Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Nachrichten mit anderen, Eherettung

Letzte Nachricht: 6. Februar um 13:41
F
familyabove
29.01.24 um 22:50

Meine Frau hat ca. 1-2 Jahre lang mit einem ehemaligen Arbeitskollegen geschrieben.
Ich habe dadurch erfahren das ich das Telefon meiner Frau sichern wollte um es auf das neue zu übertragen.

Kurzer Exkurs meine Frau kennt meinen PIN und ich IHren es war nie ein Prolem das Telefon des anderen zu nutzen.

Diese Texte waren meist normal, wie es eben der Familie geht oder auf Arbeit läuft, jedoch gab es zwischendurch Nachrichten die sehr zweideutig teilweise einladend waren, vorallem in der heutigen Zeit mit eindeutigen Smileys.

Oft ging es darum wenn man eben nicht den anderen Partner(Konterpart) hätte dann könnte man ja, oder zumindest von meiner Frau aus gedacht wenn ich nicht anwesend wäre.

Oft wurde ich auch in einem sehr schlechten Licht dargestellt (Faul, Abwesend, Streitsüchtig, ... da gibt es einiges) teilweise auch nur um Mitgefühl zu bekommen (meine Sicht).

Natürlich habe ich meine Frau darauf angesprochen Sie beteuert zwar das es nie einen ernsten Hintergrund/Absicht gab und Sie selbst nicht weiss warum Sie so geschrieben hat (Sie hat dabei viel geweint und meinte das es an meinem Desinteresse an Ihr bzw. Gefühlskälte meinerseits lag ) aber es hat mich zu tiefst verletzt und selbst nach unserer Aussprache (vor ca 2 Monaten) kann ich das aus meinem Kopf nicht ausschließen/verdrängen.
Als Mann weiss ich natürlich die Haltung und Aktion seitens Ihm, dass er den Kontakt sofort abbricht und nicht will das irgend jemand davon erfährt eindeutig einzuschätzen (Gelegenheit macht Diebe). 
Sie wollte auch das ich sofort den Chatverlauf/Sicherung lösche (ich denke auf seinen Wunsch hin).

Wir haben Zwei Kinder und ich möchte einfach nicht das die beiden nicht mit fehlenden Elternteil aufwachsen und bin eigentlich glücklich ausser diese Erinnerung daran kommt hoch.

Bin ich der Depp das ich versuche an der Ehe zu arbeiten ehrliches Interesse zeige und versuche mich zu öffnen (auch wenn es mir richtig schwer fällt) und das Gefühl habe von Ihr kommt nichts in meine Richtung eher das Sie an den alten Mustern festhält, oder sehe ich das als Mann einfach aus einer falschen Perspektive, kämpfe und verbiege mich vielleicht umsonst?

Ich kann auch mit keinem aus dem Familienkreis/Freundeskreis reden da ich nicht möchte das Sie negativ dasteht.

Was ist eure Meinung dazu?
Wie könnten wir das schaffen? Wie kann ich diese blockade überwinden, da ich davon ausgehe das Sie es ernst meint.

 

Mehr lesen

H
holzmichel
30.01.24 um 7:25

Zuerst einmal, es ist sicher hart über so eine Situation zu erfahren das alles doch nicht sich toll ist, das man selbst nicht so toll wahrgenommen wird, wie man vieleicht denkt.
Versuche es als mal Chance zu sehen, du hast durch das lesen des Chats deine Wirkung auf deine Frau bekommen, ganz ehrlich und unverschönt.
Wenn du jetzt in der Lage bist richtig Größe zu zeigen und alles nicht nicht all zu persönlich nimmst, dann hast du die Chance dich enorm weiter zu entwickeln.
Faul, abwesend und Streitsüchtig schreibt sie auf jeden Fall nicht ohne Grund, sie hat es so wahr genommen, dass ist ein fakt. Ob es wirklich so ist kann hier niemand beurteilen
Ob du jetzt der Depp bist und ehrliches Intersse hast an der Ehe zu arbeiten geht aus deinem Text nicht hervor, du schreibst überhaupt nix darüber. Was tust du aktiv damit ihr da irgendwie weiter kommt?
Ich denke es wäre gut mit ihr einmal Klartext zu reden, redet über die Zukunft, frag sie was sie an eurer Ehe und an dir gut und was sie als verbersserungswürdig findet.
Wenn du so in ein offenes Gespräch mit ihr kommst, wirst du schon merken wie sehr sie dazu seht und ob sie bereit ist dinge aufzuarbeiten die nicht so gut waren, du wirst auch sehen ob sie selbstkritisch und reflektiert sein kann.
Du bist ja nicht allein das Problem. 
Auch dir würde raten eure Ehe nur dich zu beleuchten, beziehe es nicht so sehr auf den Chat sondern einfach darauf wie es dir ergangen ist. Hast du dich wohl gefühlt? Was hat dich gestört? usw....
Verbiegen solltest auf jeden Fall überhaupt nicht das wird dich nicht ans Ziel bringen, um die Ehe zu kämpfen ist natürlich sehr gut, gerade wenn auch Kinder im Spiel sind. 

Gefällt mir

B
bart5
06.02.24 um 13:32

Servus, 
ich bin /war  in einer ähnlichen Situation. Da muss ich mich einklinken. 
Was waren denn die zweideutigen Nachrichten? Flirtmäßig oder mit tieferen Gefühlen? Meine Frau hat mir geschworen, dass es nur flirten war. Schonmal gut. Gelesen habe ich nichts, das geht micht nichts an. Ich weiß nur dass es viel war. Aber sie kannten sich nicht lange und war wohl eher aus der Gelegenheit raus. Weißt du da mehr? Wenn es mal ne kurze Sache ist o.k.  Meine Frau hat den Kontakt nun von sich aus abgebrochen. Wir beginnen bei 0 bzw. probieren es.

Warst du in der Beziehung anwesend? Ich war sehr viel auf Geschäftsreisen und wenn ich da war war ich auch mit der Arbeit beschäftigt und bin es auch noch. Schwer da auch noch auf die Frau einzugehen wenn man abends einfach nur platt ist. Aber klar, notwendig in einer glücklichen Beziehung. 
Hast du mit ihm gesprochen? Was sagt er dazu? Kennst du ihn? Vielleicht sieht er ja die Sache ganz anders. Wovon soll niemand was erfahren? Das ergibt für mich keinen Sinn. Was soll jemand mit dem Verlauf anfangen? Wer soll da in einem schlechten Licht dastehen?
An der Ehe müssen beide arbeiten. Bei uns hat es viel Zeit gebraucht, aber es geht wieder bergauf. 
Ich hoffe du kannst bald wieder klarer sehen. Dein Text ist sehr durcheinander und als außenstehender schwer zu verstehen. 
Vielleicht kann ich dir ja helfen. 
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mangobaum
06.02.24 um 13:41

Waren die Nachrichten jetzt eindeutig auf Ehebruch und Seitensprung ausgerichtet , Nackt Fotos und ich vermisse Dich und wann treffen wir uns ?
Oder hat sie sich einfach mal ausgekotzt über Dich bei einem anderen ?

Vielleicht ist ja was  dran , es gibt immer 2 die Fehler machen ,,

Hätte sie etwas  verbergen wollen , hätte sie den PIN Code geändert

Dsd Du private Nachrichten liest ist nicht ok
 

Gefällt mir

Anzeige