Home / Forum / Liebe & Beziehung / Namensänderung volljährige Kinder

Namensänderung volljährige Kinder

3. Oktober 2007 um 14:09

Hallo zusammen,

meine Eltern sind seit einigen Jahren geschieden und meine Mutter hat danach wieder ihren Mädchennamen angenommen, die Kinder haben alle den Nachnamen (=Familienname während der Ehe) des Vaters. Nun meine Frage:

Kann ich als volljährige Tochter (25) den (Mädchen)Namen meiner Mutter haben bzw. kann man eine solche Änderung durchführen?

Zu meinem Vater besteht trotz örtlicher Nähe schon seit Jahren quasi kein Kontakt und ich möchte auch namentlich nicht mehr mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Danke!

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 10:01

Eigentlich schon,
mit einingen auflagen. du kannst dich ja zum beispiel mit 18 auch adoptieren lassen ohne zustimmung des erzeugers. frag bei namensänderung beim standesamt an-die leiten dich weiter

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen