Home / Forum / Liebe & Beziehung / Negative Menschen

Negative Menschen

1. September 2011 um 11:30

Manchmal kommt mir vor das gibts überhaupt nicht.
Die Leute sudern und sudern und sudern - eigentlich über alles.
Egal ob Fernsehen, andere Menschen, das Wetter, der Freund, die Freundin und das alles in einer Lautstärke dass es jeder schön mitbekommt und seinen Senf dazugibt.
Da vergeht mir echt oft die Laune, obwohl ich genug Verständnis aufbringe für Sorgen und Probleme.
Neulich hab ich mal abgestoppt, wieviele Leute mit einem eigenen Haus glücklich sind. Ohne dass als ersters der Satz kommt, *ja ein Haus macht immer Arbeit und ein Garten auch, das ist das schlimme dran*.
Ich frag mich ehrlich wozu und weshalb wir Dinge haben und tun, an denen wir keine Freude haben sondern uns als allererstes Argument *Arbeit und wenig Freizeit* einfällt???!

Mehr lesen

1. September 2011 um 11:37

Manche Menschen...
... jammern aus Gewohnheit, so wie man aus Gewohnheit "Guten Morgen" oder "Wie gehts" sagt. Ob sie ihre persönliche Lage dann auch tatsächlich als so schlimm empfinden, bezweifle ich.

Und dann gibt es auch noch Menschen, die nur glücklich sein können, wenn sie unglücklich sind. Weil sie nicht damit umgehen könnten, Glück zu haben, "werfen" sie sich geradezu in Situationen, die sie unglücklich machen und jammern dann kräftig darüber... Unglück kennen sie, was man kennt, macht glücklich...

Natürlich gibt es auch Menschen, die tatsächlich unglücklich sind - und das sind dann oft diejenigen, die leise oder gar nicht drüber jammern, weil das alles noch viel schlimmer machen würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 11:53


also meine beiden kleinen machen auch viel arbeit und ich habe wenig freizeit und das haus macht auch viel arbeit, aber dennoch bin ich glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 12:46

...hebt
sugars Laune!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 19:44

Ohja
Irgendwie habe ich das Genau von diesen Leuten umgeben zu sein.

Da wird gejammert das Wetter ist zu kalt. Dann ist es warm, also nicht heiß, angenehm und schön halt, dass ist es auch Kacke, weshalb auch immer.

Macht man etwas, ist es falsch, obwohl das Argument wieso eigentlich nicht existiert, hauptsache es wird gemeckert. Macht man es nicht, ist es genauso Mist. Also egal wie man es macht, es ist nicht richtig, aber Argumente zu dem wieso gibt es nicht.

Dann gibt es die, die eigentlich alles haben, glücklich sein könnten, aber aus Langeweile oder weshalb auch immer sich an Kleinigkeiten aufregen von anderen Leuten aufregen, die sie einen feuchten Kehrricht angehen. Und dann gibt es die, die genügend eigene Probleme haben, sich aber trotzdem über unnützen Kleinkram aufregen und über anderer Leute Probleme und sich dann beschweren wenn sie mit der Situation überfordert sind.

Da wird über die unterschiedlichsten Dinge sich aufgeregt, auch viele wo man etwas dran ändern könnte, aber die wenigsten machen etwas um das zu verbessern und meckern weiter, weil sie zu einer Änderung zu feige oder einfach zu bequem sind.

Und eben die wie tyche schon erwähnte, die tatsächlich unglücklich sind, aber anders damit umgehen.

Aber ich kann nur zustimmen, manche Menschen erwecken den Eindruck als brauchen sie das Gefühl unglücklich zu sein und meckern zu können, zum Leid Anderer.

Ich denke auch bei manchen Dingen, das ist nix und mecker mal rum, aber bei solchen Menschen denke ich mir dann auch, können die sich nicht einfach einen Papagei kaufen und den damit voll quasseln. Weil es auf dauer einfach nur nervt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 20:25

Du..
..bist diesen besagten Menschen schonmal in einem über: du hast erkannt,was eigentlich Sache ist!!! Und amit hast du einen wichtigen Schritt in Richtung Glück und Zufriedenheit getan.Im Leben kommt es nicht drauf an, wieviel materielle Werte man anhäuft und wer mehr hat als ein anderer.Es sind doch die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen können : ein Lächeln, eine Blüte, ein liebes Wort.
Sei dir einfach bewußt, dass du bestimmt um einiges zufriedener bist als die " Jammerlappen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 22:06

Ich finde es extrem in d,
kaum stecken ein paar menschen die nase zusammen, fangen sie an zu lästern, was alles schief läuft - anscheinend brauchen die das. ich finde diese negative stimmung schlimm, vor allem weil sie auch so ansteckend ist und ich mich davon nicht anstecken lassen möchte!
Genauso ansteckend ist aber positive simmung, als setz doch einfach mal ein gegenzeichen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 22:19

Sind wir nicht jetzt schon mitten drin?
Sind wir nicht jetzt schon mitten drin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 11:55

Wahre Worte
Beim Geld sind viele auch so.
Die wo es haben meckern sie haben zu wenig, kaufen sich aber schnell mal ein neues Auto und so weiter. Und die die nichts haben sagen gar nichts dazu.

Nur leider hilft das mit dem Desinteresse nicht bei allen. Versuche ich oft genug, bei manchen geht es auch, aber eben nicht alle.

Kenne da welche die sich dann beschweren warum man nicht nachfragt bzw sie nicht zum Mittelpunkt macht und meckern darüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 10:32

Man kann es von beiden Seiten übetreiben
Naja, dass keiner jammert wage ich auch zu bezweifeln, ich finde einfach nur dass manche es einfach übertreiben mit ihrem Gemecker, aber genauso gibt es auch Menschen, die mit ihrem positiven Denken eher naiv wirken und da finde ich es dann auch nicht toll.

Mal meckern, ok, nur permanent alles schlecht sehen und sich selbst bei positiven Dingen (Wenn man zum Beispiel was geschenkt bekommt das man unbedingt will und selbst da noch was zu meckern findet) dann finde ich das schon übertrieben.
Vorallem zieht das die eigene Laune runter, wenn man sich an etwas erfreut und dann so eine Person daher kommt und wegen nichts rummäkelt.

Deshalb finde ich ist so ein Mittelmaß am besten. Perfekt ist niemand, mal nen schlechten Tag haben oder meckern ok, nur übertreiben ist bei beiden Seiten unschön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen