Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nähe Distanz

Nähe Distanz

3. Dezember 2017 um 23:34

Hi,

mein Freund und ich sind seit mehr als 1,5 Jahren zusammen. Manchmal sehen wir uns nur am WE. Ich habe gestern bei ihm übernachtet und heute hat er 2 mal gefragt, was ich machen würde, wenn ich bei mir in der Wohnung wäre. Und dann gesagt, dass er das Gefühl habe, er müsse sich ständig um mich kümmern und dass er sich dadurch nicht mehr wohlfühlen würde. Es hat mich ein wenig aufgeregt, weil wir uns sowieso kaum sehen, er nicht kuscheln will und dass er mich sowieso kaum umarmt oder küsst, hab ihngefragtm warum er sich da schon eingeengt fühle und dass es zu einer Beziehung gehört, dass man ab und zu kuschelt oder zusammen was macht. Dabei machen wir noch nicht mal richtig gemeinsam was. We schaut fern oder spielt FIFA und ich lesen am Tablet oder beschäftige mich in der Küche, trotzdem ist mir bei mehr als einem Tag dort sehr langweilig, eben weil er nur zockt und kaum Liebe zeigt, gestern hat er auch auf der Couch geschlafen, weil er noch zocken wollte. Das, obwohl wir uns nur 1-2 mal die Woche sehen🙈
Ist er beziehungsunfähig oder ist das normal?

Mehr lesen

3. Dezember 2017 um 23:40

Ich sollte noch dazuschreiben, dass er mich oft fragt, wann wir heiraten. Ich würde gerne, aber wenn er nach 24 Stunden schon sowas sagt, wie soll er es dann in einer Ehe aushalten,  man sieht sich jeden Tag und kann sich nicht immer aus den Weg gehen. Er hat ein sehr ausgeprägtes Distanzbedürnis und ich weiß nicht, ob ich das aushalten könnte aus Dauer

Gefällt mir

4. Dezember 2017 um 0:14
In Antwort auf maya8686

Ich sollte noch dazuschreiben, dass er mich oft fragt, wann wir heiraten. Ich würde gerne, aber wenn er nach 24 Stunden schon sowas sagt, wie soll er es dann in einer Ehe aushalten,  man sieht sich jeden Tag und kann sich nicht immer aus den Weg gehen. Er hat ein sehr ausgeprägtes Distanzbedürnis und ich weiß nicht, ob ich das aushalten könnte aus Dauer

Wie wärs mit erst mal zusammen wohnen und das ausprobieren? Von einer hochzeit seh ich euch aktuell noch sehr weit entfernt. Ihr wisst ja offenbar auch mit euch als paar nichts anzufangen. Schlägst du denn gemeinsame Aktivitäten vor?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Danke für die Hilfe
Von: pupsiii
neu
3. Dezember 2017 um 21:05
Ist Beziehungsaus das richtige?
Von: jenna3005
neu
3. Dezember 2017 um 21:01
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen