Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neuanfang-heiraten-panik?!?

Neuanfang-heiraten-panik?!?

9. Juli 2007 um 16:22

hallo bin neu hier
nun fass ich mal mein problem kurz zusammen.
bin 2 jahre mit meinem freund zusammen
hab ihn zwischendurch betrogen-Leider
er hats mir verziehen oder versucht es wir haben wochenlang uns nächtelang ausgesprochen um die probleme die wir haben zu analysieren und rauszufinden wie wir es schaffen!
wir wollen jetzt umziehen, eine größere wohnung uns besorgen, wenn alles glatt läuft wollen wir nächstes jahr heiraten (seine idee)
aber so langsam bekomm ich panik..
außerdem ist die sache mit dem anderen noch nicht sooo lange her!
Was soll ich tun woher kommt die plötzkiche panik vor dem allen? schließlich müsste ich mich doch freuen mein freund trägt mich auf händen..,. hoff ihr könnt mir vielleicht helfen..

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 16:29

Scheib
keiner da der ne meinug hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 16:32

Dein herz...
...scheint noch woanders zu sein. sag ihm das! alles andere ist unfair.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 16:33

Nein mein herz ist nicht woanders...
ich hab nur angst und panik..das geht vll. doch ein bisschen schnell oder ?
weiß nicht was ich tun soll..
bin echt verzwifelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 16:34

...
Hast du dich schon ausgelebt?
Manch einer braucht das vor dem großen Abenteuer der Ehe und wo du schon mal einem anderen schöne Augen gemacht hast, kommt der Gedanke automatisch in mir auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 16:37
In Antwort auf cruelgirl19

Nein mein herz ist nicht woanders...
ich hab nur angst und panik..das geht vll. doch ein bisschen schnell oder ?
weiß nicht was ich tun soll..
bin echt verzwifelt

Dann sag...
...ihm halt, dass dir das alles zu schnell geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 16:37

Also
ich denke schon. das mit dem anderen, lag u.a. daran das mein freund mich engelogen hat und so und das war einmal eine kurzschlussreaktion!
ich meine wenn er heiraten will bin ich ja auch schon 21....
ich weiß nicht was mir so angst macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 16:40

Will
ihm aber nicht weh tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 16:48
In Antwort auf cruelgirl19

Will
ihm aber nicht weh tun!

Das wird aber nicht ausbleiben...
...willst du nun was tun oder nicht??? auch sowa gehört in eine beziehung. offenheit und ehrlichkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 18:16

Heirat!?
hallo,
wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist du
ja noch recht jung. da du schreibst ihr könnt
gut miteinander reden, würde ich an deiner stelle offen reden, denn ich glaube dein freund hat es verdient, da er dich ja gut behandelt und wie du sagst aus händen trägst.Als zweites würde ich dir raten, hör mal ganz ehrlich auf deine innere Stimme. was macht dir genau angst und Panik, die verantwortung einer ehe, hast du angst nicht treu sein zu können. sind deine gefühle nicht stark genug. stört dich doch etwas an deinem jetzigen freund. hängst du irgendwo doch noch am anderen. ist eure sexuelle beziehung für dich nicht stimmig. oder hast du den hang gutes nicht annehmen zu können (das klingt für dich vielleicht komisch,ist aber garnicht so selten) diese fragen kannst nur du dir beantworten. laß dir zeit mit deinen überlegungen. die ehe ist etwas wunderschönes,aber man muß sich mit dem ganzen herzen darauf einlassen können und da gibt es das eine oder andere zu bewältigen. davonlaufen ist oft scheinbar das
einfachste.
gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen