Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nächste Woche wird die Scheidung eingereicht!!!

Nächste Woche wird die Scheidung eingereicht!!!

23. März 2007 um 12:44

Meine Frau und ich sind uns einig über unsere Vermögensverhältnisse und nun wird die Scheidung eingereicht!
Bin mal gespann wie lange das ganze geht mit Vermögens ausgleich und unterhaltsfeststellung!
Hoffe das das Gericht sich beeilt und ich nicht so lange warten muß!!!
Kennt sich jemand damit aus? Wie lange das in so einem Fall gehen kann wenn sich beide einig sind!???

Mehr lesen

23. März 2007 um 20:57

Auch
wenn beide sich einig sind kann das dauern. Hier wird z.B. nicht eher geschieden bis der Versorgungsausgleich geregelt ist.
Außerdem sind die Gerichte bekanntlich überlastet.
Ich denke mit ca. 6 Monaten wirst du rechnen müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 16:00
In Antwort auf ofi21

Auch
wenn beide sich einig sind kann das dauern. Hier wird z.B. nicht eher geschieden bis der Versorgungsausgleich geregelt ist.
Außerdem sind die Gerichte bekanntlich überlastet.
Ich denke mit ca. 6 Monaten wirst du rechnen müssen


Bei meinem Freund hats 5 Jahre gedauert.

Kurze Erklärung: Im Dezember 2001 waren sich beide einig, auch, was mit den gemeinsamen Kindern passieren soll - mein Freund hat 2004 ein Kind mit mir bekommen, seine (mittlerweile Ex-) Frau ein Kind mit einem neuen Partner. Scheidungstermin war im Spätsommer 2006.

Wenns nicht eilt lässt das Gericht sich Zeit.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook