Forum / Liebe & Beziehung

Nähe Distanz in der Beziehung

30. Oktober 2020 um 11:46 Letzte Antwort: 30. Oktober 2020 um 22:30

Ich m,26 und meine Freundin w,21 sind seit 3 Monaten zusammen. Am Anfang war alles perfekt, doch seit etwas 1,5 Monaten ist sie anderst, bischen auf Abstand.. wir haben auch schon Kinder und Heiratspläne, ziehen nächstes Jahr auch zusammen. Wir sehen und auch jeden zweiten Tag, schreiben jeden Tag miteinander, alles gut eigentlich, aber die Schreibweise ist seit 1,5 Monaten anderst..Sie kennt alle meine Freunde und ich all ihre Freunde. Wir waren jetzt zusammen in den Ferien, es war perfekt, auch sie fand es sehr schön und hat gesagt die Ferien haben und nur noch mehr zusammengeschweisst. Doch eines macht mich unsicher.. sie macht unsere Beziehung nicht öffentlich.. keine Bilder, Storys, etc. Auch nichts in der Bio. Das verunsichert mich sehr, ich hab ihr verzählt das ich auch mit meiner Ex nichts postete und es geheim halten wollte, das ich die Hintertüren nicht zumachen wollte für eine bessere und schönere Frau.. sie weiss das also hab sie auch mehrmals gefragt wieso sie es nicht öffentlich macht, nur ein Bild würde mir reichen. Sie sagte weil in ihrem Umkreis Frauen existieren, die keine Grenzen kennen und sich an mich heran machen würden, weil sie das schon mal erlebt hat und ihr Ex Freund ist mit ihrer Ex Kollegin zusammen. Hoffe das Karma nicht zuschlägt bei mir.. hättet ihr ein paar Vorschläge? Hat sie vielleicht mit einem nebenbei noch was und darum möchte sie es nicht veröffentlich? Sie hat mir gesagt all ihre 70 Followers kennt sie und sie wissen alle das sie vergeben ist..

Mehr lesen

30. Oktober 2020 um 11:51

Ähm...verstehe ich dich richtig: du willst die Hintertüren nicht zumachen für eine bessere und schönere Frau? 

Und dann fragst du danach, ob SIE nebenbei noch einen anderen hat?

1 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 11:55
In Antwort auf

Ähm...verstehe ich dich richtig: du willst die Hintertüren nicht zumachen für eine bessere und schönere Frau? 

Und dann fragst du danach, ob SIE nebenbei noch einen anderen hat?

Nein das habe ich vor 3 Jahren bei der Ex gemacht.. bereue es auch. Aber das erinnert mich eben einbischen an mich, habs ihr so auch offen und ehrlich gesagt und habe jetzt angst das sie das gleiche macht wie ich vor 3 Jahren bei meiner ex

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 11:57
In Antwort auf

Nein das habe ich vor 3 Jahren bei der Ex gemacht.. bereue es auch. Aber das erinnert mich eben einbischen an mich, habs ihr so auch offen und ehrlich gesagt und habe jetzt angst das sie das gleiche macht wie ich vor 3 Jahren bei meiner ex

Das macht doch dann aber nichts, weil du das schon kennst  und bestens damit umgehen kannst. 

Bitte etwas mehr Souveränität einbringen. 

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 11:59
In Antwort auf

Das macht doch dann aber nichts, weil du das schon kennst  und bestens damit umgehen kannst. 

Bitte etwas mehr Souveränität einbringen. 

Habe Angst das sie mit anderen Typem schreibt und eben die Hintertür offen lassen möchte für einen besseren und schöneren..

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:03
In Antwort auf

Habe Angst das sie mit anderen Typem schreibt und eben die Hintertür offen lassen möchte für einen besseren und schöneren..

Tja, so spielt das Leben. Da musst du durch. 

1 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:03
In Antwort auf

Nein das habe ich vor 3 Jahren bei der Ex gemacht.. bereue es auch. Aber das erinnert mich eben einbischen an mich, habs ihr so auch offen und ehrlich gesagt und habe jetzt angst das sie das gleiche macht wie ich vor 3 Jahren bei meiner ex

Okay. 
Perspektivwechsel: deine jetzige Freundin weiß, dass du bei deiner Ex dir noch ein Hintertürchen offen halten wolltest. Kann es sein, dass sie jetzt einfach Sorge hat, dass das bei ihr genauso ist? Gekoppelt mit der Sorge, ihr weibliches Umfeld öffnet dir ebenfalls Tür und Tor für einen möglicherweise "warmen Wechsel"?

Wie du auf Avancen anderer Frauen reagierst, ist ja von dir abhängig. Deine Freundin scheint sich nicht sicher zu sein, ob du darauf eingehen würdest oder nicht, unabhängig davon, ob ihre Sorge berechtigt ist oder nicht.

Nähe könntest du herstellen, indem du genau das ins Gespräch bringst: ob sie sich Sorgen macht, dass du auf die Frauen in ihrem Umfeld reagieren würdest, ob dein Verhalten in der Vergangenheit sie verunsichert.

Eure Beziehung macht sie ja schon öffentlich, ihre Freunde kennen dich ja schon.
 

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:11
In Antwort auf

Okay. 
Perspektivwechsel: deine jetzige Freundin weiß, dass du bei deiner Ex dir noch ein Hintertürchen offen halten wolltest. Kann es sein, dass sie jetzt einfach Sorge hat, dass das bei ihr genauso ist? Gekoppelt mit der Sorge, ihr weibliches Umfeld öffnet dir ebenfalls Tür und Tor für einen möglicherweise "warmen Wechsel"?

Wie du auf Avancen anderer Frauen reagierst, ist ja von dir abhängig. Deine Freundin scheint sich nicht sicher zu sein, ob du darauf eingehen würdest oder nicht, unabhängig davon, ob ihre Sorge berechtigt ist oder nicht.

Nähe könntest du herstellen, indem du genau das ins Gespräch bringst: ob sie sich Sorgen macht, dass du auf die Frauen in ihrem Umfeld reagieren würdest, ob dein Verhalten in der Vergangenheit sie verunsichert.

Eure Beziehung macht sie ja schon öffentlich, ihre Freunde kennen dich ja schon.
 

Sie weiss das ich niemals betrügen würde. Sie weiss das ich sie sehr fest liebe und mit ihr alt werden möchte. Habe auch gesagt das ich niemals mit jemanden aus ihrem Umfeld etwas anfangen würde und sie weiss das. In den Ferien war sie sehr abhänglich.. ich hab ihr gesagt das es eine gewisse Distanz braucht und ich bischen meinen Freiraum brauche.. doch als wir nachhause kamen war sie wieder wie vor den Ferien bischen aud Abstand und ich suchte dann wieder ihre nähe, wie vor den ferien. Hab ihr auch gesagt das ich die aussage mit dem freiraum zurücknehme und sie mich nie einengen würde mit ihren aktionen anrufen sms etc. 

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:19

Und warum ist es dir jetzt weswegen wichtig, das wer genau noch von eurer Beziehung erfährt?

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:32
In Antwort auf

Habe Angst das sie mit anderen Typem schreibt und eben die Hintertür offen lassen möchte für einen besseren und schöneren..

Es ist wie so oft: die letzten werden die ersten sein.  

1 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:43

Weil ich möchte das sie auch öffentlich zu mir steht

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:45
In Antwort auf

Es ist wie so oft: die letzten werden die ersten sein.  

Nicht hilfreich deine antwort.. aber danke trotzdem !

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:46
In Antwort auf

Weil ich möchte das sie auch öffentlich zu mir steht

Nein, du möchtest dein Revier markieren. 

 

1 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:48
In Antwort auf

Nein, du möchtest dein Revier markieren. 

 

Stimmt ja..

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 12:51
In Antwort auf

Nicht hilfreich deine antwort.. aber danke trotzdem !

Ich kann dir leider nicht helfen. Bin etwas überfordert mit deiner Einstellung und das zweierlei Maß, welches sich im 1. Beitrag offenbart. 

Ich denke, wie oben beschrieben: du musst da durch -  nur so hilfst du dir .  

Ich glaube auch nicht dass du mich in einer ausführlicheren Form der Schreibweise verstehen würdest. 

1 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 13:25

Nach 3 Monaten schon tiefe Liebe, Kinder,- und Heiratspläne...

Wenn das Feuer schnell lichterloh brennt, ist ws oft auch genau so schnell wieder aus.

Deine Freundin scheint das zu Wissen und möchte sich nicht komplett auf dich einlassen.

Ich persönlich finde Leute extrem unheimlich, die so schnell schon meinen, die große Liebe gefunden zu haben und dabei noch in der rosaroten Verliebtheitsphase befinden..

Leider platzt bei den meisten dann auch schnell die rosa Seifenblase.

Offenbar braucht ihr beide sehr viel Bestätigung und seid sehr unsicher, ansonsten bräuchtet ihr so früh nicht schon derartige Liebesbekundungen, die andere erst nach vielen Jahren machen.

Deine Freundin ist auch noch sehr jung, ich glaube nicht, dass sie sich zeitnah für immer an dich binden will, dass ist nur in der Fantasien spannend, weil ich euch damit imaginären Halt und Sicherheit vermittelt.

1 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 19:01

Wenn alle ihre freunde dich kennen, gibt es nix mehr zum öffentlich machen oder was interessiert es, ob ein unbekannter weiß, dass sie einen Freund hat? Du vertraust ihr schlichtweg nicht und legst deshalb wahrscheinlich nach 3 Monaten beziehung ein Wahnsinns tempo vor mit zusammen ziehen und heirats- und kinderplänen, weil du glaubst, du kannst sie so an dich binden, um das fehlende Vertrauen wett zu machen. -irrtum. So funktioniert es nicht. 

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 19:30
In Antwort auf

Wenn alle ihre freunde dich kennen, gibt es nix mehr zum öffentlich machen oder was interessiert es, ob ein unbekannter weiß, dass sie einen Freund hat? Du vertraust ihr schlichtweg nicht und legst deshalb wahrscheinlich nach 3 Monaten beziehung ein Wahnsinns tempo vor mit zusammen ziehen und heirats- und kinderplänen, weil du glaubst, du kannst sie so an dich binden, um das fehlende Vertrauen wett zu machen. -irrtum. So funktioniert es nicht. 

Coquette, exakt!

Wie ich diese Kerle und ihre Art zu Lieben liiebee.  

1 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 22:04
In Antwort auf

Ich m,26 und meine Freundin w,21 sind seit 3 Monaten zusammen. Am Anfang war alles perfekt, doch seit etwas 1,5 Monaten ist sie anderst, bischen auf Abstand.. wir haben auch schon Kinder und Heiratspläne, ziehen nächstes Jahr auch zusammen. Wir sehen und auch jeden zweiten Tag, schreiben jeden Tag miteinander, alles gut eigentlich, aber die Schreibweise ist seit 1,5 Monaten anderst..Sie kennt alle meine Freunde und ich all ihre Freunde. Wir waren jetzt zusammen in den Ferien, es war perfekt, auch sie fand es sehr schön und hat gesagt die Ferien haben und nur noch mehr zusammengeschweisst. Doch eines macht mich unsicher.. sie macht unsere Beziehung nicht öffentlich.. keine Bilder, Storys, etc. Auch nichts in der Bio. Das verunsichert mich sehr, ich hab ihr verzählt das ich auch mit meiner Ex nichts postete und es geheim halten wollte, das ich die Hintertüren nicht zumachen wollte für eine bessere und schönere Frau.. sie weiss das also hab sie auch mehrmals gefragt wieso sie es nicht öffentlich macht, nur ein Bild würde mir reichen. Sie sagte weil in ihrem Umkreis Frauen existieren, die keine Grenzen kennen und sich an mich heran machen würden, weil sie das schon mal erlebt hat und ihr Ex Freund ist mit ihrer Ex Kollegin zusammen. Hoffe das Karma nicht zuschlägt bei mir.. hättet ihr ein paar Vorschläge? Hat sie vielleicht mit einem nebenbei noch was und darum möchte sie es nicht veröffentlich? Sie hat mir gesagt all ihre 70 Followers kennt sie und sie wissen alle das sie vergeben ist..

Also erstmal, echt asozial wie du drauf warst, als du mit deiner ex zusammen warst. Wenn man eh denkt vielleicht kommt eine bessere warum ist man dann zusammen?😐 naja Vergangenheit. Zu deiner jetzigen Situation, ihr seid gerade mal ein paar Monate zusammen, vielleicht kommt das noch. Und vergiss bitte nicht das ist nicht das echt leben! Das ist nur insta. Solange sonst alles gut ist, wärst du bescheuert dir um Sowas belangloses wie Instagram einen Kopf zu machen. Was ist schon Instagram, du kennst doch ihre Freunde in Realität. Wie hat sie denn reagiert, als du ihr das gesagt hast, dass du das bei deiner ex so gemacht hast? Vllt ist sie auch deswegen komisch, weil mich persönlich würde das verunsichern.

2 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 22:30

Ganz ehrlich? Bei ihr kann man vllt noch sagen sie ist "erst" 21... du bist aber schon 26, also hör auf dich wie 16 zu benehmen... o.o!! Dieses oh wir sind 3 Monate zusammen planen Kinder, Hochzeit und wollen zusammen alt werden kenne ich auch.. aber da war ich 10 Jahre jünger als du. Du bist ein erwachsener Mann.. du hast ihr gesagt du brauchst Freiraum! Ihr schreibt jeden Tag, seht euch alle zwei Tage.. wo ist da der Freiraum?? Und trotzdem reicht dir das noch nicht. Ihr seit 3 Monate zusammen und die Hälfte davon war perfekt, die andere Hälfte nicht... Das ist ganz schön wenig Zeit im Gesamten.. 

Tut mir leid mir fälltes super schwer dein Problem Ernst zu nehmen.. mit 26 hatte ich eine 4 Jährige Tochter, bin arbeiten gegangen und hätte im Leben nicht mehr so einen teeniemist abgezogen. Wenn du denkst deine Freundin könnte unzufrieden sein rede mit ihr! Ansonsten genieß die Anfangszeit in der alles schick rosa ist und sieh es realistisch.. 3 Monate sind keine Zeit... ihr kennt euch als Paar ja noch kaum, bei so wenigen Wochen. Wenn du jetzt schon so einen Stress machst, dann wird das nix mit nächstes Jahr zusammenziehen... mach dir selbst die schöne Anfangszeit nicht kaputt.. genieß sie lieber und wie gesagt wenn du das Gefühl hast es könnte was nicht stimmen frag sie direkt ob irgendwas nicht so gut läuft, ob sie sich irgendwas anders wünscht als es gerade ist..  Wenn ich das so lese wundert es mich gar nicht, dass so viele Menschen denken alles unter 30 ist zu jung für echte Verantwortung...

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 22:30

Ich würde mich von einem Typen, dem Facebook oder Instagram dermaßen WICHTIG sind, ebenfalls weit weg & zurückziehen.

Bei diesem halsbrecherischen Tempo würde ich befürchten, daß ich im gleichen Tempo abserviert werde, wenn er ein knackigeres Insta-Chick findet. . .

Außerdem findet das Leben analog statt; im digitalen benehmen sich sehr viele wie Heiratsschwindler und Hochstapler, und der Betrug wird nicht selten als Kavaliersdelikt augenzwinkernd übergangen.

Sie testet ihren Zukünftigen, fühlt ihm auf den Zahn, was sehr lobenswert ist. Daß sie von seinem Umgang mit der Ex abgestoßen und angewidert ist, würde ich vermuten.

Möge sie damit Erfolg haben,

Pi

 

Gefällt mir