Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach Trennung behält die Ex sämtliche Freunde

Nach Trennung behält die Ex sämtliche Freunde

14. Januar 2018 um 15:19

Ich bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er war in einer 15 jährigem Beziehung mit Kind . Sie waren frisch in Trennung da kam schon ich.

Auch Sie fand schnell einen neuen Partner und alles lief gut. Auch mit dem Kind.
Nur mit den Freunden ist das so eine Sache. Seine Ex hat ihren Neuen voll integriert, sie sind oft zusammen haben ja auch alle Kinder und Familie. Aber mein Freund fühlt sich ausgeschlossen und ersetzt. Es sind immerhin auch seine Freunde, mitunter seit der Schulzeit.

Seit it der Trennung hat er keinen Kontakt zu ihnen. Einen Gruß zu Sylvester, das war es. Demnächst hat sein bester Kumpel Geburtstag . Seine Ex geht mit dem Kind und ihrem Neuen hin, wir nicht.

Klar ist es eine neue Situation, aber er leidet darunter .Er sagt es sei nicht so, dass sie enttäuscht wären, aber eben in Kontaktaufnahme so träge wie er.

Anfangs wollte er sich nicht mit ihnen treffen weil sie dann auch mich kennenlernen würden und dann könnten sie es der Ex erzählen......war auch nicht verständlich für mich. Er wollte mich wohl raushalten. Seine Ex und er haben ein normales freundliches Verhältnis , schon wegen dem Kind. Und nun ist ja auch sie wieder glücklich.

Es ärgert ihn wenn der kleine von Aktivitäten erzählt die Mama mit ja auch seinen Freunden erlebt und er ist nicht dabei. Da bekomme ich auch das Gefühl dass er noch nicht losgelassen hat.

Also er tut nichts, aber die Freunde auch nicht. Was soll ich raten.

An Sylvester hat er seiner Ex ernsthaft angeboten sie ihren Neuen und das Kind zur Sylvesterparty zu fahren da der Neue ja kein Auto hat und wie sollen sie sonst da hin kommen?... Sind auch gemeinsame Bekannte dort sagte er und dann sieht er sie mal wieder......er wollte diese Zeit eigentlich mit mir verbringen. So kam er abends um acht und war gelangweilt weil hier eben keine Kinder rumspringen und nichts los ist.
ich habe dann das Gefühl ihm nicht geben zu können was er braucht. Weitere Kinder will er nicht, zusammenziehen später, ich weiß das klingt frustrierend. Ich finde es schade dass er mich nicht mitgenommen hat zu diesen Bekannten die ja wohl auch seine Freunde sind. Oder sehe ich das falsch?

Vorher hatte er ein Leben , sprich Familie , jetzt ist alles leer. Ich habe überwiegend weibliche Freunde und das interessiert ihn nicht so. Hobbys hat er auch keine.
Was sagt ihr dazu?

danke für eure Gedanken

Mehr lesen

14. Januar 2018 um 18:08

Anfangs wollte er es nicht weil sie seiner Ex von mir erzählen würden und dann könnte sie gekränkt sein. Muss dazu sagen dass Sie die Beziehung beendet hat. Aber sicherlich war es nicht leicht für sie zu sehen dass er so schnell eine Neue hat. Dann hätte auch Sie wieder jemanden und es änderte sich dennoch nichts.

Also damals war er auch eher träge sagt er, es war die ex und andere im Freundeskreis die alle zusammengehalten haben. Er kümmert sich tatsächlich nicht darum aber jammert. 

Mit dem Geburtstag ist es ja so dass an dem Tag auch seine Mutter Geburtstag hat wo wir ja hingehen. Er fragte dann seine Ex ob der kleine da auch mitkommen darf und darauf sagte sie dass sie schon bei dem Kumpel zum Geburtstag eingeladen sind. Scheint ihm entgangen zu sein. Nun könnte man theoretisch auf zwei Geburtstagen tanzen aber er scheint es nicht zu wollen oder die Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Er ist nun wieder gekränkt. 

Und ich weiß halt nicht ob es überhaupt angebracht wäre. Sie sind nicht schlecht miteinander aber Bilderbuch würde ich auch nicht sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2018 um 18:10

Sorry, das Kind hat Geburtstag nicht der Kumpel. Das Kind vom besten Kumpel 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2018 um 18:27

"Hobbys hat er auch keine." Keine oder keine von denen er erzählt, wie z.B. Computerspiele zocken? Vor allem wenn er alleine wohnt.

Ansonsten brauch er dringend Gruppenhobbies wo er neue Leute trifft und neue Freundeskreise aufbaut. Sportverein, Fitnessstudio, Gesang oder auch Kinogängergruppen bieten sich je nach eurer geografischen Lage an. Aber er muss rauskommen wenn diese gefühlte leere (Einsamkeit) überwinden will.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2018 um 18:29
In Antwort auf melancholie36

Sorry, das Kind hat Geburtstag nicht der Kumpel. Das Kind vom besten Kumpel 

Naja das ist schon ein ziemlicher Unterschied ob jetzt der Kumpel oder dessen Kind Geburtstag feiert. Beim Kindergeburtstag ist wohl in erster Linie das andere Kind der Gast und das Elternteil eher Begleitung (sofern sie überhaupt bleibt).

Da der beste Freund sicherlich auch weiß, dass die Mutter deines Freundes ebenfalls Geburtstag hat, ist das ganze doch vollkommen nachvollziebar.

Zum anderen muß man Freundschaften pflegen und dein Freund scheint zu erwarten, dass ihm alles auf dem Silbertablett präsentiert wird. Wenn er sich nicht kümmert, sondern einfach träge wartet, hat er auch selber Schuld.

Man kann dann auch sicher davon ausgehen, dass während seiner Ehe die Frau die Organisierende war und das macht sie halt auch weiterhin so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2018 um 19:52

Er bemüht sich tatsächlich gar nicht. Ich hab ihm öfter gesagt das nicht wegzuschmeißen. Er sagt dann immer aber seine Frau wäre dann auch da oder der hat doch den Kopf voll....als hätte er ein schlechtes Gewissen. 

ich denke auch dass es eher Freundschaften sind die man hat wenn man kinder hat. Aber die melden sich ja auch nicht. Finde das krass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2018 um 19:54

Mit Unternehmungen ist es auch schwierig weil er kaum Geld hat, da fällt vieles Weg.
aber ich schaue ständig was wir machen können. Er selbst überlegt da nicht so sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2018 um 1:49

Na ein erwachsener Mann sollte eigentlich in der Lage sein soziale Kontakte und das eine oder andere Hobby zu pflegen und gemeinsam mit einer neuen Frau Dinge zu unternehmen und neue gemeinsame Kontakte aufzubauen. Klar, dass man sich nach einer Trennung bzw in einer Kennenlernphase erst mal neu orientieren muss aber irgendwann muss das klappen sonst bekommt er das nächste Problem- mit eurer Beziehung.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2018 um 10:08

Autokredit.  ziemlich  große rate. Läuft jedoch nicht mehr so lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fernbeziehung , Streit mit Freund. Will mich ändern?unglücklich
Von: Estelle0818
neu
15. Januar 2018 um 1:41
und täglich grüßt das Murmeltier
Von: mirella2312
neu
14. Januar 2018 um 21:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen