Forum / Liebe & Beziehung

Neuanfang als Freunde

5. Mai um 9:08 Letzte Antwort: 5. Mai um 9:49

Hallo ihr lieben,
zu meiner Situation: mein Freund hat sich im Januar nach 12 Monaten Beziehung von mir getrennt obwohl er noch Gefühle für mich hatte allerdings fehlte ihm einfach die Zeit für uns und wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen weiterhin Kontakt zu haben.
Ich persönlich bin mit der Situation auch gut zurecht gekommen und habe zu keiner Zeit daran gedacht ihn als Partner zurück gewinnen zu wollen. Im März ist der Kontakt zwischen uns dann sehr wenig geworden und ich hatte Angst davor, dass der Kontakt jetzt ganz abbricht. Ich bin zu dieser Zeit psychisch in ein sehr tiefes Loch gefallen (Trennung der Eltern und Berufliche Zukunftsängste durch Corona) und habe ihn regelrecht angebettelt sich zu melden.
Inzwischen weiß ich dass die wenigen Nachrichten in dieser Zeit nichts mit mir zu tun hatten sondern dass er lediglich gestresst war, durch mein Verhalten habe ich dafür gesorgt dass er ziemlich genervt war und seitdem wird der Kontakt jetzt immer weniger und wenn er sich überhaupt meldet dann ist er sehr kühl.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch zurückgezogen um ihm zu zeigen, dass ich nicht mehr so sehr klammere. Ich würde jetzt aber gerne wieder den Kontakt zu ihm aufbauen weiß aber nicht so genau wie. Entweder, dass ich ihm erkläre weshalb ich mich so verhalten habe und frage ob wir nicht nocheinmal als Freunde ganz von vorne anfangen können und das einfach vergessen können oder dass ich noch ein wenig Gras über das ganze wachsen lasse und ihn dann einfach ganz normal kontaktiere. Wie würdet ihr euch verhalten? 
LG Mia 

Mehr lesen

5. Mai um 9:49

Es klingt so, dass Du eigentlich doch auf eine Beziehung mit ihm aus bist. Du redest Dir zwar das Gegenteil ein aber er merkt wohl was Sache ist.
Freundschaft wäre ja ok, aber irgendwie scheint es kein Interesse bei Dir für einen neuen Mann zu geben. Wenn Du wieder liiert wärst und er ggf. auch, dann könnte man von Freundschaft zwischen Euch sprechen

Gefällt mir