Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nähe-Distanz Probleme-kennt sich jemand aus?

Nähe-Distanz Probleme-kennt sich jemand aus?

28. Dezember 2007 um 14:58

Hallihallo, ich habe den Eindruck eine Freundin von mir leidet unter Beziehungsanst beziehungsweise hat sie wohl ein Nähe-Distanz Problem.
Das äußert sich Folgendermaßen:

-Sobald der Typ in den sie eigentlich in sie verliebt ist auf sie zugeht (verbal) ignoriert sie es und blockt ab.
-Geht sie aber auf ihn zu (macht sie schon manchmal) reagiert sie extrem verletzt wenn von ihm nichts kommt. Und zieht sich wieder zurück.
-Sie kommt ihm körperlich nur näher wenn sie etwas getrunken hat und angesäuselt ist.
-Sie kann ihm nicht offen sagen was sie für ihn empfindet weil sie Angst hat. Traut sich noch nicht mal ihn zu sich einzuladen obwohl sie sich schon öfters getroffen haben aus Angst dass er absagt.
-Hat Stimmungsschwankungen in Bezug auf ihn, mal geht es ihr 3 Stunden super weil sie verliebt ist, dann 1 Tag lang schlecht weil sie Angst hat verletzt zu werden
-In ihren letzten Beziehungen war sie nicht verliebt.

Kann mir jemand sagen ob das Anzeichen für Beziehungsangst sind oder was Ihr darüber denkt?

Mehr lesen

28. Dezember 2007 um 15:09

Beziehungsangst
Oder sie hat ihren Traumprinzen getroffen und ist noch nicht breit für "Superman", weil sie gar nichts mit diesen Gefühlen anzufangen weiß.
Die erste Liebe bedeutet oft, daß man alten Schmerz und Ängste zuerst loswerden muß, um sich einlassen zu können.
Mit so einer Angst fing es bei mir auch an, d.h. mir ging es wie ihm und es ging bei mir echt nicht, weil ich 1. noch nie so hatte und 2. noch allte Verletzungen hochkamen, die zu Angst führten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 20:04
In Antwort auf sif_12131515

Beziehungsangst
Oder sie hat ihren Traumprinzen getroffen und ist noch nicht breit für "Superman", weil sie gar nichts mit diesen Gefühlen anzufangen weiß.
Die erste Liebe bedeutet oft, daß man alten Schmerz und Ängste zuerst loswerden muß, um sich einlassen zu können.
Mit so einer Angst fing es bei mir auch an, d.h. mir ging es wie ihm und es ging bei mir echt nicht, weil ich 1. noch nie so hatte und 2. noch allte Verletzungen hochkamen, die zu Angst führten.

@plitschy
hmmm... vielleicht auch das. Wie ging es denn bei Euch weiter? Und hast Du einen Rat für mich denn ich weitergeben kann an sie wie sie sich verhalten kann?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper