Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nette Redewendungen

Nette Redewendungen

13. November 2008 um 23:22

Was gibts denn eigentlich bei euch so nette Sprüche?

Hier im Schwabenland gefällt mir besonders gut:

- es ist zum auf der ... davonreiten (aus der Haut fahren)

- heiligs Blechle (Fluch)

- Heilandssockanochamol (Fluch mit aufn Tisch hauen)

- Hohl drehen (verrückt werden)

Mehr lesen

13. November 2008 um 23:26

Nachtrag
Nr. 1 das weibliche Schwein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 9:54


noch was plattes,

klei mi an mors (leck mich am....)
watt bur nich kennt, datt et he nich (was der Bauer nicht kennt, dass ißt er auch nicht)
wenn bur nich schwemmen kan ist bodbüx schkuld (wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld)
up eelke pott pastn deckel (auf jeden Topf passt ein Deckel)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 10:03


da lach ich mal kräftig mit.
Büx = Hose, ist für mich ja nu nix neues, das hör ich jeden Tag zig mal aber wenn du das so schreibst wirkt es schon lustig.

Meine Kinder werden übrigens zweisprachig aufgezogen. Wenn wir mal in Urlaub fahren gucken die Menschen oft sehr irritiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club