Home / Forum / Liebe & Beziehung / Need help - I'm confused

Need help - I'm confused

26. Mai 2009 um 13:58

Hallo miteinander,

ich hab mich hier vor Kurzem angemeldet, in der Hoffnung, ihr könnt mir bei Folgendem helfen.
Lasst euch von dem langen text nicht abschrecken
Erst mal zur Vorgeschichte und Stand der Dinge, sonst versteht man es vllt nicht wirklich:
Ich (20) bin seit nun 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin (18) zusammen. Sie lebt allerdings seit mehreren Monaten schon in Ungarn um dort ihr Abi zu machen, mit dem sie vorraussichtlich erst 2010 fertig sein wird. Wir hatten uns für eine Fernbeziehung entschieden. Wir sind eben noch jung und glauben an die Liebe, ich zumindest Ich sah die Entfernung (900Km) eigentlich als kein großes Hindernis, da wir uns vorgenommen hatten, uns mindestens einmal im Monat zu sehen, ich weis es ist nicht sehr viel, aber was will man bei so einer Distanz machen? Kostet ja auch Geld. Wir telefonieren auch jedes Wochenende, simsen, und chatten hin und wieder mal. Soweit so gut.

Zu der Beziehung und meiner Freundin selbst:
Die ersten Monate waren die tollsten die ich je in einer Beziehung hatte, es war genau so wie ich es mir eigentlich immer vorgestellt hatte. Eine kleine Aufmerksamkeit hier eine kleine Geste dort, es hat echt alles gestimmt. Ich war sogar geschmeichelt als meine Freundin vor Eifersucht alle meine weiblichen Kontakte aus dem Handy löschte Was leider heute nicht mehr der Fall ist, da das Ausland sie iwie verändert hat (Umfeld, neue Bekanntschaften, etc). In letzter Zeit schien sie auch kein großes Interesse daran zu haben was meine Ängste sind usw.

Und nun zu meinem Hauptanliegen:
Meine Freundin hat einen besten Kumpel. Soweit ist das ja auch noch vertretbar. Aber meine Freundin sagte mir mal am Telefon das sie etwas für ihren besten Kumpel empfindet, was sie aber schon vor unserer Beziehung tat (was mich dann noch sehr verletzt hat war ihre Aussage, sie und ihren besten Kumpel könne man nicht alleine lassen bla bla bla). Also ist ihr Kumpel mehr als nur ein bester Freund aber weniger als ein fester Freund (Ich hab dafür noch keinen Namen für dieses Zwischendings). Am Anfang unsere Beziehung war es mir egal ob sie diesen besten Kumpel hat, wohl auch weil ich nicht wirklich wusste was sie für einander empfinden (Er ist nämlich auch in sie verliebt und besitzt auch noch die Dreistigkeit, meiner Freundin einzureden ich sei nicht gut für sie bla bla bla). Aber so vom Umgang der Beiden her schließt auch nichts darauf das sie was anderes als beste Freunde wären. Jedenfalls fand ich es sehr merkwürdig dass unsere Kontaktmöglichkeiten seit März sehr leiden, also abnehmen. Ihr müsste wissen ich bin ein Mensch der eben Aufmerksamkeit von Seiten der Freundin braucht, und auch wenns jetzt blöd klingt, aber ich brauch "Bestätigungen" von ihr das sie mich liebt, sei es am Telefon, im Chat, Brief oder Sms. Ich brauche ihre "Ich liebe dich"-Aussagen wie die Luft zum Atmen. In letzter zeit haben diese Sachen sehr nachgelassen. Ich fühle mich als ob ich immer mehr den Status "Nr 1" zu sein zu verlieren. Sie hat mich und ihren Kumpel so bezeichnet. Er ist die 1, ich die 1 mit (*)Sternchen. Wir drei sind in diversen Online-Communities. Was mich sehr wütend gemacht hat, war als sie in ihren Profilen überall alles entfernt hat, was auch nur darauf schließen lässt das sie nen Freund hat. Echt alles. Da denkt man sich schon, was das soll. Ich hab sie darauf angesprochen. Sei meinte sie kann es mir nicht erklären und würde nur ihr Profil "etwas aufraumen". Komisch das dieses "aufräumen" nur darin besteht alles zu löschen was mich betrifft. Nun dann hab ich sie einfach mal gefragt, wen sie jetzt eigentlich mehr liebt, mich oder ihre Kumpel? Daraufhin meinte sie das sie jetzt Zeit braucht um darüber nachzudenken und ich ihr die Luft zum Atmen nehme. Vllt liegt ihr mommentanes verhalten darin, dass sie zur Zeit sehr unter Stress steht (sie hat Zwischenprüfungen die sie zur Versetzung bestehen muss). Auf der einen Seite heult sie am Telefon das es alles so schwer ist und froh ist wenn ich ihr zuhöre usw aber auf der anderen Seite interessiert sie sich immer weniger für meine Probleme.

Ich hoffe ihr konntet mein Problem trotz dieses langen Textes verstehen. Aber es musste mal raus. In meinem Freundeskreis ist so eine Situation noch nie aufgetreten weshalb ich nur wenige Tips erhalten habe. Ich bitte um eure Meinungen und Ratschläge. Wenn was unklar ist, kann ich es vereinzelt auch detailierter schreiben.

Danke
Flo

Mehr lesen

26. Mai 2009 um 15:20

Hmmmm, da
kämpfen zwei jungs um ein mädchen........
hört sich aber auch etwas nach sandkastenkriegsschauplatz an. wobei du sie natürlich vermisst....versteh ich auch. die entfernung... . du kannst nicht mal ebend hinfahren und mit ihr reden. dumme sache. nun ist sie z.Zt. im stress wg prüfungen. ich würde sie jetzt lassen. bzw ihr sagen: weisst du, mach mal jetzt in ruhe deine prüfungen.......
danach solltet ihr nochmal miteinander reden. also 1* ist schon albern.....
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 9:25


huhu flo...

woah erstmal wahnsinn dass du sowas mit dir machen lässt! aber das is wahrscheinlich die liebe lieeebe... ich hätt mich zuallererst schonmal gar nicht auf ne fernbeziehung eingelassen. und ich hätt mir auch nicht erzählen lassen, dass da wer anderes ist! das is schon sehr dreist... vor allem dass sie dich mit dem kerl auf einen platz stellt und dir dann großzügig noch ein sternchen anhängt... wie hier jemand schon sagte das ist kinderspielplatz (übrigens auch das nummern aus dem handy löschen...)

du schreibst, dass sie sich verändert hat. was hast du erwartet?
nun gut, wahrscheinlich liegt dir viel an dem mädel, aber du solltest dich fragen ob dich wer verdient hat der sowas abzieht und ob eine beziehung über so eine entfernung so weitergehen kann.
du musst wissen was du möchtest. kontrollieren kannst du sie nicht, du kriegst ja nichts mit was sie so treibt. mein vertrauen wär da aber schon längst flöten gegangen...
vor allem solltest du dran denken, dass es wahrscheinlich direkt neben dir eine viel tollere frau gibt, die sich die finger nach dir abschlecken würde.
nicht den kopf in den sand stecken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club