Home / Forum / Liebe & Beziehung / neu verliebt (er wurde von seiner Frau verlassen für eine andere)

neu verliebt (er wurde von seiner Frau verlassen für eine andere)

30. Dezember 2016 um 11:41

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemanden ein paar ratschläge geben.
Als erste ich bin französin also sorry für die fehler.
Vor 3 monaten habe ich den Mut gefasst und einen Mann (vater an der selben schule meines Sohnes) angesprochen und ihm zum Café eingeladen.
Ich hatte kurz vorher erfahren dass er geschieden ist.
Nun ja der mann total sympathisch mein typ und so. Er sagt "ja" aber auch gleich dass er eine freundin hatte. Sofort habe ich dann natürlich gesagt " nee wenn du jemanden hast möchte ich das nicht"
Seitdem auf dem Schulhof haben wir immer smaltalk Hallo wie gehts so mehr nicht. Hatte es mir abgeschrieben.
Eines morgens hat er mich zum cafe spontan eingeladen.....dachte ok freundschaftlich warum nicht.
Immer mehr kommt er zu mir auf dem Schulhof als wir unseren Kindern abholten.
So 3 monaten später plannte ich mit anderen Mütter abends weg zu gehen.Er bekam es mit und fragte wo wir gehen.....kurz smaltalk.
Eine Woche später fragte er wo wir waren er wäre auch dort gewesen und hat uns nicht gesehen.
Vor den Weihnachtsferien wieder smalltalk er meint er geht immer weg wenn er seine kinder nicht hat besser als allein daheim zu sein.
Ich war überrascht fragte was mit seiner Freundin ist, er meinte oh Frauen sind kompliziert
Daraufhin habe ich dann doch meine handy nummer gegeben.
Er sagt er meldet sich nah weihnachten.
Dann am 27 kamen Sms, dann wollte er mich am nächsten morgen anrufen was er auch tat.
Kurzes telefonat wo er mir erklärte seine Frau hätte ihn vor 2 jahren wegen einer anderen frau verlassen, schien immer noch sehr verletzt zu sein dass seine Frau jetzt lesbisch ist.
(finde ich auch ziemlich hart)
Ich fragte nochmal nach seiner freundin er meinte immer noch kompliziert.
Gespräch zu ende er ruft mich am neuerjahr wieder an meint er.Er hätte die kinder bis samstag.

Bin jetzt total durch den Wind und weiss nicht mehr weiter.
Hat er einen reel interesse an mir?soll ich eigentlich gleich aufgeben?jemanden mit so einen "balast" und noch dazu eine "kompizierte pseudo freundin"?
Er ist total mein Typ, nett, unsere kindern spielen zusammen in der Schule.
Vielleicht muss ich geduld haben?
Hat jemand schon so einen mann gehabt wo die ex frau lesbisch geworden ist?

Danke für eure antworten.
Gruss pennylane

Mehr lesen

30. Dezember 2016 um 14:17

kann mir niemanden einen rat geben ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2016 um 14:38

Mein Rat: Sag ihm, dass er sich wieder melden kann, wenn er Single ist. "Es ist kompliziert" kann alles mögliche bedeuten...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2016 um 14:41

danke ...eigentlich hast du recht aber ich sehe ihn 2-3 die woche wenn ich mein sohn abhole.
aber werde sehr drüber nachdenken.

30. Dezember 2016 um 14:46
In Antwort auf pennylane102

danke ...eigentlich hast du recht aber ich sehe ihn 2-3 die woche wenn ich mein sohn abhole.
aber werde sehr drüber nachdenken.

Kanns ja weiterhin smalltalken, das macht ja nichts. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2016 um 16:51

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemanden ein paar ratschläge geben.
Als erste ich bin französin also sorry für die fehler.
Vor 3 monaten habe ich den Mut gefasst und einen Mann (vater an der selben schule meines Sohnes) angesprochen und ihm zum Café eingeladen.
Ich hatte kurz vorher erfahren dass er geschieden ist.
Nun ja der mann total sympathisch mein typ und so. Er sagt "ja" aber auch gleich dass er eine freundin hatte. Sofort habe ich dann natürlich gesagt " nee wenn du jemanden hast möchte ich das nicht"
Seitdem auf dem Schulhof haben wir immer smaltalk Hallo wie gehts so mehr nicht. Hatte es mir abgeschrieben.
Eines morgens hat er mich zum cafe spontan eingeladen.....dachte ok freundschaftlich warum nicht.
Immer mehr kommt er zu mir auf dem Schulhof als wir unseren Kindern abholten.
So 3 monaten später plannte ich mit anderen Mütter abends weg zu gehen.Er bekam es mit und fragte wo wir gehen.....kurz smaltalk.
Eine Woche später fragte er wo wir waren er wäre auch dort gewesen und hat uns nicht gesehen.
Vor den Weihnachtsferien wieder smalltalk er meint er geht immer weg wenn er seine kinder nicht hat besser als allein daheim zu sein.
Ich war überrascht fragte was mit seiner Freundin ist, er meinte oh Frauen sind kompliziert
Daraufhin habe ich dann doch meine handy nummer gegeben.
Er sagt er meldet sich nah weihnachten.
Dann am 27 kamen Sms, dann wollte er mich am nächsten morgen anrufen was er auch tat.
Kurzes telefonat wo er mir erklärte seine Frau hätte ihn vor 2 jahren wegen einer anderen frau verlassen, schien immer noch sehr verletzt zu sein dass seine Frau jetzt lesbisch ist.
(finde ich auch ziemlich hart)
Ich fragte nochmal nach seiner freundin er meinte immer noch kompliziert.
Gespräch zu ende er ruft mich am neuerjahr wieder an meint er.Er hätte die kinder bis samstag.

Bin jetzt total durch den Wind und weiss nicht mehr weiter.
Hat er einen reel interesse an mir?soll ich eigentlich gleich aufgeben?jemanden mit so einen "balast" und noch dazu eine "kompizierte pseudo freundin"?
Er ist total mein Typ, nett, unsere kindern spielen zusammen in der Schule.
Vielleicht muss ich geduld haben?
Hat jemand schon so einen mann gehabt wo die ex frau lesbisch geworden ist?

Danke für eure antworten.
Gruss pennylane

Hallo Pennylane,
ich würde nicht aufgeben...Es klingt bisher gar nicht so schlecht und wie es mir scheint hast du ja auch nichts zu verlieren...Du magst ihn doch auch eigentlich schon viel zu sehr, um hinzuschmeißen...Lass ihn auf dich zukommen, wenn du zwischendurch jemand anderen kennen lernst, dann kannst du immernoch aufgeben...Schau ihn dir an, lerne ihn kennen, verbringt wenn möglich ein wenig Zeit zusammen und dann wirst du sehen, wohin der Weg geht...Manchmal muss man Mut haben, wenn einem etwas wichtig ist und sich trauen, sich reinzustürzen in ein Abendteuer...Ich wünsche dir eine spannende Zeit

30. Dezember 2016 um 17:18

hallo winterherz,
danke für deine antwort, ja bin hin und her gezogen.
So wie die andere Person sagt ihm klar machen er soll erstmal single sein oder wie du sagst es laufen lassen.
Aber ich wurde selber mal betrogen und möchte es eine anderen Frauen nicht antun.
Anderer seits habe ich angst mich zu verlieben und danach wird nichts.
Eigentlich könnte es alles gut werden 2 singles mit kindern.
Als allein erziehend ist es ja nicht so leicht jemanden kennen zu lernen und ich kann es wirklich nicht so richtig einschätzen ob er wirklich an mich interessiert ist oder nur sport mit mir machen möchte(sind seine haupt themen in den Gespächen, er ist physiotherapeut und fragt was ich für sport mache,bin leider nicht sosportlich).
Will keine komplizierte geschichte und hätte gern dass er erst seine alten geschichte abhackt, möchte nicht der trost pflaster sein.Bin auch ziemlich gut mit helfen (helfer syndrom)und möchte nicht wieder in so eine Geschichte kommen.
Danke nochmal für deine antwort.
Es ist gut neutrale meiungen zu lesen.
gruß
pennylane

30. Dezember 2016 um 17:37

hallo winterherz,
danke für deine antwort, ja bin hin und her gezogen.
So wie die andere Person sagt ihm klar machen er soll erstmal single sein oder wie du sagst es laufen lassen.
Aber ich wurde selber mal betrogen und möchte es eine anderen Frauen nicht antun.
Anderer seits habe ich angst mich zu verlieben und danach wird nichts.
Eigentlich könnte es alles gut werden 2 singles mit kindern.
Als allein erziehend ist es ja nicht so leicht jemanden kennen zu lernen und ich kann es wirklich nicht so richtig einschätzen ob er wirklich an mich interessiert ist oder nur sport mit mir machen möchte(sind seine haupt themen in den Gespächen, er ist physiotherapeut und fragt was ich für sport mache,bin leider nicht sosportlich).
Will keine komplizierte geschichte und hätte gern dass er erst seine alten geschichte abhackt, möchte nicht der trost pflaster sein.Bin auch ziemlich gut mit helfen (helfer syndrom)und möchte nicht wieder in so eine Geschichte kommen.
Danke nochmal für deine antwort.
Es ist gut neutrale meiungen zu lesen.
gruß
pennylane

Das kann ich absolut nachvollziehen, ich meinte auch nicht, dass du alles auf eine Karte setzen und dich verbiegen sollst...Aber kennst du das, dass man manchmal eine Alibi-Freundin vorschiebt um sich selbst zu schützen? Vielleicht gibt es diese komplizierte Beziehung gar nicht wirklich? Wenn man einen guten Freund gewinnt, kann das viel wert sein und wenn dann noch mehr dazu kommt, dann ist es einfach noch viel viel schöner...Verbiete dir nichts was dir gefallen könnte...Du kannst immernoch Schlussstriche ziehen an jedem Punkt...aber aktuell ist es ein lockeres ausloten und das gegenseitige Kennenlernen sicher optimal...

30. Dezember 2016 um 17:52

echt gibt es so was?alibi freundin.aber nicht in meinem alter oder?
Hmmm, muss schon überlegen und eigentlich bleib mir nichts übriges als ab zu warten ob er sich sonntag meldet.
Danach werde ich schauen aber was sicher ist ich laufe nicht hinterher er weisst dass ich interesse habe sonst hätte ich ihn damals nicht zum cafe eingeladen.
danke.
kann ich dir für irgendwas einen rat geben wenn du mal hier bist?vielleicht brauchst auch die meinung für irgendetwas?

30. Dezember 2016 um 18:21

danke......ja denke ich auch.ist sowieso nicht gut als basis für ne neue beziehung.

30. Dezember 2016 um 19:54

echt gibt es so was?alibi freundin.aber nicht in meinem alter oder?
Hmmm, muss schon überlegen und eigentlich bleib mir nichts übriges als ab zu warten ob er sich sonntag meldet.
Danach werde ich schauen aber was sicher ist ich laufe nicht hinterher er weisst dass ich interesse habe sonst hätte ich ihn damals nicht zum cafe eingeladen.
danke.
kann ich dir für irgendwas einen rat geben wenn du mal hier bist?vielleicht brauchst auch die meinung für irgendetwas?

Ich muss zugeben, ich hab das selbst schon so gehandhabt...Gesagt ich bin vergeben, weil ich niemanden kennenlernen wollte...Und dann wenn es doch passte und es enger werden sollte, habe ich es erklärt...Manchmal hat man eine Schutzmauer weil man Angst vor Enttäuschungen hat...Mag sein, dass es die Freundin gab, aber es fast vorbei ist...Und möglich dass du die Frau bist, für die er sich gern trennen will und auf die er gewartet hat...finde es heraus, ich hoffe, er wird sich bei dir melden...
Lieben Dank für dein Hilfsangebot, wenn ich mal was habe, melde ich mich gern.

31. Dezember 2016 um 8:42
In Antwort auf jf1712

Mein Rat: Sag ihm, dass er sich wieder melden kann, wenn er Single ist. "Es ist kompliziert" kann alles mögliche bedeuten...

Schließe mich dieser Meinung an

31. Dezember 2016 um 14:28
In Antwort auf winterherz80

Ich muss zugeben, ich hab das selbst schon so gehandhabt...Gesagt ich bin vergeben, weil ich niemanden kennenlernen wollte...Und dann wenn es doch passte und es enger werden sollte, habe ich es erklärt...Manchmal hat man eine Schutzmauer weil man Angst vor Enttäuschungen hat...Mag sein, dass es die Freundin gab, aber es fast vorbei ist...Und möglich dass du die Frau bist, für die er sich gern trennen will und auf die er gewartet hat...finde es heraus, ich hoffe, er wird sich bei dir melden...
Lieben Dank für dein Hilfsangebot, wenn ich mal was habe, melde ich mich gern.

Warum hast du nicht gesagt: "Ich will grade niemanden kennenlernen"?
Wenn zu mir jemand sagt, dass sie vergeben ist, ist sie ab sofort uninteressant. Und eine Freundschaft, bei der eigentlich ei anderes Interesse die Basis ist, funktioniert eh nicht.

31. Dezember 2016 um 15:37

das war aber jetzt nicht für mich bstimmt?

31. Dezember 2016 um 15:57

das war aber jetzt nicht für mich bstimmt?

Nein, für winterherz80.

3. Januar 2017 um 10:11

morgen Winterherz, jf1712,lana
fohes neues
falls es euch interessiert, der liebe mann hat sich endlich gestern (erst) wieder gemeldet
Auch gut manchmal den männern nicht hinterher zu schreiben....
Haben uns getroffen......und ja er scheint wirklich interessiert
Treffen uns morgen wieder
Danke nochmal für eure ratschläge.
und er denkt sehr drüber nach seine Affäre (sie existiert)zu beenden und mit mir es zu wagen.
Habe ihm klar gemacht solange läüft nichts.......(war doch ein kleiner abschiedskuss)
Euch einen schönen Tag

4. Januar 2017 um 20:17

ohhhh leute
ich krieg die krise.
der liebe mann hat abgesgat am telefon, seine affäre geht ihm durch den kopf und wenn sie nicht wäre, wäre er heute morgen spontan zu  mir gekommen.
Und er hat angst dass wenn wir uns noch mal treffen was passieren könnte und wir es bereuen könnten.
Was soll ich davon halten.Er ist erst seit 6 monaten mit dieser frau und wie er sagt seit 2-3 monaten kriselt es und er geht immer alleine aus.
Habe ihm gesagt er soll erstmal sein ding klären aber hat es überhaupt eine zukunft.?
Mache mich natürlich verrückt .
soll ich es abhacken?
kurze vernuft wörter bitte,damit ich wieder klar denken kann.
danke

4. Januar 2017 um 20:36

ja, stimme ich zu...und frage Dich selbst, ob Du ihn als Partner möchtest und was Du fühlst, wenn ihr euch begegnet....
aber erstmal muss er sein Leben in den Griff kriegen.
Er wird nicht der letzte sein, dessen Frau mit einer anderen durchbrennt...

4. Januar 2017 um 20:44

danke für die Antwort.
ja so vernümpftig bin ich schon aber es ist so schwer abzuwarten,  ich schreibe ihm nie, lass ihn in ruhe.....
Oh ich hätte ihn schon gern,er ist so wie ich franzose und würde jetzt von den ersten kennen lernen sagen dass wir gut zusammen passen könnten auch mit den kindern...
Beim  letzten treffen, hat er mich geküsst....war schon überrascht habe es aber zugelassen und jetzt das....
Ich weiss ich muss geduld haben.....aber finde die situation komisch.

4. Januar 2017 um 21:20

...ich verstehe nicht, weshalb er sich nicht mit dir trifft und alles erklärt. wenn er in scheidung lebt und auch ihre wohnung nicht mehr mit ihr teilt, wird es momentan darum gehen, wer kriegt die kinder etc etc...das ist schon kompliziert...dennoch scheint er mitten in der verarbeitung zu stecken. evtl. sollte er mal ein paar stunden therapie machen...es passiert ja auch verheirateten frauen, die einen schwulen ehemann haben...

4. Januar 2017 um 21:34

es ist nicht seine ehefrau. von der ist er schon seit 2 jahren getrennt. es ist seine freundschfat plus die er seit 6 monaten hat und seit 2 monaten kriselt.

4. Januar 2017 um 22:18

danke für deine Sicht.
Nee komme eigentlich gut klar alleine und internet dating habe ich schon mal ausprobiert, ist nicht so mein ding und zu wenig zeit ehrlich gesagt.
Es ist jetzt schon so dass ich da zweifel habe ob es zukunft hat wenn er irgendwann ankommt und sagt "so ich habe meine affäre verlassen jetzt können wir was anfangen".
Aber er ist schon toll und eigentlich warte ich seit ende september .
nun ja ich werde abwarten und spätestens nächste Woche sehe ich ihn ja da er öfter seine Kinder von der Schule abholt.
Und ich werde sehen wie er sich verhält.
Danke nochmal .
halt euch auf dem laufenden wenn es euch interessiert.

4. Januar 2017 um 22:36

ja anderen Dimension das ist gut.
ja irgendwas wird ja passieren, wie gesagt er war ja ehrlich zu mir und unsere Schule ist klein also laufen wir uns automatisch auf dem weg und erfährt schon einiges über die anderen Eltern.
Also schreibe mal nächste woche wieder wenn die schule wieder angefangen hat.
Werde versuchen zu schlafen um das alles zu vergessen.
Bonne nuit

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 12:36

ja fühle mich nicht so gut aber ich denke es bleibt mir nichts übrig als ihm alles gute zu wünschen und ich mache die fliege also eine entscheidung wird bald fallen weil ich dieses spiel nicht lang mit machen kann.....und ander klopfen schon an der tür. hAHAHAHA

6. Januar 2017 um 10:13

Ich schon wieder....die Gedanken gehen weiter.
Er meldet sich gerade nicht, ist gerade mit seinen kinder Ski fahren.
Ich glaube vielleicht braucht er Zeit um sich klar zu werden, vielleicht wurde er selber überumpelt (obwohl er mich zum abschied geküsst hat, nicht ich) vielleicht ist er genau so durcheinander.?
Ich weiss männer sind da ein bisschen langsamer ...besonders ich bin ungeduldig.
Ich habe letztes jahr auch 6 monaten gebraucht um mit meinem ex schluss zu machen...wobei wenn da jemand gekommen wäre, hätte ich vielleicht schneller schluss gemacht.
Also abwarten...auch wenn es blöd ist dieses hinhalten aber so lange wir nicht kurz wieder mit einander geredet haben kann ich nicht die klopfende Tür aufmachen.
Stimmt ihr mir zu?

6. Januar 2017 um 10:52

hmmm ... ja klar eigentlich abhacken aber wie gesagt haben überhaupt nicht mehr geredet, er schreibt nicht und ich natürlich auch nicht.
Wenn er mir nächste woche sagt.... er ist immer noch am überlegen dann sage ich schon tschüß.
Es ist halt in meinem Alter(43j.), alleinerziehend nicht einfach jemanden kennen zu lernen der dir so gut gefällt.

6. Januar 2017 um 11:21

ja genau ....wo alles zusammen kommt.
Ja ist klar .... aber das ist es ja es würde alles so gut passen (von das was ich bis jetzt kenne).
Danke Mandellaugen, halt dich auf dem laufenden.

6. Januar 2017 um 12:27

ja verstehe jetzt was du meinst. Danke werde nach deine Worte überlegen.
Hmm wirklich gut andere Meinungen zu hören, wenn man halb verknallt ist, funktionieren die Synapsen nicht.

7. Januar 2017 um 22:40

so die fortsetzung......nach 3 tagen hat sich der liebe mann wieder gemeldet.
kam gerade aus den 3 tagen ski urlaub mit seinen kindern zurück und er hat mich angerufen.
Hab gefragt waarum er anruft. Er sagt ja weil er mich mittwoch nicht getroffen hat und ein schlechtes gewissen hat......nun ja haben kurz über sein urlaub gesprochen und habe ihn gefragt ob seine "kompliziert affäre dabei war" er sagt natürlich nein......(die aben sich seit min.seit 3 wochen nicht mehr gesehen)
Also anscheinend kann er nicht so los lassen weil sie vorher befreundet waren und sie an krebs erkraakt ist und chemio und so mehr hat er nicht erzählt.
Nun ja habe immer noch kein durchblick ob er vielleicht doch an mich interessiert ist und wegen dieser krankheits geschichte seine Affäre nicht los lassen kann.
Will auch nicht direkt fragen sonst denkt er ich laufe ihm hinterher,,,,

bin durcheinander, kein durchblick,ich denke immer er hält mich warm ...........
war einfach so schön seine stimme zu hören.
Ich sehe ihn auf jedem fall montag in der schule......

was meint Ihr?
ich hoffe ich kann irgendwann hier einen happy end schreiben.

7. Januar 2017 um 23:03

also er ist nicht unheimlich attraktiv,er ist ein bestimmter typ der mir gefällt.

Und viel zeit hat er nicht für mehrere frauen , er hat seine kinder insgesamt die hälfte der woche und vom wochenende.
Und wenn er weg geht , wird er nie mit eine andere fraue gesehen(das haben mir andere müttern oder ihre Ehemänner gesagt).
Aber wer weiß was hinter diese Geschichte steckt, aber wenn er nur sex wollte, wäre er letzten mittwoch gekommen und da ist er ja nicht gekommen.

So der typ ist er.

8. Januar 2017 um 12:12

oh je danke lana für deine sehr konstruktive bemerkungen......wie in vielen anderen posten.!!!!!!!

8. Januar 2017 um 20:32

ob ich eine naiv nuss bin oder nicht lässt sich nicht so leicht sagen und eigentlich in ein forum wo alle anonym sind, kann mann trotrzdem, finde ich einen gewissen respekt oder niveau behalten.
Die leute die hier schreiben brauchen vielleicht in dem Moment einen denk anstoss oder manche wirklich hilfe.Durch mancher deiner kommentare verletzt du die leut und das finde ich nicht richtig von dir.

Aber ja ich träüme ruhig weiter, habe gerade mit ihm und seine kinder einen tollen nachmittag im schwimmbad verbracht.Es wird vielleicht was werden oder nicht aber ich nehme diese schöne momente mit und bin dankbar für die ganzen anderen konstruktiven kommentare die mich in der letzte woche geholfen haben nachzudenken und geduld zu haben.
dir lana7819  wünsche ich dass du raus findest warum du das bedürfniss hast bei jedem forum einen blöde bemerkung zu machen.

Für die anderen danke und wenn ihr wollt halt ich euch auf demlaufenden.

Schönen abend noch.

26. Januar 2017 um 21:37

hallo zusammen,
kurze neuigkeiten also nach vielen warten ab und zu sms....hat er sich endlich richtig gemeldet und mich zu sich zum cafe engeladen.....nun ja ich kann es immer noch nicht einschätzen was es wird. Er angst sich wieder einzulassen auf eine ernsthafte beziehung was ich verstehen kann,ich glaube ich muss geduld haben. Seine freundin oder affäre(die er alle paar wochen sieht und wo auch nichts mehr läüft) ist ein problem wie er sagt und muss es regeln....er möchte aber nicht mehr darüber reden.
Was ich beobachten kann,ist das er ein toller vater ist und die hälfte der woche seine kinder hat. Und seine ex frau merkert die ganze zeit...details erspare ich euch aber manche frauen sind wirklich undankbar und sollten froh sein dass der getrennte vater sich so um die kindern kümmert(der vater meines sohnes kümmert sich null).
Morgen möchte er für mich kochen......ja ja ich weisss er will mich rum kriegen.....wird er auch
aber endlich tut sich was ein bißchen mehr und er ruft öfter an.....
So vielleicht wird was draus vielleicht nicht und werde auch nicht rum heulen wenn nicht ,ich weiss worauf ich mich einlasse .
Schreibe mal wieder in ein paar wochen/monaten.
Euch noch einen schönen abend

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook