Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nähe/Distanz: Wie man's macht, ist's falsch

Nähe/Distanz: Wie man's macht, ist's falsch

1. Juli 2010 um 18:30

Hallo,

ich habe das Gefühl, je mehr ich meiner Freundin zeige, wie sehr ich sie liebe, vergöttere und anbete, umso langweiliger werde ich für sie. Ihr Interesse für mich fährt sie jedenfalls zurück.

Behandle ich sie "normal", fragt sie mich missmutig, was denn los sei. Was ich denn jetzt schon wieder habe. Ob sie was falsch gemacht hätte und das ich ihr mit meiner schlechten Laune nicht auf den Keks gehen solle.

Mir ist vollkommen egal, was der richtige Weg ist. Ich kann mit beidem leben (oder auch mit was ganz anderem). Ich will "nur", dass sie andersrum eben mich vergöttert und anbetet

Aber sobald ich sie fragen würde, was ich tun soll, bin ich doch das Ober-Weichei und es geht wie bei Variante 1 weiter.

Irgendjemand eine Idee?

PS: Wir sind eigentlich glücklich miteinander und heiraten demnächst... Aber ich sehne mich nach täglichen Liebesschwüren, die einfach nicht kommen. Jedenfalls nur deutlich seltener.

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 18:42

Daraus
spricht sehr viel unsicherheit Deinerseits, wenn Du täglich Bestätigung von ihr brauchst, um Dich geliebt zu fühlen. Es paßt jedoch zu Deinem Typ, daß Du sie vergötterst udn sie auf Händen trägst...so verhalten sich meist unsichere Menschen. Du meinst es mit Sicherheit ehrlich udn liebst sie über alles...aber mit der Zeit fühlt sie sich dadurch eingeengt und Du wirst ihr auch unbewußt spüren lassen,daß Du Ihre Aufmerksamkeit willst. Es muß eine gesunde Mischung aus geben udn nehmen sein....oft ist dieses verhältnis in Beziehungen nicht ausgeglichen. meist gibt einer mehr udn einer nimmt mehr.
Überleg Dir die Heirat nocheinmal mit Deiner Freundin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2010 um 11:43

Du musst
sie einfach mal links liegen lassen, mehr mit deinen Freunden unternehmen und sie aber nicht abweisen, also sie soll wissen dass du sie liebst, sich aber nicht alles um sie dreht! Glaub mir ich war auch in so einer Situation, habe mein Leben wieder mehr auf mich bezogen und jetzt is wieder alles paletti nach einer kurzen Pause von einer Woche wollte er mich unbedingt wieder haben also geh mal auf distanz und schau wie sie reagiert. wenn sie dir dann nachläuft ists toll wenn nicht solltet ihr mal das heiraten überdenken! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram