Forum / Liebe & Beziehung

Nackt in der Familie

Letzte Nachricht: 10:42
W
walkabout
15.11.22 um 7:25

Liebe Mitglieder dieses Forums.
Ich habe hier schon mehrmals Diskussionen mit dem Schwerpunkt Nacktheit in der Familie gelesen.Mich würde es interessieren wie ihr das macht, wenn Kinder im Alter so zwischen 10 und 14Jahren zu dieser Familie gehören.
Laufen die dann auch nackt herum?

Mehr lesen

K
kopfkino2000
15.11.22 um 9:27

Klar !
Es gibt das Badezimmer,  was nicht abgeschlossen wird.
Es ist normal,  dass man sich beim Duschen / Baden sieht. Manchmal wird das warme Wasser von 2 Leuten genutzt. 
Tochter oder Sohn, Mann oder Frau ist dabei egal.
 

Gefällt mir

U
user1726715251
Gestern um 21:27

Bei mir daheim sieht man sich wenn man von der Dusche nackt in sein Zimmer huscht...wenn man sich begegnet hält man sich das geschlechtsteil mit der Hand verdeckt und geht weiter. So machen wir das.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
10:42

Hallo, 

Nein! Generell überfordert es Kinder in diesem Alter, wenn sie mit dem Schwerpunkt Nacktheit permanent ungewollt konfrontiert werden. Da Kinder sich nicht nur selbst lernen zu definieren, sie grenzen sich ab zu Erwachsenen, zu Freunden. Diese Grenzen sind wichtig für ihre Entwicklung. Den meisten Kindern in diesem Alter wäre eigene Nacktheit oder der, der Eltern peinlich und es würde ihre Grenze überschreiten. 

LG Sis
 

Gefällt mir