Home / Forum / Liebe & Beziehung / Namenproblem

Namenproblem

30. Juni 2008 um 8:48 Letzte Antwort: 30. Juni 2008 um 10:28

ich weiß nicht, obs wirklich ein problem ist. vielleicht sollte ich auch einfach mal mit ihm darüber reden. aber ich finds einfach bisschen komisch.
Und zwar hat mein Freund einen Namen, aus dem man verschiedene Abkürzungen machen kann.
z.b. wie 'Johannes'. Ich hab ihn unter 'Hannes' kennengelernt. seine Eltern nennen ihn 'Hanni'oder 'Johannes'. und er selbst unterschreibt z.b. SMS an mich mit 'Jo'.
Wie er darauf kommt war mir am anfang unklar...hab aber auch nicht gefragt und ihn weiterhin 'Hannes' genannt, wie ichs gewohnt war.
Tja...bis ich seine Ex kennengelernt hab. Da war mir klar, woher dieser Name kommt. Find ich eigentlich ziemlich blöd, dass er mir das so aufdrängt. inzwischen nennt ihn ja keiner mehr so.

Ich werd mich wohl demnächst mal trauen ihn drauf anzusprechen.

trotzdem danke fürs lesen

Mehr lesen

30. Juni 2008 um 8:53

Und
wo genau liegt jetzt das Problem?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 9:00

Man stelle sich nur vor,
man müsste bei jeder neuen Liaision einen neuen Namen "erfinden", weil der alte bei der Verflossenen auch schon "gegolten" hat...

meine Güte, Probleme gibts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 9:33

Hm
ich nenne ihn aber nie so. und trotzedem steht unter jeder sms diese Abkürzung.

finds komisch.
aber muss zugeben, dass es wohl wirklich kein problem ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 10:28
In Antwort auf reine_12693200

Hm
ich nenne ihn aber nie so. und trotzedem steht unter jeder sms diese Abkürzung.

finds komisch.
aber muss zugeben, dass es wohl wirklich kein problem ist.

Jo...
ist einfach die kürzeste Variante und damit in einer sms sehr gut aufgehoben...
Mach dir nicht solche gedanken, die machen nur unglücklich.
LG, GB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen