Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Nette Dinge sagen?

Letzte Nachricht: 15. November 2022 um 10:55
T
tammy2023
15.11.22 um 9:50

Ich habe mich gestern mit einer Freundin über Nettigkeiten unterhalten. Wir hatten sehr unterschiedliche Meinungen darüber. Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders, aber mich würde mal interessieren, was ihr so in der Kennenlernphase oder in der Beziehung für Nachrichten in diese Richtung bekommt oder schreibt: "Die Zeit mir dir war schön", "Danke für das schöne Wochenende", "Ich vermisse dich" etc. Oder was ihr Nettes zu dem anderen sagt. Für mich ist das absolut normal und ich schreibe das auch. Eine Freundin meinte, das wäre ihr zu viel. 
Also was sagt und schreibt ihr so? Ich bin neugierig  

Mehr lesen

U
user1503746138
15.11.22 um 10:09

Wir schreiben und sagen uns alles davon... So oft wir können. 
wir sagen uns wie schön wir etwas fanden. Wie sehr wir uns auf etwas freuen. Wie sehr wir uns lieben und vermissen. Und auch wovon wir mit dem anderen träumen. Was wir gerne machen würden. Wie toll oder schön wir uns finden.
Das gehört für uns fest dazu. 
Aber ich kann mir gut vorstellen dass es nicht bei allen so ist und das einige das nicht mögen 

Gefällt mir

S
sisteronthefly
15.11.22 um 10:21

Guten Morgen, 

ich finde das ist eine Selbstverständlichkeit. Neben Höflichkeit hat es viel mit Wertschätzung zu tun und möglicherweise ein adäquater Umgang mit Unsicherheiten.  "Vielen Dank für den schönen Abend" signalisiert deinem Gegenüber, ich habe mich bei/mit dir sehr wohlgefühlt. Unsicherheiten werden geringer und ein vertrauter Umgang gefördert. Es vermittelt dem Gegenüber eine Bestätigung seiner eigenen Annahme. 

Ich meine damit keinen Dating-Marathon. Dabei geht es wohl mehr oder minder darum eine Person abzuchecken mit möglichst gezielten Fragen. Dabei würde ich mir vorkommen, wie in einem Verhör und vermutlich sehr einsilbig antworten. Das ist für mich keine Kennenlernphase sondern eine Beziehungsanbahnungsmaßnahme oder eine Bedarfshaltestelle. Möglicherweise kennt deine Freundin nur solche Dates. 

LG Sis

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fridolin
15.11.22 um 10:39

Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn es sich für beide ganz natürlich und nett anfühlt, so etwas zu sagen. Wenn es jemandem zu viel ist, nach einem Date die Nachricht zu bekommen, dass es ein schön war, würde ich denken, dass nicht die Nachricht das Problem ist.

Bei meiner vorherigen Beziehung war das praktisch ins Maximale gesteigert (was ich im Nachhinein auch nicht gut finde, weil es in etwas wie Lovebombing ausgeartet ist und ihrerseits scheinbar nicht aufrichtig war).
Aktuell treffe ich mich mit einer Frau, die zuvor keinen Freund hatte und sehr unsicher ist. Da denke ich die ganze Zeit nach, ob sie sich davon irgendwie unter Druck gesetzt fühlt.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
15.11.22 um 10:55

So lange es nicht in Manipulation ofer Gesülze ausartet, gehört es für mich schon dazu, ab und an was nettes zu sagen !

Man sollte einfach authentisch sein. 😉

Wenn du dich verstellen musst Fridolin, macht weiter daten wenig sind...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige