Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach Trennung behandelt sie mich grundlos wie Dreck

Nach Trennung behandelt sie mich grundlos wie Dreck

23. Februar 2015 um 21:54

Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass irgendjemand von euch mir helfen kann. Ich versuche meine Situation kurz zu beschreiben. Um über die Trennung von meiner Freundin wegzukommen will ich einfach nur verstehen, warum sie so handelt wie sie es im Moment tut. Sie spricht nicht mit mir, von ihr krieg ich also keine Antwort, vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches mal erlebt.
Also jetzt zur Geschichte: Also ich bin Anfang 20, lesbisch und hatte bisher nur eine Beziehung, die aber nach 3 Monaten in die Brüche ging, weil es nicht gepasst hat. Aber wir sind sowas wie Freunde geblieben. Anfang Dezember habe ich dann meine neue Freundin kennengelernt. Sie war von Anfang an meine absolute Traumfrau. Optisch, charakterlich... alles hat perfekt gepasst und ich habe mich schnell in sie verliebt. Gut, sie war um einiges älter als ich aber das war uns beiden egal, meine Freundin davor war auch viel älter und es hat uns nicht gestört. Wir sind also schnell zusammengekommen, denn wir hatten die gleichen Interessen und haben uns verliebt. Ich hatte dann einige Wohnungsprobleme, so dass sie schon nach ein paar Wochen sagte, ich soll zu ihr ziehen ( ein riesen Fehler, wie ich nun inzwischen weiß)... das tat ich dann auch, da ich mir sicher war, das mit uns ist perfekt und passt zu hundert Prozent. Hats auch eigentlich. Alles war gut. Gut ok es gab ein paar Kleinigkeiten wo wir uns uneinig waren, aber nichts, was man nicht hätte regeln können. Ende Januar war sie dann manchmal komisch, abweisend, wollte auch keinen Sex mehr. Sie hat es auf den Job geschoben und ich hab es ihr geglaubt. Dann hat sie noch mit mir 2 Urlaubsreisen für den Sommer gebucht und alles war gut... bis sie wieder irgendwie komisch war. Ich habe sie dann zur Rede gestellt und sie meinte es ist weil sie sich erst dran gewöhnen muss, dass jemand bei ihr wohnt und weil sie erkältet ist und Stress im Job hat. Mit uns sei alles ok und das wird schon alles werden. Sie liebt mich...und so weiter.. Ich war immer noch beunruhigt aber gut, ich habe ihr geglaubt. Einen Tag später hat sie mir in der U Bahn gesagt, dass sie gemerkt hat, dass es doch nicht passt und sie mich nicht liebt und will dass ich so schnell wie möglich ausziehe. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich stand vor dem größten Scherbenhaufen meines Leben, da ich mir so sicher war, dass sie mich liebt und wir zusammenbleiben werden... Ums abzukürzen, sie hat mich quasi rausgeworfen, ich musste mir von heute auf morgen was neues suchen und sie hat mich auch um mein Zeug zu sortieren und rauszuholen nicht allein gelassen, ich könnte ja was verwüsten oder einpacken. Ich war geschockt...ein Bekannter sagte mir man nennt es Vergeltungsangst, man weiß dass man jemanden Unrecht getan hat und hat Angst, dass dieser sich rächt. Aber wieso??? Sie hat mich auch bei Facebook blockiert, ihre Freunde haben mich gelöscht, als hätte ich irgendwas verbrochen ... Ich verstehe es einfach nicht. Ihre Schwester sagte mir nur noch, dass sie es auch schade findet und auch nicht versteht. Meine Ex selbst hat nichts weiter gesagt außer, dass die Gefühle weg sind . Sie hat alles von mir sofort aus der Wohnung verbannt. Von heute auf morgen und ich frage mich seit Tagen nur WIESO? Dass sie mich von heute auf morgen nicht mehr liebt ist ja das eine, aber mich so sehr wie Dreck zu behandeln obwohl ich nichts verbrochen habe, ist das andere... Ich will es einfach nur begreifen.... Kennt jemand so ein Verhalten? Freue mich über jede Antwort!

Mehr lesen

24. Februar 2015 um 9:43

Danke
Hi, danke für deine Antwort. Also ich hab ihr definitiv nichts angetan. Hmm ich hab auch schon daran gedacht, dass vielleicht eine andere im Spiel ist bei ihr, aber naja dann könnte sie die höchstens auf Arbeit ( in der Schule) kennengelernt haben, denn alles andere haben wir eigentlich zusammen gemacht. Psychologische probleme sind auch nicht auszuschließen, wobei sie mir mal am Anfang gesagt hat, dass sie keine solche Probleme hat, da wir da aufgrund von meiner Freundin vor ihr mal drauf gekommen sind. Hmm ...
Ich bekomme vielleicht bald eine Antwort. Ihre Ex von vor mir ( mit der sie noch ein freundschaftliches Verhältnis hat) hat mir angeboten mir einiges über sie zu erzählen, da sie ein paar Vermutungen hat. Sie scheint sehr nett zu sein und will wir wirklich helfen, das besser zu verstehen. Vielleicht kriege ich dann endlich Antworten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen