Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nebensache ?! was würdet ihr tun ?

Nebensache ?! was würdet ihr tun ?

12. Oktober 2009 um 14:31

hallo ihr lieben =)

erstmal sorry, dass der text so lange ist .. hoff ihr lests trotzdem

also,
mein freund und ich sind nun 2 Jahre zusammen.
letzte woche ist er 20 geworden. gestern war ich und seine familie bei ihm eingeladen. einige Zeit später kam dann auch sein bester kumpel, da er kurz irgendwas an seinem pc machen sollte. jedoch ist er bis zum schluss geblieben.

während der zeit hat sich mein freund mehr um seinen kumpel gekümmert als um mich. ich war sozusagen 'nebensache'.
als ich ihn drauf angesprochen hab meinte er : 'du weißt des er alles für mich macht' .... das problem ist nur : ICH MACH AUCH ALLES FÜR IHN !
sieht er das nicht ?! ich räum mit ihm zusammen auf, koch für ihn, erfüll ihm seinen geburstagswunsch, bin immer für ihn da usw.
als ich zu ihm meinte, dass ich auch alles für ihn tue, antwortete er : ' ja aber .. '

ab & zu hab ich dann mal mit seinem bruder gezockt. da meinte mein freund dann immer zu seinem bruder : 'die is schon wahnsinn he ? tolle frau !' oder sowas ähnliches ....
warum sagt er sowas, aber verhält sich nicht immer so ?!

auf jeden fall hat er gemerkt, dass ich sehr angepisst war. als ich dann zuhause war und in icq gekommen bin hat er mich nämlich gleich angeschriebn & meinte :
' und wie fandest dus so ? außer des ich doof war zu dir '

vielleicht kam er jetzt endlich mal zu der Einsicht, dass die Schuld nicht IMMER bei MIR liegt ? sein Kumpel hat nämlich an dem Tag auch viel zu ihm gesagt & mir oft recht gegebn. Und sein Bruder auch ! also hab ich anscheinend doch nicht so unrecht ?!

mein freund meinte aber nur : 'nur weil die jetzt 2 leute mal recht geben .. ihr müsst ja nich mit mir zusammen sein - aber ihr seids ja trotzdem, also hab ich auch meine guten seiten'

und das alles is nicht das einzige problem. als ich vor 2 Tagen bei ihm war haben wir zusammen fußball geschaut. danach waren wir einkaufen. danach hat er glatte 5 stunden mit seinem kumpel gezockt. ich saß solange einfach nur im nebenraum. ihr glaubt nicht wie angekotzt ich war ...
als er merkte wie genervt ich war war er natürlich wieder total lieb zu mir, hat sich an mich gekuschelt und wollte mich sogar noch massieren. natürlich hab ich dann gleich wieder nachgegebn ....


was soll ich jetzt machen ? mich nicht melden ? normal mit ihm umgehen ? nicht so viel interesse zeigen ?

bitte helft mir

liebe grüße

Mehr lesen

12. Oktober 2009 um 15:31


hallo ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 15:40

Wie ordnet er dich ein?
Hallo,

er betrachtet dich scheinbar als eine Art Selbstverständlichkeit. Falls du das Gefühl hast, du bist bei ihm nicht die Nummer Eins, dann würde ich mal überlegen ob ich nicht die Konsequenzen ziehen würde. Vielleicht überlegt er dann hinterher mal, was er an dir hatte. Ob du ihm dann eine neue Chance gibt, das kannst du dann immer noch entscheiden.

Liebe Grüße,
Sanlina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 15:42
In Antwort auf imala_12246074


hallo ?

Hm..
Ich würd mal sagen du übertreibst es irgendwo, klar, willst du zeit mit ihm verbringen, aber ausgerechnet bei seinem geburtstag, solltest du ihm mal freizeit lassen, allgemein bin ich der meinung solltest du ihn mal freizeit lassen.. er ist zwar mit dir zusammen, aber das heißt noch lange nicht das er 24 std. für dich da sein muss.. ich mein so kannman einen mann bedrängen...

Mein tip.. spricht euch mal aus, und klärt mal die fronten ob er dich noch gern hat oder nicht vielleicht nur gewohnheit ist.

Und das ihr euch mal ein Tag in der Woche nur FÜR EUCH zeit nimmt

lg

ps. und kopf hoch nach zwei jahren ist alles nicht mehr so rosig ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 15:47
In Antwort auf sakura_12044126

Hm..
Ich würd mal sagen du übertreibst es irgendwo, klar, willst du zeit mit ihm verbringen, aber ausgerechnet bei seinem geburtstag, solltest du ihm mal freizeit lassen, allgemein bin ich der meinung solltest du ihn mal freizeit lassen.. er ist zwar mit dir zusammen, aber das heißt noch lange nicht das er 24 std. für dich da sein muss.. ich mein so kannman einen mann bedrängen...

Mein tip.. spricht euch mal aus, und klärt mal die fronten ob er dich noch gern hat oder nicht vielleicht nur gewohnheit ist.

Und das ihr euch mal ein Tag in der Woche nur FÜR EUCH zeit nimmt

lg

ps. und kopf hoch nach zwei jahren ist alles nicht mehr so rosig ^^

...
das ding is das wir uns nur am wochenende sehn.
& mit seinem freund z.B. hat er seinen geburtstag schon seperat gefeiert.
und was sagst du zu den über 5 stunden zocken ? wir sehn uns schon nur am wochenende .. und dann sitz ich die meiste zeit alleine rum ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 15:58
In Antwort auf imala_12246074

...
das ding is das wir uns nur am wochenende sehn.
& mit seinem freund z.B. hat er seinen geburtstag schon seperat gefeiert.
und was sagst du zu den über 5 stunden zocken ? wir sehn uns schon nur am wochenende .. und dann sitz ich die meiste zeit alleine rum ?

Dann mach doch selbst was...
hast du keine eigenen hobbies oder freunde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 15:59
In Antwort auf imala_12246074

...
das ding is das wir uns nur am wochenende sehn.
& mit seinem freund z.B. hat er seinen geburtstag schon seperat gefeiert.
und was sagst du zu den über 5 stunden zocken ? wir sehn uns schon nur am wochenende .. und dann sitz ich die meiste zeit alleine rum ?

..
also ich würde mir das nicht gefallen lassen.. 5 stunden zocken während du bei ihm bist..! sorry, aber das kann er ja am sonntag abend tun, wenn du gegangen bist. und unter der woche soviel er will, aber sicher nicht während du bei ihm bist.
ausser du willst sowieso auch was für dich machen, zb was im tv gucken, was lesen oder whatever, dann ist das ja kein problem, aber wenn du dich schon darüber nervst, dann musst du halt konsequenzen ziehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 16:05
In Antwort auf jaana_11887320

Dann mach doch selbst was...
hast du keine eigenen hobbies oder freunde?

Aussprache
Vielleicht solltest du dich mal wirklcih mit ihmhinsetzen und dieses thema ansprechen, entweder er bekommt es nicht mit, das er da was falsch macht bzw. dir weh tut. oder wie gesagt du bist zur selbstverständlichkeit geworden...

wenn das der fall ist.. bringt entweder nur ne aussprache wie es weiter gehen soll oder du solltest dich vielleicht trennen,.... weil sonst sind die gefühle nur einseitig...

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper