Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nachteule und Frühaufsteher

Nachteule und Frühaufsteher

24. Februar um 7:43

Hallo Ihr Lieben!

Wie ist es bei euch? Kann Nachteule glücklich mit einem Frühaufsteher leben? Mein Frühaufsteher ist heute wie immer am Sonntag um 6 Uhr früh aufgestanden!! Egal wie leise er aufsteht, es weckt mich auf. Ich bin dann sehr unglücklich und dementsprechend grantig. Er sieht aber kein Grund zur Aufregung und meint, ich habe psychische Probleme. Na ja, wenn er nicht zu Hause ist, schlafe ich bis 8 oder 9 und bin glücklich und zufrieden!!! Das Problem kann man anscheinend nur mit einer Trennung lösen.....

Mehr lesen

24. Februar um 8:07
In Antwort auf cindyy80

Hallo Ihr Lieben!

Wie ist es bei euch? Kann Nachteule glücklich mit einem Frühaufsteher leben? Mein Frühaufsteher ist heute wie immer am Sonntag um 6 Uhr früh aufgestanden!! Egal wie leise er aufsteht, es weckt mich auf. Ich bin dann sehr unglücklich und dementsprechend grantig. Er sieht aber kein Grund zur Aufregung und meint, ich habe psychische Probleme. Na ja, wenn er nicht zu Hause ist, schlafe ich bis 8 oder 9 und bin glücklich und zufrieden!!! Das Problem kann man anscheinend nur mit einer Trennung lösen.....

Ich hatte mal einem Partner, der ging um 2 Uhr bis 4 Uhr morgens und Bett, schlief bis 11 Uhr.  Ich bin ein Frühaufsteher, auf berufsbedingt. 

unsere Beziehung ging auch deswegen in die Brüche. Zu unterschiedlich. 

das er meint, du hättest psychische Probleme, würde ich mir nochmals erklären lassen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar um 9:00
In Antwort auf cindyy80

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns klappt das schon. Er ist der Fruehaufsteher. Er steht meist zwischen 5 und 6 auf. Er verlässt dann einfach das Schlafzimmer, schließt die Tür und ich schlafe weiter. 

Was soll daran so schwierig sein? 

Auch wenn ich manchmal davon kurz aufwache....dann drehe ich mich um und schlafe eben wieder ein.

Mein Kater weckt mich viel oefter nachts auf. Auch da schlafe ich wieder ein. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar um 9:33

Ja, vielleicht wenn man jünger ist, verträgt man das besser. In meinem Alter ist es schon für mich Unterschied, ob ich durchschlafe oder mit Pausen schlafen muss

24. Februar um 11:39
In Antwort auf cindyy80

Ja, vielleicht wenn man jünger ist, verträgt man das besser. In meinem Alter ist es schon für mich Unterschied, ob ich durchschlafe oder mit Pausen schlafen muss

Nun, genau im Alter ist man diesbezüglich entspannter .

Also grantig, wenn man älter ist - weil man aufwacht oder sich gestört fühlt - sind schon Empfindlichkeiten - die für mich nicht nachvollziehbar sind .

Ich denke du hast echt psychische Probleme .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar um 12:09

Ohropax? Getrennte Schlafzimmer? Etwas mehr gegenseitige Rücksichtnahme?
Oder liegt es womöglich eher daran, dass eure Beziehung auch so schon etwas wackelt, und das ist der eigentliche Grund dafür, dass dich auch leise Aufstehgeräusche von ihm schon auf die Palme bringen und du deswegen aufwachst?

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar um 12:26
In Antwort auf evaeden

Bei uns klappt das schon. Er ist der Fruehaufsteher. Er steht meist zwischen 5 und 6 auf. Er verlässt dann einfach das Schlafzimmer, schließt die Tür und ich schlafe weiter. 

Was soll daran so schwierig sein? 

Auch wenn ich manchmal davon kurz aufwache....dann drehe ich mich um und schlafe eben wieder ein.

Mein Kater weckt mich viel oefter nachts auf. Auch da schlafe ich wieder ein. 

Versteh auch nicht was daran das Problem sein soll . Vor allem das man deswegen überlegt die Beziehung zu beenden ??? Irgendwie kindisch. Es gibt schlimmere Probleme

24. Februar um 15:26
In Antwort auf cindyy80

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann dich nicht verstehen. Ich bin auch eine Frühaufsteherin und gehe dementsprechend auch früh schlafen. Mein Mann ist das Gegenteil. Ich steh morgens leise auf und schließe die tür und verhalte mich normal leise und das war noch nie Thema. 
Wenn ich Abends ins Bett gehe nimmt mein Mann auch Rücksicht auf mich. 
Wenn jemand so extrem gereizt reagiert finde ich das bei so einer Lappalie auch nicht normal.

24. Februar um 17:01

Also wenn die Beziehung ansonsten gut ist und ich den Mann liebe wuerde ich mir erst einmal andere Loesungen ueberlegen. 

Getrennte Schlafzimmer evtl. 

26. Februar um 13:35
In Antwort auf cindyy80

Hallo Ihr Lieben!

gehts dir schon gut?
egal wie leise er aufsteht - du fühlst dich gestört?

was ist falls er um 5:15 aufs klo muss?

27. Februar um 15:25

also wegen verschiedenen rhythmen braucht man keine zwei zimmer.

die braucht man nur falls es jemanden stört und die person geräuschempfindlich ist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen