Forum / Liebe & Beziehung

Narzisstische Partnerschaft! Hilfe!?

3. Februar um 19:33 Letzte Antwort: 6. Februar um 4:13

Hallu,

Ich hatte schonmal was gepostet. Nun bin ich mir sicher das mein Freund, vielleicht auch bald Expartner, narzisstische Züge hat. Es passt echt vieles zusammen wie er mich behandelt. Ich wollte fragen ob jemand schonmal einen narzisstischen Partner hatte. Und ob und wie ihr damit umgegangen seid und wie ihr es geschafft habt daraus zu kommen? Ich bin momentan ziemlich am Ende und bin trotzdem immer noch hin und her gerissen. Alle sehen was er macht und wie er ist und das es nicht normal ist. Ich sehe es zwar auch, aber ich möchte es nicht wahrhaben und kann nur sehr schwer ein Schlussstrich ziehen. Vielleicht weiß auch einer wie ich mich mit anderen Leuten, den das gleiche passiert ist austauschen kann, weil ich möchte wirklich gerne mit Menschen sprechen, welche es daraus geschafft haben oder ähnliches. Da niemand mich wirklich versteht, was ich da eigentlich durch mache.

LG 

Mehr lesen

3. Februar um 19:52

Eigentlich ist es völlig irrelevant, ob er tatsächlich ein Nazisst ist oder einfach sonst ein mieser Partner.

Du wirst also schlecht behandelt und spürst, dass du aus der Beziehung raus musst. Das ist schon mal der erste Schritt. Jetzt musst du es noch schaffen, dich zu lösen. Wenn die Beziehung wirklich toxisch ist, brauchst du wahrscheinlich Unterstützung. Hol alle ins Boot: Familie, Freunde, ev. einen Therapeuten. Besprich mit ihnen die nächsten Schritte. Am besten suchst du als Erstes heimlich eine eigene Wohnung (falls ihr zusammenwohnt). Falls du finanziell nicht alleine durchkommst, informierst du dich, welche finanziellen Hilfen dir zustehen. Überlege dir zusammen mit Vertrauenspersonen, was du tust, wenn er gewalttätig wird, dich anfleht, dir Schuldgefühle einredet, mit Suizid droht, vor deiner Tür steht, dich mit Anrufen bombardiert... Kurzum: Geht alle möglichen Szenarien durch. Du kannst dich auch von Beratungsstellen oder der Polizei beraten lassen (vor allem wenn er gewalttätig ist).

Wenn du anfängst zu zweifeln, denk daran, was dir alles offensteht, wenn du es erstmal geschafft hast: ein selbstbestimmtes Leben, neue Kraft für schöne Dinge, die Chance einen besseren Partner zu finden...
 

Gefällt mir

5. Februar um 19:27

Hi Klee, 

ich kann mich habibi nur anschließen. 

Und ergänzen: Schau dass du da raus kommst und das so schnell wie möglich. Und dann schau, dass du nicht rückfällig wirst. 

Ich weiß wie schwer das ist. Aber es wartet ein Leben auf dich. 

Ich wünsch dir die Kraft dass du es schaffst dich draus zu befreien. 

Lg

Gefällt mir

6. Februar um 4:13
In Antwort auf

Hallu,

Ich hatte schonmal was gepostet. Nun bin ich mir sicher das mein Freund, vielleicht auch bald Expartner, narzisstische Züge hat. Es passt echt vieles zusammen wie er mich behandelt. Ich wollte fragen ob jemand schonmal einen narzisstischen Partner hatte. Und ob und wie ihr damit umgegangen seid und wie ihr es geschafft habt daraus zu kommen? Ich bin momentan ziemlich am Ende und bin trotzdem immer noch hin und her gerissen. Alle sehen was er macht und wie er ist und das es nicht normal ist. Ich sehe es zwar auch, aber ich möchte es nicht wahrhaben und kann nur sehr schwer ein Schlussstrich ziehen. Vielleicht weiß auch einer wie ich mich mit anderen Leuten, den das gleiche passiert ist austauschen kann, weil ich möchte wirklich gerne mit Menschen sprechen, welche es daraus geschafft haben oder ähnliches. Da niemand mich wirklich versteht, was ich da eigentlich durch mache.

LG 

Ja, ich! 
schreib mich an, wenn du magst. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers