie sich sehr schnell Gedanken um eine gemeinsame Zukunft und ist sehr konkret mit der weiteren Entwicklung.
Ich finde es auch schön bei ihr zu sein, spüre aber fast dass ich meine Reiterkumpanin betrüge....
Ich bewege mich auf eine sehr komplexe Situation zu, möchte aber keinesfalls etwas zweigleisiges....ganz ohne Trauer oder Verletzung wird es aber wohl nicht gehen.
Was soll ich nur tun....mit der Neuen Bekanntschaft etwas langsamer machen um zu sehen ob es mehr als Sex ist?
Ich habe ein bisschen Angst, da ich eine gescheiterte Ehe und eine langjährige Beziehung hinter mir habe, und bis Ende letzten Jahres davon gezeichnet war.
Hat meine Reiterfreundin Priorität weil ich sie wesentlich länger kenne als die neue Frau?
 

Mehr lesen

8. Oktober 2018 um 13:59

Ja, ist eben die Frage oder Neid. Ggf.wollte sie ja nur Zeit um zu sehen ob dich Gefühle entwickeln und die neue Entwicklung mit meiner Bekannten hat sie überrascht und nun tut es ihr leid und sie versucht zu retten was zu retten ist...ich werde ja sehen ob bald ein konkreter Hinweis von ihr kommt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2018 um 14:03

Ja, ist eben die Frage ob Neid. Ggf.wollte sie ja nur Zeit um zu sehen ob sich Gefühle entwickeln und die neue Entwicklung mit meiner Bekannten hat sie überrascht und nun tut es ihr leid und sie versucht zu retten was zu retten ist...ich werde ja sehen ob bald ein konkreter Hinweis von ihr kommt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2018 um 9:32

 Bin kein leichtfertiger Mensch und stelle auch meine eigenen Wünsche zu schnell zurück. Es ist mir klar dass es der Neuen weh tun würde, aber ich habe noch nichts versprochen während sie aber in einigen Dingen wie Kinder kennenlernen viel zu schnell ist.
Es kann mich aber natürlich nicht kaltlassen, dass die Frau, in die ich mich während der Reitausflüge solide verliebt habe nun doch Gefühle für mich zeigt. Allerdings sollte sie doch auch zu ihren Gefühlen stehen damit ich weiß welchen Weg ich gehen muss. Ich habe mit Liebe und Beziehung viel Pech gehabt und Angst dass ich einen großen Fehler mache. Vielleicht sollte ich so ehrlich sein und der Neuen sagen dass ich immer noch etwas für die Reiterfreundin empfinde. Es belastet mein Gewissen. Eines kann man mir vielleicht vorwerfen - ich hätte wohl doch besser warten sollen bis die Gefühle zur Reiterfrau abgekühlt sind bevor ich mich einer Neuen öffne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2018 um 9:40

Ich habe erwartet dass meine Gefühle für die Reiterfreundin erlöschen wenn ich ich eine andere Frau kennenlernen sollte. Ich habe mich leider getäuscht und stecke nun in einem Dilemma. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest