Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach rumänien

Nach rumänien

24. September 2010 um 11:41

Ich habe ein großes Problem. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammnen . Er arbeitet in Rumänien und ich in Deutschland. Nun wollen wir beide richtig zusammen gehen , da wir uns sehr lieben. Wir haben beide nicht so viel Geld und in Rumänien gibt es kaum Arbeit. Also für mich wäre es kein Problem nach Rumänien zu gehen aber halt wegen der Arbeit.

Mehr lesen

24. September 2010 um 12:28

Schlisse mich
deiner meinung an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2010 um 12:55

Du hast im Forum Untreue geschrieben womit sich dein Freund sein Geld verdient bzw. verdient hat. Ich werde da nicht ganz schlau aus deinem geschriebenem,lebt er denn jetzt in Rumänien und geht einem normalen Job nach?Warum kommt er nicht hierher nach D um mit dir zusammen zu leben?In Rumänien wirst du mit absoluter Garantie schlechter leben als hier...

24. September 2010 um 13:01

Wäre es nicht besser ...
wenn ER sich hier eine Arbeit sucht? Ich weiß jetzt nicht was er für eine Ausbildung hat, aber viell. in einer Zeitarbeitsfirma oder so.

24. September 2010 um 16:47

Antwort
Mein Freund hat eine Arbeit in Rumänien als Maler. Für ihn ist es in Deutschland nicht so einfach. Er muss 6 Monate warten bis er eine Arbeitsgenehmigung bekommt. Er will mich auch heiraten nicht nur so als Freundin . Klar denken wir auch über Kinder nach. Ohne Geld ist nichts mit Kinder .

24. September 2010 um 17:47
In Antwort auf orpah_11965968

Antwort
Mein Freund hat eine Arbeit in Rumänien als Maler. Für ihn ist es in Deutschland nicht so einfach. Er muss 6 Monate warten bis er eine Arbeitsgenehmigung bekommt. Er will mich auch heiraten nicht nur so als Freundin . Klar denken wir auch über Kinder nach. Ohne Geld ist nichts mit Kinder .

Warum so eilig?
Heiraten,Kinder... ihr seid doch erst ein halbes Jahr zusammen?Warum überstürzt ihr gleich alles?Überlegt erstmal wie ihr das mit den Wohnorten macht,alles andere hat doch Zeit.Also ich an deiner Stelle würde nicht nach Rumänien gehen,was hast du denn dort zu erwarten?Als Maler verdient man ein paar Euro und mehr nicht,das weiß ich von Arbeitskollegen meines Mannes,deswegen kommen die hierher nach D,weil es in der Heimat absolut keine Perspektive gibt.Und du bist dann Hausfrau und ihr lebt von Luft und Liebe?Schön wärs aber das kannste dort vergessen.Wie habt ihr euch denn kennengelernt da er im Ausland wohnt und du hier?

25. September 2010 um 12:40

Antwort
Wir haben uns in Deutschland kennengelernt. Er ist dann wieder in seine Heimat, weil er kein halbes Jahr warten wollte bis er Arbeit bekommt. Ich habe in Deutschland gearbeitet und er in Rumänien. Bei seiner Arbeit in Rumäninen bekommt er gar so schlechtes Geld.

25. September 2010 um 23:11

Also nach rumänien
würd ich an deiner stelle nicht gehen wollen. warte doch erst mal ab, wie sich das mit euch entwickelt....

27. September 2010 um 14:46

Ausbildung
Ich war drei mal in Rumänien, soviel habe ich da nicht gesehen.
Mein Freund kommt aus der Gegend von Timisoara. (Industriestadt) . Ich habe Fremdsprachensekretärin gelernt.
Leider ist mein Rumänisch nicht so gut. Ein Studium ist da auch nicht so teuer wie in Deutschland .

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper