Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nachbarin baggert meinen Mann an!!!!

Nachbarin baggert meinen Mann an!!!!

22. Januar 2010 um 12:34

HI Leute..
zur Situation:

ich und mein Mann wohnen seit 2,5 Jahren im gleichen Haus mit ner (inzw. alleinerziehenden).

Seit Ihrem Einzug, versucht Sie sich durchs Hintertürchen an meinen Mann dranzumachen.
Sie lädt ihn oft alleine ein zum Kaffee, streicht ihm über die Wange, das natürlcih in meinem Beisein. Verpflichtet ihn für irgendwelche Dinge die ihn nix angehn...z. B. soll er ihren Boden richten..und so naiv wie er ist macht er es. Sie möchte den Beschützerinstinkt in ihm wecken, dabei schafft es mein Mann nicht mal in unserem Haushalt was auf die Reihe zu bringen.

Gestern hatte ihre Tochter, die 1 Jahr alt wurde Geb., wir wurden eingeladen,ich wollte nicht so sein und ging mit meinem Mann hin mit nem Geschenk. Da war ihr Ex auch da (der Vater des Kindes) und ihn hat Sie arschlochmässig behandelt während sie sich dann NUR auf meinen Mann konzentrierte (mit deutlichem Körperkontakt). Ich war natürlich Nebensache....

Wir haben nicht das erste und nicht das letzte Mal wg. dieser ... gestritten und ich frag mich so langsam was ich machen soll. Mir sind irgendwie die Hände gebunden. Hab ihm meine Meinung gesagt, er sagt er sieht es genauso wie ich aber WENN ER DANN VOR IHR IST...ergreift Sie quasi seinen Verstand und lenkt ihn wos nur geht. Für mich ist das sehr belastend so dass ich jetzt schon auf der Wohnungssuche bin. Bin gesundheitlich vorbelastet (Bandscheibenvorfall im Moment...)
Ausserdem möchte ich auch n Kind mit meinem Mann, doch irgendwie schreckt mich das alles ab....

WAS SOLL ICH NUR TUN?????

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 12:41

Hey,
hast Du nicht bemerkt, dass diese Nachbarin Deinen Mann ständig um etwas bittet? Mach doch das gleiche! Sonst versteht er selber nicht, ob er was naushaltsmäßig tun soll. Schöne Augen - und Bitten los, damit er beschäftigt wird und keine Zeit für andere hat! Stell ihm die Frage, mit wem er zusammen ist - mit Dir oder mit ihr.
Und mit dem Kinderwunsch - passt auch rein - sobald das Kind da ist, kümmert sich Dein Mann darum und vergisst alle anderen. Also kein Schreck reinstecken, sondern für Befruchtung sorgen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 13:02

Hi,
Ich denke, Dein Mann ist nur anstandshalber hilfsbereit ihr gegenüber.
Und sie nutzt das aus, denn einen Mann, der ihr im Haus hin und wieder etwas richtet, das ist doch nicht schlecht für Sie.
Der Körperkonntakt, das würde mich auch sehr stören. Aber wie ich verstehe, geht das ja auch immer von ihr aus.
Da kann er ha nichts dazu.
Ich finde er sollte sich nicht mehr von ihr alleine zum Kaffee einladen lassen.
Mir hilft es meistens, wenn ich meinem Freund sage, er soll doch mal unsere Rollen vertauschen. Also, wie wäre es denn für Dich, wenn ich zu unserem Nachbar gehen würde zum Kaffee, ihm ab und zu einen Gefallen tue, und dieser mich manchml berührt. Wie würdest Du Dich fühlen ?
Meistens ist mein Freund dann einsichtig....

Ich denke Verbote bringen nichts. Er macht es dann versteckt... Und zeig Dich vor dieser Frau blos nicht eifersüchtig, denn das würde ihr Selbstwertgefühl nur stärken, und das willst Du ja nicht.

Alles Gute Dir..... liebe Grüsse....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 13:19

Zurückfeuern
Man kann niemand anbaggern, der sich nicht anbaggern lassen will. Deinem Mann gefällt das doch! Der fühlt sich doch doppelt geschmeichelt, von Ihrer Aufmerksamkeit und Deiner Eifersucht.
Ich würde ihm unmissverständlich sagen, welches Verhalten du von ihm erwartest (kein Kaffee trinken, kein "über die Wange streicheln"). Ein letztes Mal noch.
Hält er sich nicht dran - dann mach ihn eifersüchtig. Wenn er zur Nachbarin kaffee trinken geht, dann brauchst Du ganz schnell einen - zur Not erfundenen - "Kollegen" oder so, der unbedingt DEINE Hilfe bei einem Projekt braucht - soll er doch merken, wie das ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 14:08


sie will ihn nicht wirklich ..... es ist ihre eigene eifersucht den du hast etwas was sie nicht hat eine intakte beziehung. einen anständigen partner eine familie . sie dagegen hat einen idioten von dem sie ein kind hat und du weisst doch wies im leben ist neider gibt es überall.sie will dein glück zerstören weil sie ja selber keins hatte. und männer sind blind sie sehen das nicht aus unseren augen ... sie wollen freundlich sein streite dich nicht mit ihm darüber tuhe einfach so als lässt dich das kalt und wenn die beiden merken das du nicht reagierst und deinem schatz vertraust wird sie keine lust mehr haben ... ich hätte genug pläne und ideen für dich um so eine frau zu bremsen weil ich mag solche frauen nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 14:18
In Antwort auf kenina_12489664


sie will ihn nicht wirklich ..... es ist ihre eigene eifersucht den du hast etwas was sie nicht hat eine intakte beziehung. einen anständigen partner eine familie . sie dagegen hat einen idioten von dem sie ein kind hat und du weisst doch wies im leben ist neider gibt es überall.sie will dein glück zerstören weil sie ja selber keins hatte. und männer sind blind sie sehen das nicht aus unseren augen ... sie wollen freundlich sein streite dich nicht mit ihm darüber tuhe einfach so als lässt dich das kalt und wenn die beiden merken das du nicht reagierst und deinem schatz vertraust wird sie keine lust mehr haben ... ich hätte genug pläne und ideen für dich um so eine frau zu bremsen weil ich mag solche frauen nicht


2. wenn du sie triffst und sie mit dir redet schwärme von deinem mann och das ist so ein toller und der wäscht ab und ist so liebe voll und jetzt wollen wir nachwuchs und er ist ja so romantisch und toll . gib ihr auch mal ne richtige spritze so wie sie dir . aber auf charmante art und weisse . mit ihm zu diskutieren bringt nichts männer sehen sowas nicht . männer stehen im in einer pflicht ... er wird denken och armes weibliches wesen braucht hilfe ist mit nen kind allein männer eben lade sie doch auch einfach mal ein kaffee oder so und schaue wie dein mann reagiert zeige ihr tolle fotos von euch oder wie ihr euch versteht brauchst nur ihn ihren augen zu lesen manche werden auch grün vor neid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 14:37
In Antwort auf kenina_12489664


2. wenn du sie triffst und sie mit dir redet schwärme von deinem mann och das ist so ein toller und der wäscht ab und ist so liebe voll und jetzt wollen wir nachwuchs und er ist ja so romantisch und toll . gib ihr auch mal ne richtige spritze so wie sie dir . aber auf charmante art und weisse . mit ihm zu diskutieren bringt nichts männer sehen sowas nicht . männer stehen im in einer pflicht ... er wird denken och armes weibliches wesen braucht hilfe ist mit nen kind allein männer eben lade sie doch auch einfach mal ein kaffee oder so und schaue wie dein mann reagiert zeige ihr tolle fotos von euch oder wie ihr euch versteht brauchst nur ihn ihren augen zu lesen manche werden auch grün vor neid

noch ne idee
lobe ihn dafür auch wenns dir schwer fällt .... du bist so ein netter toller mann das du ihr so hilfst ich bin so stolz auf dich hebe ihn einfach mal in den himmel . auch wenn du das gegenteil machen würdest ........es wird sein gewissen reizen wenn da etwas laufen würde! wie eine mami mit dem sohn :cool
auch männer haben gefühle gewissenbisse und manchmal denken sie dann auch mal drüber nach was sie für eine tolle frau die alles macht zu hause haben und das sich manche sachen einfach nicht lohnen .......... immer daran denken männer sind anders als frauen wie das ganze gegenteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 15:07
In Antwort auf kenina_12489664

noch ne idee
lobe ihn dafür auch wenns dir schwer fällt .... du bist so ein netter toller mann das du ihr so hilfst ich bin so stolz auf dich hebe ihn einfach mal in den himmel . auch wenn du das gegenteil machen würdest ........es wird sein gewissen reizen wenn da etwas laufen würde! wie eine mami mit dem sohn :cool
auch männer haben gefühle gewissenbisse und manchmal denken sie dann auch mal drüber nach was sie für eine tolle frau die alles macht zu hause haben und das sich manche sachen einfach nicht lohnen .......... immer daran denken männer sind anders als frauen wie das ganze gegenteil

Das kann ich nicht,
denn ich hab schon gesagt er soll einfach nicht mehr hingehen... naja .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2010 um 11:06

Setz dich durch!
Du hast gesagt, du bist nur Nebensache, aber warum reagierst du nicht, wenn für dich die Grenze überschritten wird?
Du kannst ihm nicht verbieten, dass er zu Nachbarinnen eingeladen wird, auch nicht, dass eine von ihnen wie nun diese ihn anmacht. Aber was du tun kannst: Sie macht es in deinem Beisein, das ist doch optimal. So kannst du gleich darauf reagieren, sag ihr, dass du nicht willst, dass sie die Wange deines Mannes streichelt. Sag ihr genau, was dich nervt. Wenn du nichts sagst, kann sie davon ausgehen, dass das alles so in Ordnung ist, was sie tut! Dein Mann reagiert ganz normal. Jeder findet es schön, wenn er angehimmelt wird, du etwa nicht? Eine neue Wohnung braucht man sich deshalb nicht suchen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2010 um 11:09
In Antwort auf kenina_12489664

noch ne idee
lobe ihn dafür auch wenns dir schwer fällt .... du bist so ein netter toller mann das du ihr so hilfst ich bin so stolz auf dich hebe ihn einfach mal in den himmel . auch wenn du das gegenteil machen würdest ........es wird sein gewissen reizen wenn da etwas laufen würde! wie eine mami mit dem sohn :cool
auch männer haben gefühle gewissenbisse und manchmal denken sie dann auch mal drüber nach was sie für eine tolle frau die alles macht zu hause haben und das sich manche sachen einfach nicht lohnen .......... immer daran denken männer sind anders als frauen wie das ganze gegenteil

Hm
ist das nicht ein Katz und Mausspiel? Was soll das bringen? Am besten ist es doch, wenn man klar sagt, was Sache ist, dann kann er auch angemessen reagieren. Ansonsten verstrickt man sich immer mehr und muss am Ende auch noch selbst zugeben, dass man nicht mit ehrlichen Mitteln gehandelt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram