Home / Forum / Liebe & Beziehung / " Nebenwirkungen einer Beziehung mit Großem Altersunterschied"

" Nebenwirkungen einer Beziehung mit Großem Altersunterschied"

2. Juni 2009 um 18:07 Letzte Antwort: 5. Juni 2009 um 22:47

Hallo,

Ich bin 19 ( sehe jedoch jünger -> eher wie 16 aus), mein Freund 27.

Wir lieben uns, haben kein Problem mit dem Altersunterschied.

Dafür sorgen schon die anderen.
Im Großen und Ganzen sehen wir über die Meinungen anderer hinweg, doch mit der Zeit stört es und es tut auch weh so Bemerkungen zu hören.

Blicke im Einkaufszentrum, Sprüche wie Kinderschänder hört man im Hintergrund, ist das seine Tocher oder seine Freundin ...
Sprüche wie: na du hast dir wen gesucht von dem du noch einiges lernen kannst, nicht nur im Beruf Lehrer sondern die Schüler auch schon daheim im Bett ( er ist beruflich lehrer, aber nicht an meiner Schule)
Sprüche von seiner Ex wie: ob du es jetzt wirklich besser hast, Blicke von ihr wenn wir uns küssen ( sie ist sehr eifersüchtig)

und so weiter...

... geht es euch auch so?

Was kann ich dagegen tun, es zeiht mich ein bisschen hinunter, ...
... ich will doch nur eine glückliche beziehung mit meinem schatz und dass alle die das nervt mal die klappe halten !!

Liebe Grüße,
hoffe um aufbauende worte
julia

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 22:57

Aber sagmal,
dass sind doch gerade einmal 8 Jahre!!!! Mein Mann ist fast 39 Jahre älter als ich? Was meinst du, was es da manchmal für Blicke gibt???
Auf jeden Fall finde ich, dass du das einfach nicht beachten solltest! Das hört sich doch schwer danach an, als wolle man euch das Leben absichtlich schwer machen! Also zeig denen einfach die kalste Schulter und macht klar, dass ihr euch einfach liebt. Die anderen sind doch nur neidisch!
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2009 um 13:02

....
Hi,
das liebe Problem mit dem eigentlichen Alter und dem Aussehen kenne ich auch. Ich bin selber 20 und sehe auch aus wie 16 :/ Allerdings kommt da noch hinzu, dass mein Freund nicht nur 8 Jahre, sondern 18 Jahre älter ist als ich. Vielleicht sieht er nicht so alt aus, aber trotzdem sieht man den Unterschied schon ziemlich gut.
Anfangs war es auch ein wenig problematisch, es kamen Blicke und auch Kommentare von Freunden und Bekannten. Gezweifelt hab ich allerdings nie an der Beziehung und langsam wurden mir auch die Kommentare egal. Das Beste daran war eigentlich, dass ich danach wenigstens wusste, auf wen von meinen Freunden ich mich wirklich verlassen konnte.

Mittlerweile hat eigentlich keiner mehr damit ein Problem, im Verein (er ist mein Trainer) guckt uns auch keiner mehr schief an, da es mittlerweile auch die letzten kapiert haben, dass wir nach 2 Jahren immernoch glücklich (oder noch glücklicher) miteinander sind.
Blicke in Einkaufszentren oder so auf der Staße nehme ich eigentlich gar nicht wahr. Die Leute interessieren mich nicht und irgendwelche Sprüche kommen eigentlich auch nicht.

Kommentare von wegen er nehme sich seine Arbeit mit nch Hause (er ist auch Lehrer) gab es eigentlich nie.

Liebe Grüße Liz

PS: Wenn du Interesse hast kannst du dich auch gerne bei mir per PN melden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2009 um 16:44

Ausblenden
Huhu,

mach dir mal nicht so viele Gedanken,die Leute ,die sich so intensiv mit dem Leben anderer beschäftigen, haben einfach nur tierisch langeweile
wo die Liebe hinfällt wer kann das schon beeinflussen??

Bei meinem Mann und mir sind es 12 Jahre Altersunterschied,da wollten mir meine Eltern auch einen Flo ins Ohr setzen ' der will sich dich nur erziehen' kompliziert und/oder blöd an der Sache war,dass mein Mann (damals noch Freund) und meine Eltern in der selben Firma gearbeitet haben und wir unsrere Beziehung erstmal geheim gehalten haben und auch irgendwie mussten,hatte etwas angst das mein Dad ihm den Kopf abreist,nach einem halben Jahr hab ich dann ausgepackt, hat auch nicht sonderlich Spass gemacht das Versteckspiel... aus dem 'erziehen' sind 5 Jahre Beziehung geworden und ich habe immer noch meinen eigenen Kopf ,die blicke und gerümpften Nasen nehme ich schon gar nicht mehr wahr solltest das auch ausblenden es ist dein Leben.

LG SChnulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2009 um 20:28

Einfach lächeln!
Bauch rein, Brust raus, die Nase in die Luft gereckt und im Geist den Mittelfinger zeigen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2009 um 22:47

wo die Liebe hinfällt!!!
Also, sooo schlimm finde ich das auch nicht! Außerdem sind Männer (sagen wir es milde!) den Frauen hintenaus, d.h. es wäre wahrscheinlich schlimmer, wenn er jünger wäre, aber das ist bei euch ja nicht der Fall. Wenn es zwischen euch passt, müssen euch die Blicke der anderen egal sein. Die Leute haben ja sowieso immer was zu reden und Exfreundinen sind ja immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen, oder??

Also, KEEP SMILING!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam