Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nachricht von der ex im Handy gesehen...

Nachricht von der ex im Handy gesehen...

9. April um 12:33 Letzte Antwort: 9. April um 12:48

Hey vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ich führe seit einem Jahr eine Beziehung und bin der Meinung dass wir eine sehr glückliche Beziehung haben mein Freund hatte vor mir eine 4 Jährige Beziehung die aber schon ein Jahr beendet sein sollte vor einem halben Jahr habe ich schon mal eine Nachricht von der Ex im Handy gesehen. Ich muss den darauf gleich ansprechen da ich sonst geplatzt wäre es war einfach nur von ihr eine Nachricht so nach dem Motto Schlaf du auch gut gute Nacht und dann mit Herzchen und Küsschen ich habe ihn sofort zur Rede gestellt und ihm gesagt dass wir das Handy zufällig vor die Füße gefallen ist er was es damals auch wirklich passiert ist und er hat sich aber noch raus geredet und gesagt sie würden sich noch gut verstehen und alles ist okay dann war das Handy seit dem Tag immer im Auto oder aus mittlerweile hat sich alles etwas gelockert und das Handy liegt wieder frei rum ich habe auch nicht mehr nachgeguckt und hatte das Thema für mich abgehakt bis ich jetzt wieder mal auf das Telefon geschaut hatte und eine Nachricht von ihr gefunden hab ich konnte den Inhalt nicht lesen er hat die Nachricht auch im Chat sofort gelöscht und mir ganz offen seine WhatsApp Nachrichten gezeigt da war natürlich nichts zu sehen von ihr was soll ich jetzt machen ich kann halt nur sehen ab und zu dass er nachts immer noch mal online ist aber da habe ich mir nichts bei gedacht allerdings werde ich jetzt natürlich wieder nachdenklich und Gedanken

Mehr lesen

9. April um 12:42

Dass man nicht im Handy schnüffelt, weißt du ja sicherlich, da kann ich mir meine Moralpredigt sparen 

Mir persönlich wäre es allerdings völlig egal, was in diesem Nachricht steht. Fakt ist, dass er dir Kontakte verheimlicht, Nachrichten löscht und dann auch noch lügt.

Mit so jemanden würde ich keine Beziehung führen wollen. Ich kann verstehen, dass du ihm nicht vertraust und ohne Vertrauen ist jede Beziehung nichts wert.

Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Mein Partner dürfte auch Kontakt zu Ex haben, aber bestimmt nicht heimlich und mit gelöschten Nachrichten, ebensowenig mit Herz,- und Küsschensmileys.

Aber niemand hier kann dir diese Entscheidung abnehmen. Du musst wissen wo deine Grenzen sind und was du alles mit dir machen lässt, ohne Konsequenzen zu ziehen.

1 LikesGefällt mir
9. April um 12:48

Vor allem solltest Du mal Satzzeichen setzen. Das ist ja furchtbar anstrengend zu lesen.

Nachspionieren ist scheiße und zeugt von Nicht-Vertrauen. 

Triff eine Entscheidung für Dich und leb mit den Konsequenzen. Du wirst nie erfahren was da stand und ob überhaupt und ob noch Kontakt oder irgendwann wieder und und oder oder.
Wenn Du bei ihm bleiben willst und das eben in Kauf nimmst, dann mach das. Und hör auf zu spionieren. 

Wenn nicht, dann trenn Dich. 

Reden und von den eigenen Gefühlen sprechen, sollte natürlich ganz am Anfang stehen. 


Alles Gute 

Gefällt mir