Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neuanfang mit ex - komisches Gefühl - kennt das jemand?

Neuanfang mit ex - komisches Gefühl - kennt das jemand?

6. März 2015 um 11:24

Hey ich hoffe mir antwortet jemand denn ich bräuchte dringend einen Rat!
Bin in so einer Situation. Also ich bin mit meinem Freund 1 1/2 jahre zusammen und wir beide finden es war eine sehr schöne Beziehung und wir lieben uns sehr. Er hat sich dann plötzlich getrennt weil er privaten stress hatte und mich nicht mitrunter ziehen will auch wenn er mich sehr liebt. Ich war total am Ende er ist meine grosse Liebe! Nach ca 2 wochen trafen wir ums er entschuldigte sich und er sagte es war der größte fehler und wie beide wollten es unbedingt wieder versuchen ich fühlte an dem abend wie sehr ich ihn liebe und brauche. Wir verbrachten eine wundervolle nacht miteinander. Ich merke wie sehr er es will und wie er sich anstrengt. ich war nie sauer wegen der Trennung weil ich ihn irgendwie verstehen konnte und er mich immer gut behandelt hat.
Am tag nach der Versöhnung wachte ich mit einem komischen Gefühl auf im bauch auch wenn ich wieder happy bin. Jz sind 4 tage vergangen und ich hab noch immer dieses komische gefühl auch wenn ich weiss dass ich ihn will und ich mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Warum hab ich dieses Gefühl? Ich will es wirklich, aber ich fühle es nur so halb irgendwie. Ist das normal am Anfang ? Es gibt momente da fühle ich dass es richtig ist und dann bin ich mir wieder unsicher. Als wir getrennt waren wollte ich ihn unbedingt zurück und als wir uns versöhnt haben spürte ich Wie sehr ich ihn liebe aber warum hab ich ein paar tage danach dieses komische gefühl im bauch diesr Unsicherheit? Die starken Gefühle sind ja nicht auf einmal weg. Ich spüre sie aber eben nicht immer und unsicher bin ich mir auch deswegen! Ich hoffe dass mir jemand helfen kann bzw. Mir einen rat geben kann! Bin für alles dankbar! Lg

Mehr lesen

14. März 2015 um 18:16

Danke für die Antworten
Also seine Probleme waren, dass er seine Arbeit verloren hatte, aufgrund der Schmerzen in seiner Hand, die wahrscheinlich operiert werden muss & wir hatten auch noch einen kleinen Streit..das wurde ihm plötzlich alles zu viel und er trennte sich. Wir hatten eine sehr vertrauensvolle und ehrliche Beziehung und verbrachten sehr viel Zeit miteiander, und ich weiß auch, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist und alles gerne mit sich selber ausmacht. Dass wurde ihm zu viel und naja er merkte halt erst was er hatte wenn es weg ist - so nach dem Sprichwort. Jedenfalls ist mein Bauchgefühl weg - aber ich kann es noch immer nicht so genießen und glücklich sein wie er es ist. Ich hoffe das ist normal und legt sich wieder. Hab noch immer ein Gefühlschaos.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. März 2015 um 18:22
In Antwort auf tuyjn_12097293

Danke für die Antworten
Also seine Probleme waren, dass er seine Arbeit verloren hatte, aufgrund der Schmerzen in seiner Hand, die wahrscheinlich operiert werden muss & wir hatten auch noch einen kleinen Streit..das wurde ihm plötzlich alles zu viel und er trennte sich. Wir hatten eine sehr vertrauensvolle und ehrliche Beziehung und verbrachten sehr viel Zeit miteiander, und ich weiß auch, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist und alles gerne mit sich selber ausmacht. Dass wurde ihm zu viel und naja er merkte halt erst was er hatte wenn es weg ist - so nach dem Sprichwort. Jedenfalls ist mein Bauchgefühl weg - aber ich kann es noch immer nicht so genießen und glücklich sein wie er es ist. Ich hoffe das ist normal und legt sich wieder. Hab noch immer ein Gefühlschaos.

Und ja,
wir haben sehr viel darüber gesprochen & mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, dass er sowas nochmal macht. Er ist sehr vorsichtig und verständnisvoll. Wenn ich wiedermal einen Gefühlsausbruch hab und ich nicht weiter weiß, reden wir immer und er ist für mich da. Und wenn ich ihn frag was los ist, teilt er mir es mit. Ich war natürlich wütend weil er nach 1,5 Jahren Beziehung wegen sowas schluss macht, ich hab die Wut auch rausgelassen und ihm das auch klar gemacht. Dass hat mit "ihm das glauben" nichts zu tun. Ich weiß ja was er für ein Mensch ist und was seine Probleme sind/waren.. Ich hab nur nicht verstanden weswegen er da schluss macht - wegen sowas. Tu ich auch noch immer nicht - aber lieben heißt auch oft verzeihen. Aber vergessen werd ich nie und der Anfang wird jz offensichtlich schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2015 um 18:50

Nee
kenne ich nicht.
Von "Neuanfang mit Ex" lasse ich grundsätzlich die Finger. Denn dass der Ex ein EX ist, hat immer Gründe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2015 um 18:58

Naja - das glaub ich eher nicht
Wie gesagt - es ist schwer aber das denke ich ehrlich nicht. Hab eher angst dass ich weg bin weil es sich so komisch und es iwie nicht genießen kann dass wir wieder zusammen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2015 um 19:06
In Antwort auf tuyjn_12097293

Danke für die Antworten
Also seine Probleme waren, dass er seine Arbeit verloren hatte, aufgrund der Schmerzen in seiner Hand, die wahrscheinlich operiert werden muss & wir hatten auch noch einen kleinen Streit..das wurde ihm plötzlich alles zu viel und er trennte sich. Wir hatten eine sehr vertrauensvolle und ehrliche Beziehung und verbrachten sehr viel Zeit miteiander, und ich weiß auch, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist und alles gerne mit sich selber ausmacht. Dass wurde ihm zu viel und naja er merkte halt erst was er hatte wenn es weg ist - so nach dem Sprichwort. Jedenfalls ist mein Bauchgefühl weg - aber ich kann es noch immer nicht so genießen und glücklich sein wie er es ist. Ich hoffe das ist normal und legt sich wieder. Hab noch immer ein Gefühlschaos.

...
ich kann super verstehen, dass man sich am besten völlig zurück ziehen will, wenn so etwas passiert. Wenn man in einer Beziehung ist, muss man aber kapieren, dass man das nicht am Partner auslassen darf und auch dann noch Rücksicht auf den Partner nehmen muss, wenn man völlig am Ende ist.

Wenn man da nicht ohne Trennung darauf kommt und die hinterher auch noch bereut, dann war da meiner Meinung nach noch so einiges mehr im argen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fernbeziehung - Freundin zurückbekommen
Von: kuno_11879161
neu
14. März 2015 um 19:02
Ot-schmiert bei euch auch ständig die app ab?
Von: june1311
neu
14. März 2015 um 18:04
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen