Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nachbarin

Nachbarin

29. Mai um 10:57

Hallo u guten Tag
ich hab da mal ne Frage. Ich bin verheiratet u mein Mann ist sowas von eifersüchtig ohbe Ende. Also schon wenn ich einen Grashalm anschau und so. Er aber meint kann sixh alles erlauben. Okay soweit so schlecht. Jetzt aber zur Sache mit der Nachbarin. Er unterhält sich stundenlang mit ihr (ohne dass ich dabei bin) und es wird über jeden hergezogen. Würde ich das mit dem Nachbar machen dann ja dann ich weiss nicht

Habt ihr einen Rat wie man die auf Distanz halten kann ? 

Mehr lesen

29. Mai um 10:59

Du solltest ihn eher auf dieses Ungleichgewicht hinweisen.
Was er Dir vorschreiben will, soll offenbar für ihn selber nicht gelten.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 11:02

Äh.. du solltest nicht die Nachbarin auf Distanz halten, sondern mit deinem Mann mal Tacheles reden... Meist haben so extrem-eifersüchtige Leute, wie dein Mann einer ist, den meisten Dreck am stecken.. Solange du das alles nit dir machen lässt, wird sich nichts ändern... Wie lange seid ihr zusammen? Hat das Verhalten etwa erst nach der Hochzeit angefangen? Falls nicht, warum hast du ihn geheiratet?

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 11:14

Wenn jemand einem anderen etwas schlechtes nachdrücklich zutraut oder unterstellt, kann es sein weil er selbst dazu in der Lage ist und es tun würde.
Du solltest wirklich die zweierlei Mass thematisieren

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 16:00
In Antwort auf abendfruehstueck

Hallo u guten Tag
ich hab da mal ne Frage. Ich bin verheiratet u mein Mann ist sowas von eifersüchtig ohbe Ende. Also schon wenn ich einen Grashalm anschau und so. Er aber meint kann sixh alles erlauben. Okay soweit so schlecht. Jetzt aber zur Sache mit der Nachbarin. Er unterhält sich stundenlang mit ihr (ohne dass ich dabei bin) und es wird über jeden hergezogen. Würde ich das mit dem Nachbar machen dann ja dann ich weiss nicht

Distanz?  du solltest dich erst mal nicht mehr "unterdrücken" lassen 

29. Mai um 16:08

Wenn er mit der Nachbarin nur quatscht und über andere herzieht, sehe ich keinen Grund, SIE auf Distanz zu halten! Damit verhälst du dich genau so, wie du es an ihm bemängelst!!
Ich würde ihm halt mal die konkrete Frage stellen, wo er den Unterschied sieht, wenn er das macht und wenn du "nen Grashalm anschaust" und am Ende konsequent und sachlich vermitteln, dass er von dir eine unangebrachte Unterwürfigkeit erwartet.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 16:17
In Antwort auf lacaracol

Äh.. du solltest nicht die Nachbarin auf Distanz halten, sondern mit deinem Mann mal Tacheles reden... Meist haben so extrem-eifersüchtige Leute, wie dein Mann einer ist, den meisten Dreck am stecken.. Solange du das alles nit dir machen lässt, wird sich nichts ändern... Wie lange seid ihr zusammen? Hat das Verhalten etwa erst nach der Hochzeit angefangen? Falls nicht, warum hast du ihn geheiratet?

"Meist haben so extrem-eifersüchtige Leute, wie dein Mann einer ist, den meisten Dreck am stecken..."

exakt!
was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 16:21
In Antwort auf abendfruehstueck

Hallo u guten Tag

darüber hinaus find ich menschen, die nix besseres zu tun haben, als sich über alle anderen das maul zu zerreißen, einfach nur extrem unsympathisch!

dein mann wäre sicher nicht mein mann (oh, ich bin ja selber ein mann.... also sagen wir besser: so jemand wie dein mann wäre sicher nicht meine frau)!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen