Home / Forum / Liebe & Beziehung / Narzisst? Hilfe

Narzisst? Hilfe

12. September um 0:23

hallo,
ich versuche mich kurz zu fassen, da es sonst eine endlos lange Geschichte werden würde.
Vor einiger Zeit war ich in einer Beziehung mit einem Mann welcher mich in der Öffentlichkeit zum heulen brachte, mir den Finger brach und mich auf jede erdenkliche Weise beleidigte und schlecht redete. Natürlich war nicht alles schlecht, er war auch mein erster Freund. Als ich es nichtmehr aushalten konnte beendete ich die Beziehung. Dann waren wir circa ein 3/4 Jahr getrennt, in der Zeit hatte er was mit mindestens 3 anderen Frauen und ließ mich dies über Social Media auch mitbekommen. Dann trafen wir uns aus Zufall wieder und wollten es erneut versuchen. Die ersten beiden Wochen waren schön, doch dann rutschte er wieder in das alte Muster und ich machte notgedrungen wieder Schluss um nicht dasselbe Ausmaß erleben zu müssen wie das Mal davor. In der gesamten Beziehung raubte er jedoch mein Selbstbewusstsein und meinte immer, dass er der perfekte Mann ist und ich nie wieder jemand finde, der mich so liebt wie er. Ich weis aber nicht ob ich möglicherweise der schlechte Partner war oder er, da er mir immer wieder sagte, dass ich ihm zu wenig liebe geben würde und ich ihn eben aggressiv machen würde. Ich war bei einer Psychologin und sie meinte dass er eindeutig ein Narzisst sei und ich mich so schnell es geht trennen soll.. Ich komm jedoch nicht zu 100% davon los..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

12. September um 1:00

Ich war 5 Jahre lang in einer Beziehung mit nem kranken Drogenabhängigen der ein Narzisst und Sadist ist. Erst das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" und meine beste Freundin konnten mich vor ihm retten.

Hinterfrage dich selbst: 1)Hast du diesen Mann so schlecht behandelt wie er dich?
                                           2)Rechtfertigt der gebrochene Finger "zu wenig Liebe"?
                                           3)Was genau tust du, das ihn aggressiv macht? Tut er etwas ähnlich    unbedeutendes, dass er dich agressiv macht?
                                           4) Wieviel hast du getan und was hat er gemacht um an eurer Beziehung zu arbeiten? Gleicht sich das aus (Sex zählt hier erstmal garnicht) oder ist es eher einseitig?

Ich bin vor einem knappen Jahr von meinem Ex weg und 130 km und eine eigene Wohnung haben nicht gereicht, dass er aus meinem Kopf verschwand. Ich musste erstmal ein 7 Seiten langes Manifest gegen ihn verfassen und ihm schicken, bevor ich glücklich werden und das Leben genießen konnte. Und mich zum ersten Mal auf die wirklich wichigen Dinge fokussieren konnte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 6:39

Glaubst du ernsthaft, er ändert sein Verhalten, wenn du ihn "mehr" liebst?
Eure Beziehung ist in höchstem Maße toxisch. Macht dich das glücklich? Stellst du dir ernsthaft eine Zukunft mit diesem Mann vor? Hör auf deine Psychologin, egal, was er ist, aber mit aufrichtiger Liebe hat das rein gar nichts zu tun. 
Alles Gute für Dich!

12. September um 9:19
In Antwort auf marie19981

hallo,
ich versuche mich kurz zu fassen, da es sonst eine endlos lange Geschichte werden würde.
Vor einiger Zeit war ich in einer Beziehung mit einem Mann welcher mich in der Öffentlichkeit zum heulen brachte, mir den Finger brach und mich auf jede erdenkliche Weise beleidigte und schlecht redete. Natürlich war nicht alles schlecht, er war auch mein erster Freund. Als ich es nichtmehr aushalten konnte beendete ich die Beziehung. Dann waren wir circa ein 3/4 Jahr getrennt, in der Zeit hatte er was mit mindestens 3 anderen Frauen und ließ mich dies über Social Media auch mitbekommen. Dann trafen wir uns aus Zufall wieder und wollten es erneut versuchen. Die ersten beiden Wochen waren schön, doch dann rutschte er wieder in das alte Muster und ich machte notgedrungen wieder Schluss um nicht dasselbe Ausmaß erleben zu müssen wie das Mal davor. In der gesamten Beziehung raubte er jedoch mein Selbstbewusstsein und meinte immer, dass er der perfekte Mann ist und ich nie wieder jemand finde, der mich so liebt wie er. Ich weis aber nicht ob ich möglicherweise der schlechte Partner war oder er, da er mir immer wieder sagte, dass ich ihm zu wenig liebe geben würde und ich ihn eben aggressiv machen würde. Ich war bei einer Psychologin und sie meinte dass er eindeutig ein Narzisst sei und ich mich so schnell es geht trennen soll.. Ich komm jedoch nicht zu 100% davon los..

er hat dir den finger gebrochen und du nimmst ihn wieder zurück?

oh mein gott

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 9:29

Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe leider nein Passwort vergessen und musste somit einen neuen Account erstellen. Ich glaube ich muss noch etwas präziser werden.
Den Finger brach er mir natürlich ‚ausversehen‘. Er schaute öfter mein Handy durch während ich schlief und las dann Nachrichten mit jemanden den ich schon einen Weile kenne, die Nachrichten waren banal (hallo wie gehts? -Gut Dir?). Als ich ihn dann beruhigen wollte schlug er nach mir und brach mir somit den Finger. Ins Krankenhaus wollte er nicht mit mir; es war ja schließlich meine Schuld dass er sauer wurde. 
Er wurde zudem oft sehr böse, beleidigte mich in der Öffentlichkeit (Restaurants, Kino, Kleidungsgeschäfte etc..). Ein falsches Wort hat gereicht um ihn völlig ausflippen zu lassen.
Außerdem kam es mir oft so vor, als ob er eine Menge zu verbergen hätte anstatt ich, er beschützte sein Handy wie gestört.
Wenn er so sauer wurde wegen mir, waren es Kleinigkeiten wie absagen. Er wurde auch oft sehr wütend wenn ich ihn nur fragte ob ich mich mit einer Freundin treffen könnte. Wenn wir uns mal wieder gestritten haben, zögerte er den Streit immer heraus und eröffnete 10 Nebenkriegsschauplätze. Oft meinte er auch einige Tage später, dass er wieder von der Situation geträumt hätte und war wieder sauer auf mich. 

Nach der Trennung besserten sich seine ausraster, aber irgendwie war er doch derselbe und verbot mir viele Dinge. Hätte ich nicht Schluss machen dürfen? Hat er sich wirklich geändert?

Vor ein paar Wochen habe ich ihn wieder gesehen als ich mit 3 männlichen Freunden redete.. Er kam, zog mich weg und erzählte mir belanglose Dinge. Mir kam es so vor als ob er um jeden Preis verhindern möchte dass ich mit anderen Männern rede. Als ich zu Freundinnen laufen wollte, schrie er mir hinterher und kreuzte dann mit einer deutlich älteren auf, schaute mich an und ‚lachte‘ mich aus.

Eigentlich weis ich selber sehr gut dass er mich nicht gut behandelt hat, er machte auch oft Kontroll Anrufe wenn ich unterwegs war, schrieb dazu durchgehend. 

Er sagt jedoch dass das seine Art ist, seine Liebe zu zeigen und dass ich nie wieder jemand finden werde der mich so ‚vergöttert‘ wie er..

danke schonmal

12. September um 13:04
In Antwort auf hathor_18603690

Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe leider nein Passwort vergessen und musste somit einen neuen Account erstellen. Ich glaube ich muss noch etwas präziser werden.
Den Finger brach er mir natürlich ‚ausversehen‘. Er schaute öfter mein Handy durch während ich schlief und las dann Nachrichten mit jemanden den ich schon einen Weile kenne, die Nachrichten waren banal (hallo wie gehts? -Gut Dir?). Als ich ihn dann beruhigen wollte schlug er nach mir und brach mir somit den Finger. Ins Krankenhaus wollte er nicht mit mir; es war ja schließlich meine Schuld dass er sauer wurde. 
Er wurde zudem oft sehr böse, beleidigte mich in der Öffentlichkeit (Restaurants, Kino, Kleidungsgeschäfte etc..). Ein falsches Wort hat gereicht um ihn völlig ausflippen zu lassen.
Außerdem kam es mir oft so vor, als ob er eine Menge zu verbergen hätte anstatt ich, er beschützte sein Handy wie gestört.
Wenn er so sauer wurde wegen mir, waren es Kleinigkeiten wie absagen. Er wurde auch oft sehr wütend wenn ich ihn nur fragte ob ich mich mit einer Freundin treffen könnte. Wenn wir uns mal wieder gestritten haben, zögerte er den Streit immer heraus und eröffnete 10 Nebenkriegsschauplätze. Oft meinte er auch einige Tage später, dass er wieder von der Situation geträumt hätte und war wieder sauer auf mich. 

Nach der Trennung besserten sich seine ausraster, aber irgendwie war er doch derselbe und verbot mir viele Dinge. Hätte ich nicht Schluss machen dürfen? Hat er sich wirklich geändert?

Vor ein paar Wochen habe ich ihn wieder gesehen als ich mit 3 männlichen Freunden redete.. Er kam, zog mich weg und erzählte mir belanglose Dinge. Mir kam es so vor als ob er um jeden Preis verhindern möchte dass ich mit anderen Männern rede. Als ich zu Freundinnen laufen wollte, schrie er mir hinterher und kreuzte dann mit einer deutlich älteren auf, schaute mich an und ‚lachte‘ mich aus.

Eigentlich weis ich selber sehr gut dass er mich nicht gut behandelt hat, er machte auch oft Kontroll Anrufe wenn ich unterwegs war, schrieb dazu durchgehend. 

Er sagt jedoch dass das seine Art ist, seine Liebe zu zeigen und dass ich nie wieder jemand finden werde der mich so ‚vergöttert‘ wie er..

danke schonmal

seine Art ist, seine Liebe zu zeigen

na wenn du damit klarkommst....

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 19:32

danke schonmal

Entschuldige mal,

warum ist es deine Schuld, dass ein guter Freund von dir wissen will, wie es dir geht?
Deine Freunde behandeln dich viel besser als dein fester Freund. Wo ist denn bei ihm die Liebe? Und dann will er nicht mal ins Krankenhaus, obwohl er dich grundlos geschlagen und dir einen Finger gebrochen hat? Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Versehen war oder nicht, wenn er dich schlug, WILL er dich verletzen; da gibt es kein "Aus Versehen"!

Hörst du dir eigentlich selber zu? Er darf andere treffen, aber du sollst eine Nonne sein oder was? 

Willst du einen Mann, der dich ganz bewusst verletzt? Brauchst du einen Menschen in deinem Leben, der dich in der Öffentlichkeit durch den Dreck zieht? Möchtest du fast täglich mit verheueltem, aufgeqollenem Gesicht zur Arbeit gehen? Das war bei mir der Fall. Nichts was du machst, rechtfertigt sein Verhalten dir gegenüber! 

Wenn du dich liebst, willst du einen Mann, der dich absolut gleichwertig behandelt. 

Er ändert sich nicht. Weil sein Wesen durch und durch abgrundtief ekelhaft ist.

Hör auf dich zu entschuldigen. Wenn du an ihn denkst, beschäftige dich um dich abzulenken. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 20:21

du bist nicht an allem schuld
und du bist auch nicht wertlos oder sonst was.

genau das ist es ja was einem solche Menschen einreden wollen.

aber es stimmt nicht.
Halte dich fern von diesem Typen und wenn er sich meldet,behandel DU ihn mal zur Abwechslung wie Dreck

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 21:25

Danke für eure Nachrichten.

Ich schätze mein Problem ist wirklich, dass er mir mein ganzes Selbstbewusstsein genommen hat und ich so vielleicht einfach zu unsicher bin um davon los zu kommen? Er bestreitet bis heute dass er der ‚schlimme‘ war sondern schiebt es auf mich und meint auch ständig dass er nach der Trennung sooo perfekt gewesen sei.. 

13. September um 10:04

Ich schätze mein Problem ist wirklich, dass er mir mein ganzes Selbstbewusstsein genommen hat und ich so vielleicht einfach zu unsicher bin um davon los zu kommen? Er bestreitet bis heute dass er der ‚schlimme‘ war sondern schiebt es auf mich und meint auch ständig dass er nach der Trennung sooo perfekt gewesen sei.. 

ja aber du bleibst trotzdem....

schade eigentlich

13. September um 22:34

Laufe so schnell du kannst. Der macht dich so fertig, am Ende weisst du nicht mehr was Gut und Böse ist. Das klingt ja schon nach Gehirnwäsche !
Das wird niemal besser, eher noch schlimmer. Er merkt doch jetzt schon,
dass er das mit dir machen kann.
Stellst du dir so einen Behandlung unter Liebe vor ?

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

14. September um 11:55

Vielen Dank für eure Hilfe !

Mein Problem ist auch, dass er immer meinte dass er so gut zu mir wäre und sich geändert hätte- das hat er so lange gesagt bis ich angefangen hab es zu glauben.. außerdem weis ich nichtmehr ob ich die geschehenen Sachen ganz falsch darstelle und ich die ‚böse‘ bin. 

14. September um 11:56

Und ich wollte wissen wer sowas schonmal erlebt hat oder wie komplett fremde Menschen sowas sehen..

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. September um 16:13

Vielen Dank für eure Hilfe !

Mein Problem ist auch, dass er immer meinte dass er so gut zu mir wäre und sich geändert hätte- das hat er so lange gesagt bis ich angefangen hab es zu glauben.. außerdem weis ich nichtmehr ob ich die geschehenen Sachen ganz falsch darstelle und ich die ‚böse‘ bin. 

meinte....  wieso Vergangenheit?  du bist ja nicht getrennt

14. September um 17:57

Doch, ich bin getrennt 

14. September um 17:58

Aber mir fällt es immernoch schwer davon los zu lassen weil ich eben nichtmehr weis wer recht und unrecht hat. Hab Angst dass ich etwas ‚zerstöre‘ obwohl ich die böse bin. Denn das Gefühl gibt er mir

16. September um 15:28
In Antwort auf marie19981

hallo,

Hallo liebe Marie,

ich hoffe du hast Ihn schon verlassen.....
wenn nicht VERLASS IHN.... es wird nie besser, es wird immer so weiter geht...
du musst den kreis brechen.....und glaub mir wenn du das erstmal geschafft hast....
und du die Liebe zu dir findest.....dann erst wird der richtige zu dir kommen und du wirst merken wie Blind und Dumm du doch warst....denn das was der Narzisst dir als liebe vorgaukelt ist keine liebe......
Deswegen mein Tipp lös dich von Ihm und leb dein leben wieder richtig....
ich spreche aus erfahrung....
LG

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sex-Spiele und Sex-Toys - Öffnet sich die Partnerin noch nicht? (Unsicherheit?)
Von: pip_18613458
neu
16. September um 15:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram