Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach Scheidung hat Schwiegermutter noch mein Gold

Nach Scheidung hat Schwiegermutter noch mein Gold

3. April 2014 um 22:17

Hallo ihr lieben , alsoooo vor 1 1/2 Jahren habe ich geheiratet und aus türkischer Tradition eine Menge Gold von der familie meines es mannes geschenkt bekommen (ca. 10000 ). Die ehe hielt nur 1/2 Jahr. Allerdings liegt das Gold bei meiner damaligen Schwiegermutter im bankschliesfach. hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Eheglold gemacht und wie bekomme ich mein Gold wieder?? Klar weis ich, das ich ein recht darauf habe, aber kann ich dieses recht auch realistisch durchsetzen???? Schließlich kann sie ja sagen, das sie es mir schon ausgehändigt hat danke im vorraus für eure Hilfe

Mehr lesen

8. April 2015 um 14:03

Merhaba
So das ist die Masche, warum hast du ihr auch das Gold ausgehändigt. Hättest du nicht ein eigenes Bankschließfach anlegen können.

Es gibt bei fast jeder (türkischen)Scheidung, dasselbe TamTam.. Warum lernt man nicht daraus?? So naiv kann man im 21 Jahrhundert doch nicbt mehr sein, vorallem in Zeiten von Internet und Co.

Rechtl. Gesehn musst du beweisen, dass es dein Gold ist. Genaue Rechtlage kenn ich mich nicht aus. Hast du vllt ein Hochzeitsvideo, indem man erkennt wer was wieviel dir angesteckt hat? Das könnte vllt helfen. Sonst sieht es Mau aus. Aussage gegen Aussage, such dir einen türkischen Anwalt der kann dir da mehr helfen. Falls deine Ex Schwiegermutter sehr gläubig ist und Angst vor Sünden hat, kannst du natürlich auch alternativ versuchen ihr ins Gewissen zu reden. Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube es gibt sogar im kuran passagen, dass genau bei sowas Gold für die Frau bedacht ist. Die einzige art Versicherung..

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille vergessen!!
Von: esi_12149443
neu
8. April 2015 um 11:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest