Nachricht gelesen aber Antwortet nicht mehr
Hallo, folgende situation zu der ich gerne Meinungen oder Tipps haben würde.
Ich habe jemanden online kennengelernt. Die Chemie hat total gestimmt und irgendwann konnten wir beide nicht mehr warten und haben uns getroffen und sind auch direkt im Bett gelandet (was aber von vorn herein beabsichtigt war). Als wir uns verabschiedet haben, fragte er direkt ob man sich wieder sehen will, ich meinte sehr gerne und er fragte erneut ob ich das auch so meine. Alles wirkte ganz normal bis ich scherzhaft am nächsten morgen fragte ob er sich nochmal treffen will oder es bei einer einmaligen Sache bleiben soll, noch würde ich ich ihm die Chance für einen Rückzieher geben. Mit seiner Reaktion hatte ich aber nicht gerechnet. Er fragte wieso man nicht erstmal die Zeit genießen kann und man irgendwas festlegen muss, das würde total einengen. Ich hab ihm erklärt dass es eigentlich anders gemeint war und ich ihn sicher nicht an mich binden wollte. Nach dem das ganze geklärt war fragte er ob ich nun beleidigt sei und ich hab ihm versichert das alles in Ordnung sei und sich keine Sorgen machen muss. Alles war wieder beim alten bis zum Mittag. Er schrieb weniger und es fühlte sich anders an daraufhin fragte ich ob alles in Ordnung sei. Er meinte ja und er könnte ja nicht die ganze Zeit am Handy sein... jo das stimmt schon war aber vorher auch kein Problem. Als ich fragte was denn seine Pläne für das Wochenende wäre hat er erzählt dass er über das Wochenende verreist. Später meinte er dann, dass er spontan entschieden hat doch schon heute zu fahren. Ich hab mich gewundert und gefragt mich ob er mir da die Wahrheit erzählt, weil er so spontan entscheiden kann am nächsten Tag nicht arbeiten zu müssen. Ich habs so hingenommen und nicht weiter hinterfragt. Über das Wochenende wurde der Kontakt gefühlt immer weniger. Immer häufiger hat er meine Nachricht gelesen und später oder am nächsen Tag erst geantwortet... Hat mich zwar ziemlich genervt aber dachte mir "gut er ist ja unterwegs, soll er seinen spaß haben"
Sonntag hab ich ihm "guten Morgen " geschrieben. Den ganzen Tag blieb die Nachricht ungelesen. Und ich vermutete mal er hat ja einige stunden Fahrt vor sich und könnte erledigt sein wenn er zuhause ankommt. Erst heute Vormittag hat er sich meine Nachricht angeguckt aber nicht zurück geschrieben!
Wie würdet ihr reagieren? Ich bin unschlüssig ob ich es einfach dabei belassen soll und vielleicht abwarte ob er noch antwortet oder ob ich nach paar Tagen einen Text verfasse, sollte ich bis dahin immer noch nichts gehört haben. So was wie "schade dass du nicht ehrlich sein konntest und dich dafür entschieden hast mich zu ignorieren. Hätte mich gefreut wenn man sich nochmal getroffen hätte aber dir noch viel Spaß/Glück".
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit einfach garnichts mehr zu schreiben aber für mich ist es etwas Kindergarten, als würde ich mich auf das selbe Niveau begeben.
Mehr lesen

Ich habe das Gefühl, dass er mit dir Spaß ohne Verantwortung haben wollte und sich schon gedrängt dazu fühlt, dass du mehr möchtest. Vielleicht ist er anderweitig leiert und er möchte nicht, dass du dieser Geschichte gefährlich wirst. Aber das sind nur Vermutungen.
Fakt ist, dass er anfängt dich zu ghosten und den Kontakt herunterfahren.
Ein "letzter Gruß" von dir wäre in meiner Sicht eher Kindergarten, denn dann würdest du im zeigen, dass du von seiner Reaktion beleidigt bist. Willst du ihm diese Genugtuung wirklich geben?
An deiner Stelle würde ich mich zurückziehen und das Thema abhaken.
Ob du ihn blockieren oder auf eine evtl. Meldung von ihm reagieren möchtest, musst du dir überlegen.
4 -Gefällt mir

Glaub mir, mit so einer Nachricht fühlst du vielleicht kurzeitig besser, an der Situation ändern tut es nix. Im Gegenteil,du machst die Türe komplett zu. DU zeigst, dass du unentspannt und nicht für lockere Geschichten gemacht bist...
Für sowas braucht man ein bestimmtes Mindset. Wenn man dies nicht hat, hat man svhbell Liebeskummer und Groll, was Gift für deine Ausstrahlung ist.
Gefällt mir
Nach dem, wie du es hier beschrieben hast, denke ich mir, er wollte halt ab und zu mit dir in die Kiste, aber mehr nicht.
Nachdem du ihn dann anscheinend täglich Nachrichten geschickt und erwartet hast, dass er gleich darauf reagiert, fühlte er sich bedrängt und schreibt dir nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich den Typ einfach abhaken - er zeigt ja deutlich genug, dass er kein Interesse mehr an dir hat. Ihm da nachzulaufen und Nachrichten zu schreiben - was sollte das bringen?
3 -Gefällt mir
Hallo, folgende situation zu der ich gerne Meinungen oder Tipps haben würde.
Ich habe jemanden online kennengelernt. Die Chemie hat total gestimmt und irgendwann konnten wir beide nicht mehr warten und haben uns getroffen und sind auch direkt im Bett gelandet (was aber von vorn herein beabsichtigt war). Als wir uns verabschiedet haben, fragte er direkt ob man sich wieder sehen will, ich meinte sehr gerne und er fragte erneut ob ich das auch so meine. Alles wirkte ganz normal bis ich scherzhaft am nächsten morgen fragte ob er sich nochmal treffen will oder es bei einer einmaligen Sache bleiben soll, noch würde ich ich ihm die Chance für einen Rückzieher geben. Mit seiner Reaktion hatte ich aber nicht gerechnet. Er fragte wieso man nicht erstmal die Zeit genießen kann und man irgendwas festlegen muss, das würde total einengen. Ich hab ihm erklärt dass es eigentlich anders gemeint war und ich ihn sicher nicht an mich binden wollte. Nach dem das ganze geklärt war fragte er ob ich nun beleidigt sei und ich hab ihm versichert das alles in Ordnung sei und sich keine Sorgen machen muss. Alles war wieder beim alten bis zum Mittag. Er schrieb weniger und es fühlte sich anders an daraufhin fragte ich ob alles in Ordnung sei. Er meinte ja und er könnte ja nicht die ganze Zeit am Handy sein... jo das stimmt schon war aber vorher auch kein Problem. Als ich fragte was denn seine Pläne für das Wochenende wäre hat er erzählt dass er über das Wochenende verreist. Später meinte er dann, dass er spontan entschieden hat doch schon heute zu fahren. Ich hab mich gewundert und gefragt mich ob er mir da die Wahrheit erzählt, weil er so spontan entscheiden kann am nächsten Tag nicht arbeiten zu müssen. Ich habs so hingenommen und nicht weiter hinterfragt. Über das Wochenende wurde der Kontakt gefühlt immer weniger. Immer häufiger hat er meine Nachricht gelesen und später oder am nächsen Tag erst geantwortet... Hat mich zwar ziemlich genervt aber dachte mir "gut er ist ja unterwegs, soll er seinen spaß haben"
Sonntag hab ich ihm "guten Morgen " geschrieben. Den ganzen Tag blieb die Nachricht ungelesen. Und ich vermutete mal er hat ja einige stunden Fahrt vor sich und könnte erledigt sein wenn er zuhause ankommt. Erst heute Vormittag hat er sich meine Nachricht angeguckt aber nicht zurück geschrieben!
Wie würdet ihr reagieren? Ich bin unschlüssig ob ich es einfach dabei belassen soll und vielleicht abwarte ob er noch antwortet oder ob ich nach paar Tagen einen Text verfasse, sollte ich bis dahin immer noch nichts gehört haben. So was wie "schade dass du nicht ehrlich sein konntest und dich dafür entschieden hast mich zu ignorieren. Hätte mich gefreut wenn man sich nochmal getroffen hätte aber dir noch viel Spaß/Glück".
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit einfach garnichts mehr zu schreiben aber für mich ist es etwas Kindergarten, als würde ich mich auf das selbe Niveau begeben.
Hm, wenn ich mich jetzt so in seine Lage versetze...ich treffe jemanden, der sagt nach dem ersten Date: "willst Du Dich nochmal treffen oder nicht? Noch kannst Du einen Rückzieher machen!"
Das hört sich so an als würde man beim nächsten Treffen schon einen Ehevertrag vorgelegt bekommen. Jetzt mal etwas überspitzt.
Und dann meldest Du Dich viel zu oft, wirkst dadurch vielleicht klammerig.
Ich weiß nicht, ob man dem Mann unterstellen kann, dass er von Anfang an nur auf Spaß aus war. Vielleicht hat ihn Deine Erwartungshaltung auch einfach vergrault.
Wenn überhaupt noch was zu retten ist, dann meiner Meinung nach nur, wenn Du Dich gar nicht mehr meldest. Und vielleicht auf social media postest, was Du Tolles machst: Du beim Eis essen, Du auf ner Party, Du mit Freundinnen unterwegs etc. Du hast Spaß, Du brauchst ihn nicht! Zeig ihm das über fb oder insta oder so. Aber gutgelaunt, nicht demonstrativ oder irgendwie anklagend. So kannst Du das Ruder eventuell noch rumreißen.
good luck
3 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo! In so einer Situation war ich leider auch schon 2 mal und weiß wie du dich fühlst. Die Gedanken kreisen 24/7 um ihn und wann er schreibt. Leg das Handy weg und unternimm was. Melde dich nicht mehr. Ich vermute auch, dass er nur seinen Spaß wollte. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass du es ursprünglich auf eine Beziehung angelegt hast und hat dir das erzählt was du hören wolltest damit er dich ins Bett bekommt. Ich würde versuchen, mich von ihm zu lösen und nach einem anderen Mann Ausschau halten
Gefällt mir
Hallo! Tatsächlich würde ich gar nicht antworten.
Ich muss mich selber immer wieder dran erinnern, dass solche "Entscheidungen" nicht in meiner Macht liegen und wenn mein Gegenüber wollte, sei es sehen, texten oder telefonieren und das für ihn auch eine gewisse Wichtigkeit hat, dann würde er sich melden oder es irgendwie einrichten. Wenn das nicht so ist, braucht man auch nicht darauf warten 😊
Gefällt mir
Hake es ab,
bei solch Onlinedates machen sich erst beide die schönsten Vorstellungen die in der Realität dann doch ganz anders sind. Die endorphine beim ersten Date lassen ein dann noch zusätzlich erblinden, kommt dann die räumliche Trennung wieder und man die vergangene Tag(e) wieder realisiert schaut e dann doch wieder anders aus. Dann muss man auch sagen können, war zwar sehr schön mit dir gewesen, aber ich sehe keine Zukunft auf dauer. Dazu haben einige nicht den Mut, andere sagen es nicht aus Angst den anderen zu verletzten und schleiche sich dann aus der Verbindung.
1 -Gefällt mir