Home / Forum / Liebe & Beziehung / Narbe im gesicht

Narbe im gesicht

29. August 2018 um 15:14

Tut mir leid falls ich hier falsch bin als junge aber ich habe ein problem und da kann ich nicht wirklich andere jungs/männer fragen

und zwar, ich habe eine etwa 5cm große narbe im gesicht um genauer zu sein auf der stirn und da wollte ich mal fragen ob frauen das schlimm finden oder abstoßend. also ich musste mir jetzt schon paar mal anhören, dass sie mein gesicht hässlich macht.

das ist so eine rosane bis weiße narbe, bei grellem sonnenlicht kann man die sehr gut erkennen.

was denkt ihr?

Mehr lesen

29. August 2018 um 15:24

Frag mal wie Harry Potter damit umgegangen ist

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 15:46
In Antwort auf leck-er-33

Frag mal wie Harry Potter damit umgegangen ist

Also ich meine die frage eigentlich ernst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 15:47

Ich selbst finde die nicht so schlimm aber vielleicht ist das ja ein abturn für frauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 15:54
In Antwort auf idem23

Ich selbst finde die nicht so schlimm aber vielleicht ist das ja ein abturn für frauen

Wie bei allen anderen Dingen (Figur, Größe, Kleidungsstil,...):

Ja, für manche Frauen wird es ein Abturner oder No-Go sein.
Ja, für manche Frauen wird es völlig irrelevant sein.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 15:56
In Antwort auf idem23

Tut mir leid falls ich hier falsch bin als junge aber ich habe ein problem und da kann ich nicht wirklich andere jungs/männer fragen

und zwar, ich habe eine etwa 5cm große narbe im gesicht um genauer zu sein auf der stirn und da wollte ich mal fragen ob frauen das schlimm finden oder abstoßend. also ich musste mir jetzt schon paar mal anhören, dass sie mein gesicht hässlich macht.

das ist so eine rosane bis weiße narbe, bei grellem sonnenlicht kann man die sehr gut erkennen.

was denkt ihr?

Wir sind alle schön. Wir sind alle Unikate. Jeder ist gut wie er ist! 

ein arzt/Kosmetiker kann deine wunde behandeln evtl. Vielleicht ist sie dann weniger auffällIG.  

mach dir keinen Kopf.  Wer sagt dass du hässlich bist, ist es selber.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 15:57

Tattoo auf der Stirn.  Genau. 

super Tipp venus! 

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 16:09
In Antwort auf idem23

Ich selbst finde die nicht so schlimm aber vielleicht ist das ja ein abturn für frauen

Es macht dich schonmal 100% schöner wenn du deinen Makel akzeptierst. 

Es gibt auch Narbenpflegecremes, die dafür sorgen, dass diese kleiner werden. Wie bioil zb. Kannst aber auch deinen Arzt fragen ob er da was gutes kennt und dir verschreibt. Zur Not kannst du auch ein bisschen Make-up benutzen um die Narbe weniger auffällig zu machen. 

Schönheit ist etwas, das im Auge des betrachters liegt. Wenn du dich selber gut findest, werden das auch andere. Ob mit oder ohne Narbe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 16:58
In Antwort auf idem23

Tut mir leid falls ich hier falsch bin als junge aber ich habe ein problem und da kann ich nicht wirklich andere jungs/männer fragen

und zwar, ich habe eine etwa 5cm große narbe im gesicht um genauer zu sein auf der stirn und da wollte ich mal fragen ob frauen das schlimm finden oder abstoßend. also ich musste mir jetzt schon paar mal anhören, dass sie mein gesicht hässlich macht.

das ist so eine rosane bis weiße narbe, bei grellem sonnenlicht kann man die sehr gut erkennen.

was denkt ihr?


Ich denke wirklich nicht,  dass Narben hässlich machen! Wenn es dich nicht stört, würde ich nichts machen! Und Menschen, die dir das so sagen, dass die Narbe dein Gesicht hässlich machen! Das finde ich menschlich schlimm, viel schlimmer als eine Narbe! Mit Narbencrème kann man nur bei frischen Narben etwas machen! Ich habe auch eine auf der Stirn! Habe mir selbst die Autotüre ins Gesicht gerammt! Finds nicht schlimm und bin sonst recht eitel! Eine leichte Abdeckcrème im Sommer wäre vielleicht gut, nur schon dass die Narbe nicht pigmentiert! Ansonsten, falls es dich doch stören würde, besuche einen plastischen Chirurgen, der könnte dir sicher helfen! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 18:21

Wenn du dich selbst magst, ist das schon mal das wichtigste.

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden. Das heißt, die eine oder andere Frau findet das eben unattraktiv. Ja und? Das heißt nämlich auch dass es Frauen gibt, die das nicht stört.

Ich habe mal den schönen Spruch gelesen, dass Narben Erinnerungen auf dem Körper sind. Das kommt natürlich immer stark drauf an, wie die Narbe letztlich aussieht. Aber viele Menschen finden sowas auch faszinierend.

Es ist eben ein Teil von dir, und das macht dich nicht abstoßend. Wenn jemand etwas anderes über dich sagt, sagt er damit mehr über sich selbst aus als über dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 18:34

Genau Venus.... Deine Tipps sind pures Gold

schön ein Tattoo auf die Stirn und los geht die Suche nach einer Ausbildungstelle/Arbeitsplatz/Wohnung.  

Das der junge Mann nicht selber auf diese hervorragende Idee gekommen ist! 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 20:49

ah noch ne idee von dir.

er soll am besten kellerarbeiter werden.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2018 um 22:07


Vielleicht fühlt sich dieser Junge hier nicht ernst genommen! Eigentlich schade! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2018 um 10:45


Kennst du das, dass in Japan zerbrochene Vasen mit Gold geflickt werden? Sie versuchen einen Sprung nicht unsichtbar zu machen, sondern verzieren ihn mit Gold! Ich habe einen tollen Satz darüber gelesen, leider konnte ich ihn nicht mehr finden! Auch weil du innere Blessuren angesprochen hast, habe ich gedacht, dass dir diese Denkweise auch gefallen könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2018 um 13:14


Ja, genau! Hat  mir sehr gefallen dieser Gedanke! Schön dass du das auch kennst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Egoismus - Trennen oder Kämpfen - emotionale Zwickmühle
Von: nayhla
neu
30. August 2018 um 11:49
Teste die neusten Trends!
experts-club