Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nachdem ich immer noch von seiner Frau terrorisiert werde,

Nachdem ich immer noch von seiner Frau terrorisiert werde,

5. April 2008 um 17:33

setze ich mich mit dem Thema: "Affäre" noch sehr viel auseinander.

Ja, ich zerbreche mir den Kopf, wieso ich das alles mitgemacht habe, weshalb ich seinen Versprechungen geglaubt habe, wie er mich hat so belügen können, mit Trennungen, die er immr wieder versprochen hat, aber nie eingehalten. Wie er es wagen kann, es immer noch bei mir zu versuchen, obwohl er sich noch nicht getrennt hat! Ich habe mich selbst oft gefragt, ob ich vielleicht dazu beigetragen habe, dass die Ehe eben NICHT gescheitert ist, obwohl sehr viel zwischen den beiden Eheleuten vorgefallen ist.

Nun habe ich im Internet eine Homepage gefunden, in der eine Psychologin anbietet, eine kostenlose Frage zu stellen. Sie heißt Frau Zimmermann und ihre E-Mail-Adresse lautet: angel@1psychoangel.de.
http://www.1psychoangel.de/5065/index.html?*sessio-n*id*key*=*session*id*val*

Der hab ich meine Fragen gestellt und folgende Antwort bekommen:

"Die Annahme, dass Sie mit dazu beitragen, die Ehe Ihres Geliebten zu kitten, scheint mir sehr wahrscheinlich.

Männer geben ungern Vertrautes und Besiegeltes (Heirat) auf, auch wenn der Alltag seine Spuren hinterlassen hat. Eingeschleifte Gewohnheiten und Interessen machen es schwer, aus einer Ehe auszubrechen, zumal Kinder vorhanden sind. Kinder kitten ebenso. Ja, und Sie als Geliebte sorgen für die unbeschwerlichen Tage im Leben dieses Mannes. Dann kann er das Leben besser ertragen. Eines gibt es bei einer langjährigen Ehe dennoch zu bedenken, wenn diese scheitert, und ein Zusammenleben für Jahre aufrechterhalten wird, so ist man ein gebranntes Kind. Da wir die Anfänge dieser Ehe nicht kennen, aber anzunehmen ist, dass auch hier einmal große Leidenschaft und Liebe im Spiel war, werden natürlich Ängste bei ihm wach, dass die neue Beziehung nach einer Beziehung/Heirat wiederum scheitert. Die Unbefangenheit, eine neue Beziehung/Ehe einzugehen, ist dabei nicht mehr vorhanden".

Also: Laßt die Finger von verheirateten Männer. Das bringt nur Unglück über euch selbst. Ihr werdet die Ehen nicht zum scheitern bringen und die Männer für Euch gewinnen. Ihr werdet die Ehe nur kitten, dadurch, dass Ihr Euch diesen Männern zur Verfügung stellt, aus dem Alltag auszubrechen und ihnen ein paar schöne Stunden zu bereiten. Solche Männer, die BEIDES haben können - Ehefrau und Geliebte werden sich NICHT trennen.

Wenn überhaupt, werdet ihr es nur dann schaffen, wenn ihr sagt: Ich stelle mich Dir als Geliebte nicht mehr zur Verfügung. Trenn Dich zuerst. Und nicht mal da ist es sicher.

Das hat eine Psychologin geschrieben, die das gelernt hat. Wenn ihr mir nicht glaubt und meint, ich hätte das geschrieben, könnt ihr sie ja kontaktieren und ihr werdet die gleiche Antwort bekommen.

Es gibt auch einige Frauen hier im Forum (Zaubermosi, Thomasisteinschwein), die berichtet haben, dass die Ehe erst dann scheitere, nachdem sie die Affäre beendet habe. Das soll doch einem zu denken geben, oder?????????

Mehr lesen

5. April 2008 um 19:37

Gebe Dir Recht...
in allen Punkten. Ich kenne einige Fälle, wo es geklappt hat.
Aber auch Fälle, wo es nicht geklappt hat. Bei mir war es eindeutig so, dass ich die Ehe gekittet habe und bei vielen Anderen hier im Forum ist es leider auch so.

Ich denke, bei Leuten, bei denen es "klappt" sich nicht im Forum posten. Ich denke, es posten sich überwiegend Menschen hier im Forum, bei denen es eben nicht klappt.

Deshalb mein Thread.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2008 um 12:18

Ich fühle mich nicht angegriffen
und antworte dir so wie es ist: Wenn du mal meinen anderen Thread liest, weißt du die Antwort. Die lassen mich einfach nicht in Ruh. Er versucht es ständig bei mir, obwohl ich die Affäre bereits schon vor über 1 Jahr beendet hab und sie terrorisiert mich. Deshalb beschäftige ich mich noch damit. Denn ich frage mich, ob die beiden das tun, weil sie mich "brauchen" um verheiratet zu bleiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2008 um 12:44
In Antwort auf augenstern5

Ich fühle mich nicht angegriffen
und antworte dir so wie es ist: Wenn du mal meinen anderen Thread liest, weißt du die Antwort. Die lassen mich einfach nicht in Ruh. Er versucht es ständig bei mir, obwohl ich die Affäre bereits schon vor über 1 Jahr beendet hab und sie terrorisiert mich. Deshalb beschäftige ich mich noch damit. Denn ich frage mich, ob die beiden das tun, weil sie mich "brauchen" um verheiratet zu bleiben?

Ob sie dich brauchen?
warum fragst du dich nicht, ob du sie brauchst?

irgendwie hängst du an ihm und bist dir gegenüber nicht ehrlich.

wie ich dich richtig verstanden habe, sind die drohungen meinsten nur hören/sagen? dass er dir davon berichtet?

warum suchst du keinen abstand zu dieser ehe? werfe ihm aus deinem leben, dann wird sie automatisch auch verschwinden. sei konsequent.

du bemühst dich die ehe deines ex-lovers zu analisieren ohne dich selbst zu fragen, wo du und dein leben ist? bist du einsam?

augenstern, ich war auch eine geliebte und müsste dich eigentlich verstehen. das kann ich aber nicht, außer dass du die konfrontation mit seine ehefrau selbst suchst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 21:22
In Antwort auf augenstern5

Gebe Dir Recht...
in allen Punkten. Ich kenne einige Fälle, wo es geklappt hat.
Aber auch Fälle, wo es nicht geklappt hat. Bei mir war es eindeutig so, dass ich die Ehe gekittet habe und bei vielen Anderen hier im Forum ist es leider auch so.

Ich denke, bei Leuten, bei denen es "klappt" sich nicht im Forum posten. Ich denke, es posten sich überwiegend Menschen hier im Forum, bei denen es eben nicht klappt.

Deshalb mein Thread.

Wer keine Probleme hat....

... braucht auch wirklich nichts zu schreiben.

Aber trotzdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich hab das hin und her auch hinter mir - ging ein ganzes Jahr so. Jetzt wohnen wir seit einem halbem Jahr zusammen und sind immernoch wie frisch verliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen