Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach seiner Entschuldigung Funkstille?

Nach seiner Entschuldigung Funkstille?

12. Juli 2011 um 19:45

Hallo,

sorry das ich das hier poste, aber ich muss es einfach mal los werden, weil ich sehr traurig bin.
Es geht um folgendes:
Das WE verbrachte ich mit einem Mann. Er hat so eine Art an sich, dass er ein wenig nörgelt, aber ich weiß wie er es meint und kann gut damit umgehen. Auf jeden Fall schrieb er mir am Abend nach dem WE, dass ich es nicht verdient hätte so angenörgelt zu werden. Darauf meinte ich, dass er sich dafür doch nicht entschuldigen müsse und ich genau wisse, wie er über mich denkt. (Damit meinte ich jedoch, dass ich schon weiß, dass ich das nicht ernst nehmen muss, weil er halt so ist, mich aber dennoch mag) Auf jeden Fall bekam er dies irgendwie in den falschen Hals und meinte, dass es so klinge, dass er schlecht über mich denke. Dies wolle er jedoch nicht, weil es nicht so sei. Darauf antwortete ich wiederrum, dass ich das so nicht auffasse und ich wisse, dass er mich mag, wenn auch nur als Kumpel, aber dies sei für mich okay.

So...nun ist es so, dass ich seitdem nix mehr von ihm gehört habe...sprich seit vorgestern nicht. Nun meine Frage: Was ist nur los? Habe ich ihn irgendwie verjagd? Und was soll ich eurer Meinung nach nun tun? Mich nochmal bei ihm melden? Eigentlich will ich das nicht und hoffe, dass er sich bei mir meldet, weil ich der Meinung bin, wenn er mich mag, dann meldet er sich auch und wenn er sich nicht meldet, zeigt er mir damit, dass er mich doch nicht so mag, wie er immer behauptet hat.

Also was meint ihr dazu? Über eure Meinungen wäre ich echt dankbar!!! Soll ich mich nun doch melden oder warten bis er wieder ankommt?!

LG

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 19:53

..über den Schatten springen..
..und anrufen! Dann entstehen solche Missverständnisse gar nicht oder man kann sie gleich aus dem Weg räumen...

Und das mit dem "wenn sie mögen, melden sich die Männer schon" ist meiner Meinung nach etwas überholt.. Sonst sind wir doch auch so taff aber da machen wir auf Mädchen?!?
Mir gings echt mal so (als ich Anfang 20 war), dass ich wahnsinnig verliebt war über ein Jahr... Und Jahre später stellte sich raus, dass er es auch war. Er hatte nur nich den Mum sich mehr zu melden!

Also spring über Deinen Schatten und ruf ihn an!!
Vielleicht hat ihn das "als Kumpel" verwirrt?!?!

LG

Gefällt mir

12. Juli 2011 um 19:59
In Antwort auf isy555

..über den Schatten springen..
..und anrufen! Dann entstehen solche Missverständnisse gar nicht oder man kann sie gleich aus dem Weg räumen...

Und das mit dem "wenn sie mögen, melden sich die Männer schon" ist meiner Meinung nach etwas überholt.. Sonst sind wir doch auch so taff aber da machen wir auf Mädchen?!?
Mir gings echt mal so (als ich Anfang 20 war), dass ich wahnsinnig verliebt war über ein Jahr... Und Jahre später stellte sich raus, dass er es auch war. Er hatte nur nich den Mum sich mehr zu melden!

Also spring über Deinen Schatten und ruf ihn an!!
Vielleicht hat ihn das "als Kumpel" verwirrt?!?!

LG

Wieso "als Kumpel" verwirrt?!
Hi,

wieso sollte ihn das denn verwirrt haben? Er hat doch nicht mal was dagegen gesagt, also bin ich der Meinung, dass er dies genauso sieht.

Aber Anrufen?! Mmmhhh...was soll ich ihm denn da sagen? Kann ich ihm denn nicht eine SMS schicken und nach nem Treffen fragen? Nur was schreibt man dann in so eine SMS?!

LG

Gefällt mir

12. Juli 2011 um 20:14

..vielleicht..
weil er es eben nicht so sieht, dass ihr nur kumpels seid? Und nur weil er es nicht dementiert hat, heißt es doch nicht, dass er es genau so sieht.
Aber das ist nur eine Vermutung, die grad so ausm Bauch rausgekommen ist.. Dafür kenn ich die Geschichte zu wenig.

Ihr habt doch sicher schon mal telefoniert, oder? was hast du denn da immer gesagt??
Frag ihn, wie es ihm geht ob er im Stress ist weil Du nichts gehört hast... Aber am Besten ohne Vorwürfe, weil wie gesagt, vielleicht hat er Dich falsch verstanden..

Ich persönlich mag hald eben genau deswegen keine SMS, weils zuviele Interpretationsmöglichkeiten gibt und deswegen oft genau solche Missverständnisse entstehen. Telefonat is einfach persönlicher.

LG

Gefällt mir

12. Juli 2011 um 20:24
In Antwort auf isy555

..vielleicht..
weil er es eben nicht so sieht, dass ihr nur kumpels seid? Und nur weil er es nicht dementiert hat, heißt es doch nicht, dass er es genau so sieht.
Aber das ist nur eine Vermutung, die grad so ausm Bauch rausgekommen ist.. Dafür kenn ich die Geschichte zu wenig.

Ihr habt doch sicher schon mal telefoniert, oder? was hast du denn da immer gesagt??
Frag ihn, wie es ihm geht ob er im Stress ist weil Du nichts gehört hast... Aber am Besten ohne Vorwürfe, weil wie gesagt, vielleicht hat er Dich falsch verstanden..

Ich persönlich mag hald eben genau deswegen keine SMS, weils zuviele Interpretationsmöglichkeiten gibt und deswegen oft genau solche Missverständnisse entstehen. Telefonat is einfach persönlicher.

LG

Naja...
...bisher hat er immer angerufen. Da haben wir dann immer so über den Tag gequatscht oder wenn es mal Fragen gab oder wir haben mal ein Treffen abgesprochen.

Aber solch ein Missverständnis gabs bisher noch nie. Wir kennen uns auch schon ein halbes Jahr und naja...manchmal ist er richtig lieb zu mir und ich habe das Gefühl, das er mich richtig doll mag und ein anderes Mal ist er dann wieder seltsam drauf und eher zurückhaltend und ich hab das Gefühl das ich für ihn nicht mehr als eine Kumpeline bzw. Schwester bin.

Meinst du das sollte ich ihm mal so explizit erzählen?!

LG

Gefällt mir

12. Juli 2011 um 20:30
In Antwort auf helpless16

Naja...
...bisher hat er immer angerufen. Da haben wir dann immer so über den Tag gequatscht oder wenn es mal Fragen gab oder wir haben mal ein Treffen abgesprochen.

Aber solch ein Missverständnis gabs bisher noch nie. Wir kennen uns auch schon ein halbes Jahr und naja...manchmal ist er richtig lieb zu mir und ich habe das Gefühl, das er mich richtig doll mag und ein anderes Mal ist er dann wieder seltsam drauf und eher zurückhaltend und ich hab das Gefühl das ich für ihn nicht mehr als eine Kumpeline bzw. Schwester bin.

Meinst du das sollte ich ihm mal so explizit erzählen?!

LG

..
möchtest Du denn mehr von ihm???

Oder möchtest Du einfach nur die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen??

LG

Gefällt mir

13. Juli 2011 um 11:49
In Antwort auf isy555

..
möchtest Du denn mehr von ihm???

Oder möchtest Du einfach nur die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen??

LG

Um ehrlich zu sein...
...möchte ich ihn nicht verlieren und deshalb möchte ich nix falsch machen. Aber ich musste mich nun doch nicht melden, denn er tat es wieder. Ist das denn positiv zu sehen, wenn er von sich aus wieder kommt?

LG

Gefällt mir

13. Juli 2011 um 11:52

Um ehrlich zu sein...
...möchte ich ihn nicht verlieren und deshalb möchte ich nix falsch machen. Aber ich musste mich nun doch nicht melden, denn er tat es wieder. Ist das denn positiv zu sehen, wenn er von sich aus wieder kommt?

LG

na ist doch super, wenn er sich von sich aus wieder meldet.

Hat er was gesagt, warum er sich nicht mehr gemeldet hat oder hat er sich einfach nichts dabei gedacht?

Gefällt mir

13. Juli 2011 um 12:07
In Antwort auf isy555

na ist doch super, wenn er sich von sich aus wieder meldet.

Hat er was gesagt, warum er sich nicht mehr gemeldet hat oder hat er sich einfach nichts dabei gedacht?

Naja...
...er hat es einfach überspielt behaupte ich mal. Also ich denke mal das er sich dabei nix gedacht hat, er hat es nicht erwähnt. Aber ich wollte es auch nicht ansprechen, weil er sich ja nicht jeden Tag melden muss...wahrscheinlich habe ich mir nur mal wieder zu viele Gedanken gemacht...

Gefällt mir

13. Juli 2011 um 12:23

Naja...
...er hat es einfach überspielt behaupte ich mal. Also ich denke mal das er sich dabei nix gedacht hat, er hat es nicht erwähnt. Aber ich wollte es auch nicht ansprechen, weil er sich ja nicht jeden Tag melden muss...wahrscheinlich habe ich mir nur mal wieder zu viele Gedanken gemacht...

oh je...
ja das kenn ich!!
Man zermartert sich das Hirn, geht alles tausendmal durch und frägt sich, was nur los ist! Dabei ist gar nichts los und der andere hat sich nichts dabei gedacht...

aber egal - jetzt is ja wieder alles gut!

Gefällt mir

13. Juli 2011 um 13:00

Wieso "als Kumpel" verwirrt?!
Hi,

wieso sollte ihn das denn verwirrt haben? Er hat doch nicht mal was dagegen gesagt, also bin ich der Meinung, dass er dies genauso sieht.

Aber Anrufen?! Mmmhhh...was soll ich ihm denn da sagen? Kann ich ihm denn nicht eine SMS schicken und nach nem Treffen fragen? Nur was schreibt man dann in so eine SMS?!

LG

Kumpel Ja klar...
Hi helpless16.

Kann ich anhand der 16 auf dein Alter schließen?

Ihr kennt euch schon ein halbes Jahr und verbringt anscheinend viel Zeit miteinander, es scheint auch das du ihn magst, als Kumpel wohlgemerkt was du ihm anscheinend erst am letzten WE so IN-DEN-MUND gelegt hast (oder hat er das so zu dir mal gesagt )...

Wenn ersteres der Fall ist dann sag ich dir das der Typ in dich verknallt ist und das nicht erst seit letztem WE.
Schau mal, Männlein und Weiblein, auf die Dauer "nur" befreundet, geht seltenst gut, irgendwann verliebt sich immer einer oder es kommt "unverbindlicher" Sex (man kennt sich lange, man vertraut sich und kanns ja mal probieren) ins Spiel.

Du scheinst ein Menschen erwischt zu haben der sich schlicht und ergreifend nicht traut dir seine Gefühle zu gestehen weil er Angst vor einer Anfuhr hat (wer hat das nicht) hat oder noch schlimmer diesen beschissenen Satz "lass uns Freunde/Kumpel bleiben" hören könnte.

Sieh mal, schon allein auf Grund dessen du Zeit mit ihm verbringst und auch, davon gehe ich aus, nett zu ihm bist, malt er sich mehr aus....das sind für ihn Signale die ihm sagen das da mehr sein könnte.
Wie gesagt traut er sich nicht und wartet ab bis du kommst....du kommst nicht und das frustriert ihn...er wird "norgelig" weil sich zwischen euch nichts weiter tut und er so langsam auf den Trichter kommt das da auch nichts weiter kommen wird.
Das kleinste Lächeln von dir, die kleinste Geste lässt in ihm Hoffnung aufkommen.

Deine Aussage, das du weißt das er dich mag, wenn auch nur als Kumpel, impliziert bei ihm das DU ihn nur als Kumpel siehst.
Die logische Konsequenz ist, das er sich zurückzieht.

Wenn dir wirklich was an ihm liegt dann ruf ihn an, trefft euch an irgendeinem neutralen Ort wo ihr relativ ungestört reden könnt und sprecht darüber was ihr von eurer Freundschaft erwartet und wie weit das gehen soll.
Will einer von euch beiden mehr als eine Freundschaft ist das Ganze zum scheitern verurteilt und der/die Liebende wird leiden wie ein Hund.
Das willst du ihm oder er dir nicht antun und wenn ihr euch mögt müsst ihr da einen sauberen cut machen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen