Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach wenigen Wochen kein Interesse mehr

Nach wenigen Wochen kein Interesse mehr

25. Januar 2015 um 13:13

Hallöchen,

ich hab langsam echt die Nase voll. Ich bin jetzt 20 und habe derzeit einen Freund. Allerdings ein riesen Problem, schon seit meiner ersten Beziehung. Kurz und knapp: Ich habe bisher immer nach spätestens einem Monat das Interesse verloren und fang dann immer an, mir was völlig anderes zu wünschen. Das belastet mich sehr und macht mir ein schlechtes Gewissen. Woran liegt sowas? Bin ich nicht fähig sowas wie Liebe zu empfinden? Das macht mich wirklich kirre und ich hab meinen Freund ja auch gern, aber mittlerweile bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob eine Beziehung Sinn hat, egal mit welchem Menschen. Kennt das jemand von euch?

Mehr lesen

25. Januar 2015 um 16:36

Nein
Damit hat es eher weniger zu tun. Ich bin und will für niemanden perfekt sein. Ich muss nur mit mir selbst leben können. Es ist mehr so, dass mich so ziemlich alles an meinem Partner dann stört. Ich bin extrem gereizt und genervt und selbst die Frage wie's mir geht ist schon zu viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 19:19

Der Link sollte dir deine Frage beantworten
http://www.forschung-und-wissen.de/magazin/mensch-gesellschaft/die-5-phasen-der-liebe-in-einer-beziehung-13372118

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 21:13

Als faul würde ich mich definitiv nicht bezeichnen.
Ich finde es nicht gerade nett, dass du so ein Urteil über mich fällst, obwohl du mich nicht kennst. Ich kann sehr wohl von mir behaupten, dass ich mich bemühe. Deine Antwort hättest du dir im Endeffekt eigentlich sparen können, trotzdem danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 21:15

Ich hab mir hier echt vernünftige Kommentare erhofft
aber stattdessen wird hier über mich geurteilt. Ich bin schon oft mal "ein Weilchen" allein gewesen. Und nur weil mich einer will, ist das kein Grund. Dann müsste ich ja am Laufenden Band meine Partner wechseln, da mich ständig irgendeiner will. Auch wenn das jetzt ziemlich selbstsicher klingt, so muss ich leider sagen, dass das 'ne Tatsache ist (die mir im Übrigen selbst nicht gefällt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 21:16
In Antwort auf cybele_12107960

Der Link sollte dir deine Frage beantworten
http://www.forschung-und-wissen.de/magazin/mensch-gesellschaft/die-5-phasen-der-liebe-in-einer-beziehung-13372118

Dankeschön
Das ist endlich mal eine Hilfreiche Antwort! Hab's mir durchgelesen und werd' mir dazu Gedanken machen. Sehr lieb, vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 8:25
In Antwort auf lou_12923775

Dankeschön
Das ist endlich mal eine Hilfreiche Antwort! Hab's mir durchgelesen und werd' mir dazu Gedanken machen. Sehr lieb, vielen Dank!

Gern
geschehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich kann ihn nicht los lassen
Von: beere031
neu
27. Januar 2015 um 0:00
Noch mehr Inspiration?
pinterest