Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach Trennung gutes Verhältnis

Nach Trennung gutes Verhältnis

20. März 2007 um 23:16 Letzte Antwort: 21. März 2007 um 9:08

Nach unserer Trennung hatten wir ein gutes Verhältnis über rund 1 Jahr, allein auch unserer Kinder wegen. Nun hat sich sein Verhltnis seit seiner Neuen geändert. Er feiert jetzt ganz groß seinen Geburtstag (früher hat er nie gefeiert), hat unseren gesamten früheren gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis eingeladen-mich nicht. Ich fühle mich ausgestoßen, ja gemobbt, da er auch noch eine sehr gute Freundin vin MIR eingeladen hat, mit der er sonst überhaupt ncihts zu tun hat. Die hat sich auch sehr gewundert..., geht auch nicht hin, die anderen gehen aus Neugier hin. Auch die Kinder verstehen nicht, warum Papa Mama nicht zu seiner Feier einlädt, ihr vielleicht??? Bin traurig...

Mehr lesen

21. März 2007 um 7:52

Das ist
doch ganz normal. Denk mal nach: Er hat eine neue Partnerin. Würdest Du als die Neue es gut finden, wenn die Ex Deines Partners (nach 1 Jahr, also noch recht frisch) auf der Feier dabei wäre?
Meine ExFrau und ich sind auch gut befreundet - aber wir feiern unsere Geburtstage auch mit unseren gemeinsamen Freunden und ich komme nicht bzw sie kommt nicht.
Es ist eben schwierig - einerseits möchte man es, andererseits möchte man seinen neuen Partner nicht verletzen.
Wir treffen uns meist ersatzweise in dieser Zeit zu einem Kaffee und unterhalten uns.
Das wird auch von meiner und ihrem Partner akzeptiert.
Ich fänd es auch schöner, wenn sie auf meinem Geburtstag da wäre, denn sie war über 20 Jahre immer dabei. Aber manche Dinge ändern sich eben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2007 um 8:08
In Antwort auf vishal_12831478

Das ist
doch ganz normal. Denk mal nach: Er hat eine neue Partnerin. Würdest Du als die Neue es gut finden, wenn die Ex Deines Partners (nach 1 Jahr, also noch recht frisch) auf der Feier dabei wäre?
Meine ExFrau und ich sind auch gut befreundet - aber wir feiern unsere Geburtstage auch mit unseren gemeinsamen Freunden und ich komme nicht bzw sie kommt nicht.
Es ist eben schwierig - einerseits möchte man es, andererseits möchte man seinen neuen Partner nicht verletzen.
Wir treffen uns meist ersatzweise in dieser Zeit zu einem Kaffee und unterhalten uns.
Das wird auch von meiner und ihrem Partner akzeptiert.
Ich fänd es auch schöner, wenn sie auf meinem Geburtstag da wäre, denn sie war über 20 Jahre immer dabei. Aber manche Dinge ändern sich eben

Du bist doch seine ex
du bist doch seine ex frau und für ihn beginnt ein neues leben so lange er sich um die kinder kümmert ist doch ok wo ist den da dein problem??? er fängt ein neues leben an und das ohne dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2007 um 8:44
In Antwort auf vergeben73

Du bist doch seine ex
du bist doch seine ex frau und für ihn beginnt ein neues leben so lange er sich um die kinder kümmert ist doch ok wo ist den da dein problem??? er fängt ein neues leben an und das ohne dich.

Geburtstag
Ich denke, auch wenn er dich eingeladen hätte, würdest du dir keinen Gefallen tun, an seiner Feier teilzunehmen. Es ist einfach zu verletzend, sein neues Glück mit anzusehen. Verwende deine Zeit, indem du etwas für dich tust und irgendwann selbst einen neuen Partner hast. Dem alten Leben hinterherzutrauern oder womöglich am neuen Leben deines Exmannes, ist nicht ratsam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2007 um 9:08

Warum nicht einladen?
ich denke, wenn ihr gutes verhältnis habt und du kommst mit seiner neuen gut klar, akzeptierst sie, dann hätte er vielleicht fragen sollen, ob du nicht lust hättest auch vorbei zu kommen. die neuen haben mit ex frauen viel weniger problem als die ex frauen mit den neuen. ob du dahin gehen würdest, wäre dir überlassen, könntest auch freundlich absagen...finde es auch nicht ok bei gutem verhältnis von deinem ex. es ist natürlich wahr, dass wenn du gegangen wärest, würdest du dir kein gefallen tun, aber es geht um prinzip, dass man den anderen trotzdem nicht draussen lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen