Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach welcher Zeit zusammen ziehen?

Nach welcher Zeit zusammen ziehen?

17. Juli 2009 um 10:20

Hallo zusammen...
Mich würd mal interessieren nach welcher Zeit ihr mit eurem Freund zusammen gezogen seit?
Ich würd sehr gern mit meinem Freund ne eigene Wohnung haben, nur macht das bei uns wenig sinn (er muss jetzt 3 tage in der woche für Dipl. Arbeit in ne 200 km entfernte stadt) ...
Wie haltet Ihr das mit dem zusammen ziehen und wie lange wart ihr zusammen bis ihr ne gemeinsame wohnung hattet?

Mehr lesen

17. Juli 2009 um 10:30

Verschieden
- erste lange beziehung ging 10 jahre, nie zusammen gelebt
- 2. beziehung nach 14 monaten zusammen gezogen, dauerte insgesamt 5,5 jahre
- 3. beziehung nach 2,5 monaten zusammen gezogen und nach 6 monaten wieder ausgezogen (der mann war eine einzige mogelpackung...)
- und jetzt nach ca. 9 monaten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 10:42


sorry, wollte mich schon lange mal wieder melden!!! schäme ich!!!

die meisten kisten sind schon da.... noch ein schrank und seine persönlichen sachen...

ach und ich bekomme, wenn alles über die bühne ist, die frage aller fragen gestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 10:45

Hallo
ich hab das schonmal im zusammenziehen-forum geantwortet - kopier es dir hier nochmal rein:

man kann das nicht pauschal beantworten...
...bei manchen klappt es bei manchen nicht. die einen ziehen nach jahren zusammen und es klappt nicht, die anderen kennen sich erst ein paar wochen und machen es und sind dann auf ewig glücklich... also das ist wirklich ganz verschieden.

ich kann dir nur sagen: ich bin mit meinem freund nach 3 monaten zusammen gezogen. mittlerweile sind wir 7 monate zusammen (auch noch nicht sooo lange) und wohnen 4 davon zusammen und es klappt prima . (wir hatten keine probezeit - habens einfach getan ohne groß zu überlegen)

ich würd dir empfehlen es einfach zu versuchen, vorausgesetzt du hast die möglichkeit wieder zu deinen eltern zu ziehen bzw. dir was eigenes zu suchen falls es doch nicht klappt.

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 10:53
In Antwort auf cerys_12836565

Hallo
ich hab das schonmal im zusammenziehen-forum geantwortet - kopier es dir hier nochmal rein:

man kann das nicht pauschal beantworten...
...bei manchen klappt es bei manchen nicht. die einen ziehen nach jahren zusammen und es klappt nicht, die anderen kennen sich erst ein paar wochen und machen es und sind dann auf ewig glücklich... also das ist wirklich ganz verschieden.

ich kann dir nur sagen: ich bin mit meinem freund nach 3 monaten zusammen gezogen. mittlerweile sind wir 7 monate zusammen (auch noch nicht sooo lange) und wohnen 4 davon zusammen und es klappt prima . (wir hatten keine probezeit - habens einfach getan ohne groß zu überlegen)

ich würd dir empfehlen es einfach zu versuchen, vorausgesetzt du hast die möglichkeit wieder zu deinen eltern zu ziehen bzw. dir was eigenes zu suchen falls es doch nicht klappt.

alles gute!


Nun ja, mein Freund weiß davon ja nichts Ich wollte das hier einfach mal posten um zu sehen was ihr davon haltet. Vorallem, wie ich schon oben geschrieben hab, macht das im moment keinen richtigen Sinn. Ach ich weiß auch nicht
Ich schau mir im TV immer Unsere erste gemeinsame Wohnung an und komm total ins schwärmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 11:05

Ich
denke, dass es immer auf das Paar ankommt, ob es bereit dazu ist und ob es das schaffen würde.
Ich war mit meinem Freund zu der Zeit 2 Jahre und 10 Monate zusammen. Und ich bereue es nicht, denn es klappt super! Ich muss dazu sagen, dass wir vorher eine Fernbeziehung führten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 12:34


Das find ich ja lustig Dein Freund ist wohl ein Mann der Taten, im gegensatz zu meinem Freund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 12:58


ja, so ändern sich die zeiten...

danke! ich freu mich auch riesig!!! hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommt.....aber es könnte nicht besser sein...

schön, dass es bei euch läuft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 13:10


nach 3 monaten. das heisst wir ziehen nächsten monat zusammen.
das hat sich aber so ergeben, da er seine whg gekündigt hatte und ich meine parallel, ohne von einander zu wissen. tja und so haben wir nun gedacht, warum sollen wir getrennte wohnungen suchen, wenn wir eh umziehen müssen??

Er packt gerade kisten in seiner wohnung , ich in meienr....und dann...*schwärm*....freu mich tierisch auf das gemeinsame einrichten und auf den ertsen gemeinsamen einkauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen