Narzisst? Wenn ja wie werde ich ihn ohne Streit los?
Würdet ihr diese folgende Person als Narzissten bezeichnen?
Er flirtet gerne mit vielen Frauen. Er möchte angesehen sein und verlangt das jeder auf ihn hört und ihm kein Kontra gibt. Wenn er etwas sagt, muss es so sein ansonsten wird er wütend (egal ob Mann oder Frau).
Mittlerweile geht mir ein Typ mit dem ich seit paar Monaten Kontakt habe nurnoch auf den Sack... Er möchte keine feste Beziehung, bemüht sich nicht um Sex, bemüht sich nicht um Dates aber möchte unbedingt den Kontakt zu mir behalten. Ich habe ihm öfter gesagt ich möchte nicht jeden Tag schreiben da ich das einfach nicht mag. Er schreibt mir wirklich JEDEN TAG. Aber er hat angeblich zu viel zutun um sich richtig mit mir zu Daten/ ins Kino zu gehen etc. Noch dazu steht er im Kontakt zu seiner Psychisch labilen Ex Freundin die ihn nicht loslassen möchte. Er muss natürlich ihren Helden spielen. Ich hab ihn sogar mal blockiert weil ich nicht mehr diskutieren wollte, danach kamen haufenweise SMS in denen er mir die Schuld zuwies. Vor einer Woche hatten wir ein Gespräch, seitdem bin ich auf Abstand. Er meinte eine Frau muss alles für ihn tun und zeigen das sie ihn liebt, erst dann würde er eine Beziehung eingehen wollen. Da lachte ich und meinte das wird er von mir nie erleben da ich es nicht nötig hab jemandem hinterherzulaufen der sich auch keine Mühe für mich gibt. Er ist fest davon überzeugt das ich so wie seine anderen Exen, verrückt nach ihm werde und andere Frauen bedrohe, schlage und aggressives Verhalten an den Tag bringe. Laut ihm war das bei jeder Frau mit der er was hatte so. Ich war geschockt und bin mittlerweile angewiedert.
Mein Problem dazu: Er lässt mich nicht inruhe! Ich ignoriere ihn seit Tagen, schreibe manchmal nach 2 Tagen kurz und knapp zurück. Ich habe schon paar mal versucht den Kontakt normal abzubrechen aber jedesmal kamen Textnachrichten in denen er mich manipuliert hat, ich sei die Schuldige. Jetzt will ich es auf einer anderen Art versuchen, ich bin zeitlich eingeschränkt hab gerade viel zutun, Arbeit, Stress... Ich hab das Gefühl er ist unberechenbar und ich will mir keine Probleme einbrocken und ihn am besten nicht "angreifen". Er wechselt seitdem ich abweisend bin jeden Tag seinen Profilbild und Status auf WhatsApp. Das hat er bis jetzt immer gemacht wenn ich Abstand genommen hab. Das ist doch kein normales Verhalten? Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Mehr lesen
Er flirtet gerne mit vielen Frauen. Er möchte angesehen sein und verlangt das jeder auf ihn hört und ihm kein Kontra gibt. Wenn er etwas sagt, muss es so sein ansonsten wird er wütend (egal ob Mann oder Frau).
Mittlerweile geht mir ein Typ mit dem ich seit paar Monaten Kontakt habe nurnoch auf den Sack... Er möchte keine feste Beziehung, bemüht sich nicht um Sex, bemüht sich nicht um Dates aber möchte unbedingt den Kontakt zu mir behalten. Ich habe ihm öfter gesagt ich möchte nicht jeden Tag schreiben da ich das einfach nicht mag. Er schreibt mir wirklich JEDEN TAG. Aber er hat angeblich zu viel zutun um sich richtig mit mir zu Daten/ ins Kino zu gehen etc. Noch dazu steht er im Kontakt zu seiner Psychisch labilen Ex Freundin die ihn nicht loslassen möchte. Er muss natürlich ihren Helden spielen. Ich hab ihn sogar mal blockiert weil ich nicht mehr diskutieren wollte, danach kamen haufenweise SMS in denen er mir die Schuld zuwies. Vor einer Woche hatten wir ein Gespräch, seitdem bin ich auf Abstand. Er meinte eine Frau muss alles für ihn tun und zeigen das sie ihn liebt, erst dann würde er eine Beziehung eingehen wollen. Da lachte ich und meinte das wird er von mir nie erleben da ich es nicht nötig hab jemandem hinterherzulaufen der sich auch keine Mühe für mich gibt. Er ist fest davon überzeugt das ich so wie seine anderen Exen, verrückt nach ihm werde und andere Frauen bedrohe, schlage und aggressives Verhalten an den Tag bringe. Laut ihm war das bei jeder Frau mit der er was hatte so. Ich war geschockt und bin mittlerweile angewiedert.
Mein Problem dazu: Er lässt mich nicht inruhe! Ich ignoriere ihn seit Tagen, schreibe manchmal nach 2 Tagen kurz und knapp zurück. Ich habe schon paar mal versucht den Kontakt normal abzubrechen aber jedesmal kamen Textnachrichten in denen er mich manipuliert hat, ich sei die Schuldige. Jetzt will ich es auf einer anderen Art versuchen, ich bin zeitlich eingeschränkt hab gerade viel zutun, Arbeit, Stress... Ich hab das Gefühl er ist unberechenbar und ich will mir keine Probleme einbrocken und ihn am besten nicht "angreifen". Er wechselt seitdem ich abweisend bin jeden Tag seinen Profilbild und Status auf WhatsApp. Das hat er bis jetzt immer gemacht wenn ich Abstand genommen hab. Das ist doch kein normales Verhalten? Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Ich hab GsD keine Erfahrungen mit solchen Typen. Aber an Deiner Stelle würde ich ihn ganz einfach blockieren und ignorieren. Für mehr wär mir meine Zeit zu schade.
1 -Gefällt mir
Vermutlich sind wir da zu unterschiedlich gestrickt, aber wenn ich mit jemanden keinen Kontakt möchte, dann habe ich auch keinen Kontakt. Wenn Du es nicht schaffst ihn zu ignorieren bzw. seine Nummer zu löschen damit Du seinen WA-Status nicht mehr sehen "musst", dann blockiere ihn auf sämtlichen Kanälen. Um zu vermeiden, dass er Dir SMS schreiben oder Dich anrufen kann, blockiere seine Nummer auf Deinem Handy. Punkt. Konsequenter Kontaktabbruch ist hier das Motto. Und damit meine ich nicht nur virtuell, sondern die Vermeidung jeglichen Kontakts auch über Dritte.
Im Übrigen: Einen Narzissten zu diagnostizieren obliegt immer noch Fachpersonen. Ich kann nicht verstehen warum diese Kategorisierung inflationär verwendet wird. Es wäre vielleicht eine Erklärung für manche Dinge - aber eine Rechtfertigung ist es niemals. Mir persönlich wäre es egal um was für eine Störung - wenn überhaupt - es sich handelt. Für mich würde es reichen dass wir nicht zusammenpassen und dass ich Abstand will. Alles andere hat in meinen Augen keine Konsequenz für mich und ich beschäftige mich dann lieber mit für mich wichtigen Dingen.
Im Endeffekt liegt es bei Dir, ob Du mit der Person nichts mehr zu tun haben willst oder nicht. Der Schlüssel liegt darin wie konsquent Du sein kannst und ob Du wirklich schon bereit bist loszulassen.
3 -Gefällt mir
Das ist doch super einfach - einfach nicht mehr antworten. Warum schreibst du jemandem, dem du sagst, du willst keinen Kontakt? Warum antwortest du nach diesen Abschiedsworten immer weiter? Willst du einfach nur die Aufmerksamkeit und sehen, dass du ihm etwas bedeutest? Ich denke, du bist entweder unsicher, denkst du wärst unhöflich, wenn du zuerst den Kontakt beendetest oder du bist eogzentrisch und beziehst alles auf dich, d.h. du schreibst, beklagst dich aber, dass er dir schreibst.
Also - willst du keinen Kontakt, bedanke dich für die gemeinsame Zeit und sag, wenn man sich. mal übern Weg läuft, könne man ja n Bier zusammen trinken. Danach reagierst du nicht mehr auf Kontaktversuche jeglicher art. Blockiere ihn, lese keine Nachrichten von ihm, reagiere nicht auf ihn.
Und dann - innerer Frieden für dich, wenn du nicht eignetlich darauf wartest, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um mit dir in Kontakt zu sein...
Also - Selbstdisziplin und Ehrlichkeit dir gegenüber sind hier wichtig.
viel Glück
1 -Gefällt mir

Da ust ja eine enorme Dynamik reingekommen, innerhalb von nur einer einzigen Woche...
Letzte Woche laß es sich noch so, als wärest du verliebt in ihn und er wolle nur Sex während einer Beziehungskrise mit in seiner Freundin.
Jetzt liest es sich so, als würde er dich belästigen... Per WhatsApp.
Warum zerbrichst du dir den Kopf, ob er ein Narzisst ist, wenn du gar kein Kontakt magst ? Überall blockieren und gut ists. Im Notfall neue Handynummer zulegen oder Anwalt einstellen.
Gefällt mir
Vielleicht stehst du insgeheim auf das Drama. Warum blockierst du ihn zwei Tage um dann auf seine SMS zu antworten?
Du steckst In einem Loop, bis du ihn komplett blockierst.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Es liegt nicht bei uns oder Dir einen Narzissten zu diagnostizieren, noch würde es dir irgendwie helfen!
Blockiere ihn oder schreib ihm das er dich in Ruhe lassen soll UND blockiere ihn dann. Aktuell bist Du gefühlt in einer Schleife aus der Hoffnung und Enttäuschung bzgl. Ihm.
Schnapp Dir eine Freundin und mach etwas was Dir gut tut und dich ablenkt. Sonst zieht es dich heute nur weiter runter.
3 -Gefällt mir
Lasse ihn weiter mit anderen Frauen flirten und finde deinen Weg 👍
2 -Gefällt mir
ach und zu deiner Aussage:
"Er meinte eine Frau muss alles für ihn tun und zeigen das sie ihn liebt, erst dann würde er eine Beziehung eingehen wollen."
empfehle ihm die Anschaffung eines Hundes bzw hat er schon welchen🤔
Gefällt mir
Dir ist es bisher anscheinend noch nicht aufgefallen, aber er nähert sich seinem erklärten Ziel bereits in großen Schritten!
2 -Gefällt mir