Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ne idee??

Ne idee??

7. März 2015 um 15:25

Tag zusammen !

ne frage an lieben menschen !

bin mittlerweile mit meiner ex freundin befreundet, sie hat eine neue beziehung und ich hab mich damit abgefunden und meinen frieden gefunden. und so langsam öffne ich meinen blick auf neue frauen. so wie jetzt habe ich eine tolles mädchen kennengelernt.


was mich nur bisschen verwirrt und zum nachdenken bringt ist:

es war so, dass meine ex und ich nen kaffee trinken wollten letzten samstag. haben wir schon 2 wochen davor ausgemacht. nur war es so dass ich in zwischenzeit diese mädchen kennenlernte und sie letzten samstag abend für drei wochen nach paris geflogen ist. natürlich wollte ich sie sehen und habe wenn auch etwas egoistisch kurzerhand das kaffee trinken mit meiner ex abgesagt. ich muss gestehen, dass ich so verzaubert von dem neuen mädchen bin, dass ich als sie fragte ob wir samstag was machen wollen, total vergessen hatte, dass ich mit meiner ex kaffee trinken wollte und ihr zugesagt. als ich bemerkte, dass ich sie auch treffen wollte, schrieb ich ihr sofort ( das war 4 tage vor dem treffen) dass ich leider absagen muss weil sich kurzfrisitig was anderes ergeben hat, ich sie aber natürlich wann anders gerne auf nen kaffee einlade.


als antwort kam erst: was hast denn anders vor? wo ich ihr gerade erklären wollte, dass ich jmden kennengelernt hab, aber dann kam gleich darauf hin.

Ne weißt was ich hab langsam kein Bock mehr drauf. Du hast jetzt für jedes mal abgesagt, des reicht mir jetzt. Für " es hat sich
was anderes ergeben"


jedesmal abgesagt ? genau einmal.



naja ich lies das so stehen und rief sie einen tag danach an, was das denn soll und dass ich natürlich verstehe, dass sie vllt sauer ist wenn man absagt, aber gleich die freundschaft und alles beenden?

ist doch nur ein abgesagter kaffee?!

naja sie wollte dann den grund wissen und ich dachte, wenn ich ihr sage, dass ich jmden kennengelernt habe wird sie sich für mich freuen. pustkuchen. dann kam, ja dann hast pech gehabt.

fand das echt nervig, weil wir uns bis zu dieser sms seit langem mal 2 wochen am stück gut verstanden haben. das sagte ich ihr. aber sie sieht das nicht so ! ich weiß beim besten willen nicht wieso.

aber es wurde mir zu blöd und ich sagte, wenn du unsere freundschaft und du weißt wie gern ich dich hab wegwirfst für nen verschobenen kaffee dann mach mal !

wir legten auf.


es kam danach ne sms, dass sie meinte dass ihre oma den abend davor beinahe gestorben war und sie gerade mit nichts umgehen kann und sich meldet wenn sie wieder nen klaren kopf hat.


ich hatte dafür natürlich verständnis und schrieb ihr dass ich für sie da bin wenn sie mich braucht.


nur kam es mir spanisch vor, da ihre übertriebene sms am morgen bevor das schlimme mit ihrer oma war passierte.


naja bis jetzt kam kein lebenszeichen von ihr.



wie deutet ihr ihr verhalten ??


bin dankbar für jede meinung.

Mehr lesen

7. März 2015 um 15:47

Niemand ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 16:34

Puuh...
kompliziert! ich hatte damals im sommer schluss gemacht. danach war 2 monate funktstille dann ein halbes jahr hin und her, ich wollte sie zurück, sagte aber auch zu ihr, dass ich nicht weiß, ob ich das noch wollen würde... bla bla bla... dann rumgeflirte, sexy ... von ihr und sätze wie ich würde lachen, wenn wir in nem jahr wieder zusammen sind und naja 3 wochen später, war sie dann mit ihrem neuen zusammen mit den sie parallel in dieser zeit innerhalb von 2 monaten kennenlernte.


sie sagt aber, dass es sehr sehr gut mit ihm läuft, sie fast nur noch bei ihm pennt oder bei ihrer freundin und alles.


trotzdem verhält sie sich dann komisch oder äußerte komische sätze wie: du hast gesagt, du liebst mich mehr als mich und dann brauchst du nur n monat, damit alles weg ist. da denk ich mir, dass du immer nur gelogen hast oder selber nicht wusstest dass du mich garnicht so stark liebst. (weil ich nur n monat brauchte um zu akzeptieren, dass sie nen neuen hat)


man muss natürlich sagen, dass ich oft ein hin und her mit ihr hatte: mal wollte ich die freundschaft ( also auch vor dem neuen) und mal nicht.


sie sagte auch bei dem telefonat, du hast mich so oft hin und hergeschubst, dass ich empfindlich reagiere, wenn du aufeinmal nen kaffe absagst.


aber obwohl ich es aufgeklärt habe und sagte, ich hab nur jmden kennengelernt, den ich treffen möchte, kommt dann ein pech gehabt, der tag hat mehr als 24 stunden oder warum genau der samstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 16:42
In Antwort auf joar123

Puuh...
kompliziert! ich hatte damals im sommer schluss gemacht. danach war 2 monate funktstille dann ein halbes jahr hin und her, ich wollte sie zurück, sagte aber auch zu ihr, dass ich nicht weiß, ob ich das noch wollen würde... bla bla bla... dann rumgeflirte, sexy ... von ihr und sätze wie ich würde lachen, wenn wir in nem jahr wieder zusammen sind und naja 3 wochen später, war sie dann mit ihrem neuen zusammen mit den sie parallel in dieser zeit innerhalb von 2 monaten kennenlernte.


sie sagt aber, dass es sehr sehr gut mit ihm läuft, sie fast nur noch bei ihm pennt oder bei ihrer freundin und alles.


trotzdem verhält sie sich dann komisch oder äußerte komische sätze wie: du hast gesagt, du liebst mich mehr als mich und dann brauchst du nur n monat, damit alles weg ist. da denk ich mir, dass du immer nur gelogen hast oder selber nicht wusstest dass du mich garnicht so stark liebst. (weil ich nur n monat brauchte um zu akzeptieren, dass sie nen neuen hat)


man muss natürlich sagen, dass ich oft ein hin und her mit ihr hatte: mal wollte ich die freundschaft ( also auch vor dem neuen) und mal nicht.


sie sagte auch bei dem telefonat, du hast mich so oft hin und hergeschubst, dass ich empfindlich reagiere, wenn du aufeinmal nen kaffe absagst.


aber obwohl ich es aufgeklärt habe und sagte, ich hab nur jmden kennengelernt, den ich treffen möchte, kommt dann ein pech gehabt, der tag hat mehr als 24 stunden oder warum genau der samstag

Ach ja ...
die idee mit der freundschaf war kompliziert... als sie mir sagte, dass sie nen neuen hat, sagte sie sie will die freundschaft zu mir nicht verlieren. ich sagte ich mach erstmal mein ding und wenn ich mit allem meinen frieden hab melde ich mich. sagte es wird monate dauern. am ende war es nur einer dann wollte sie aber erstmal bedenkzeit, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass ich so früh wiederkomme und am ende wollten wir beide. hab ihr auch angeboten es mit der freundschaft zu lassen, falls es stress sein könnte mit dem neuen. aber das wollte sie nicht. eher macht sie mit dem neuen schluss, als sich vorschreiben zu lassen mit wem sie befreundet ist. waren ihre worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 16:45

Aber...
das möchte ich und sie. sie ist nicht nur meine ex, sie war meine beste freundin. und ich freue mich heute noch wenn ich von ihr höre. und auch sie hat mir gezeigt, dass ich mehr als nur ein ex bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 17:01

Ich werde...
nicht nocheinmal zu ihr sagen, lassen wir es bleiben. sie hat mir sogesagt, wie sehr es ihr weh tut, wenn ich sie immer hin und her schubse.


und wieso ist man eingeschnappt, wenn der ex weitermacht?? sie hat doch ne glückliche beziehung ! seitdem ich das mädchen kennengelernt hab, ist es mir egal, dass sie mich nicht mehr will usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 17:15

Wenn...
das ein frauen ding ist, ist das das bescheuertste was es gibt

heißt ja nur prinzessin will im mittelpunkt stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 17:26

Ich will...
das aber nicht.

dieses ständige, freundschaft mit dem ex klappt eh nicht oder in nem jahr scheißt ihr eh drauf, ist nicht mein stil. nur weil alle sagen, dass der himmel blau ist, werde ich nicht zustimmen solange ich ihn in grün sehe. und es gibt ja auch keinerlei stress. wenn es wirklich nur so ein ego ding ist, ist das halt paradoxes frauenverhalten. eine neue liebe finden aber stress machen, wenn die alte uninteressante liebe aufhört an einen zu denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 17:41

Du denkst...
ziemlich klischeehaft

sehr in daily soaps.

und du denkst doch nicht wirklich, dass die meinung eines forums von menschen, die weder sie oder mich oder die beziehung oder die freundschaft kennen, etwas profundes aussagen können, was mir hoffnungen geben oder nehmen würde ? mal abgesehen davon, dass ich ihr schon selber zig mal sagte, ich werde mit dir nie wieder zusammen kommen, weil wir als paar nicht zusammen passen, was ja taktisch total klug ist, jmden das zu sagen, damit er schonmal nicht darüber nachdenken muss ob er vllt zurück will, weil er ja jetzt weiß, dass das alte auch nicht will

du solltest deine meinung abgeben, aber nicht so schreiben, als wärest du allwissend und könntest jeden menschen lesen. denn das kannst du nicht das kann niemand


immer diese hobbypsychologen alles interpretieren und nie wirklich auf das thema eingehen





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 17:48

Das war...
nicht böse gemeint ! aber ich finds schade, wenn das eig thema nicht beantwortet wird, sondern etwas was nicht thema ist.


ich mein nichts böse! war vllt bisschen forsch geschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 17:51

:*
ist nicht böse gemeint ! hab gerade nebenbei gekocht und das nebenbei geschrieben ! klingt böser als ich das meine !!!


ist aber wirklich nicht so ! ich finde sie nicht mehr toll ganz ehrlich und mir war es nicht wichtig dass mir jmd sagt, sie liebt dich noch. denn selbst wenn, würde ich es nicht glauben, weil es ein fremder ist, der von nichts ne ahnung hat sondern aus der ferne was annimmt ich wollte nur meinungen zu ihrem verhalten, weil man das ja beurteilen kann


sorry hübsche !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 17:58


ich stimm dir sogar zu mit diesem egoding, von wegen ich war es 3 jahre lang gewohnt, dass ich ihm wichtig bin, jetzt sagt er mir ab für ne andere, find ich scheiße ! macht schon sinn!

aber ich denke nicht, dass das im weg steht für ne freundschaft. ich denke, dass ist immer nur ein prob, wenn einer von beiden mehr will. das ist hier aber nisch der fall und wenn sie sich erstmal daran gewöhnen muss, dass sie nicht mehr mein mond am firmament ist sondern eine hellleuchtender stern, heiß nicht mehr das wichtigste aber immernoch wichtig, dann dauert das 3 4 wochen und dann wird alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 18:03

Wie gesagt...
hab mich oben bei lady entschuldigt.


und dass sie sagte, dass das ihr ego ist, war für mich schlüssig und ich hab sogar es sofort angenommen und gesagt wenn das so ist, ist das zwar paradox aber macht sinn.

erst als es um die freundschaft ging, sagte ich ich geb sie nicht auf, weil meine ex auch sehr um diese freundschaft gekämpft hat.

haben "unterstellungen" begonnen:

du findest sie noch toll.
und du hast hier nur geschrieben, damit du hörst, dass sie dich liebt.


und das beleidigt meinen charakter (lässt mich darstehen und unsicheren typen, der sich bestätigung holen möchte)

so empfinde ich das halt

denn diese aussagen, haben nichts mit meiner frage zu tun gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen