Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach langer Beziehung getrennt und noch gemeinsame Wohnung

Nach langer Beziehung getrennt und noch gemeinsame Wohnung

8. September 2011 um 0:54

Hallo liebe forumsmitglieder

Ich war etwas über 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, haben uns eine eigene Wohnung vor 2 Monaten genommen, jetzt hat sie mich für einen anderen Mann verlassen...
Da wir aber erst frisch in der Wohnung zusammen leben, sind wir beide noch daran gebunden und wir wohnen als EX Partner zusammen. Wir sind auch erst seit wenigen Tagen getrennt, trotzdem hat sie schon einen neuen.

Haben uns so geeinigt das ich dann die Wohnung verlasse, aber noch bis Oktober/November drin bleibe, da ich einiges an Geld daran rein gesteckt habe

Die Spannung ist angespannt und wir streiten auch ab und zu, manchmal vertragen wir uns auch ganz gut und können normal miteinander reden und umgehen.

Habe von einem Freund erfaren das sie ihm gesagt hat sie wäre froh wenn ich nicht mehr so lange in der Wohnung bin, obwohl sie mir gesagt es stört sie nicht und das es ihr egal sei.

Weiß einfach nicht wie ich mich richtig verhalte und mit ihr umgehen soll. Mir ist das Geld zu schade um klein bei zu geben und die Wohnung so schnell wieder zu verlassen.

Ich hoffe ihr habt da einen guten Rat, wie man die Situation am besten meistern könnte ( Alter ist 20)

Mehr lesen

8. September 2011 um 6:39

Das ist alles sehr schwierig
aber letztendlich eine Sache der Verhandlung. Wenn sie die Wohnung übernimmt, dann könnt ich ja schriftlich vereinbaren, was sie dir zu bezahlen hat.Schließlich hast du unter anderen Voraussetzungen investiert. Gemeinsamkeit in einer Wohnung bei gleichzeitigem Getrenntsein ist sehr , sehr schwierig. Denn zunächst sollte man nach erfolgter Trennung tatsächlich mal keinen Kontakt haben. Kannst du denn vorübergehend mal bei einem Freund wohnen oder evtl auch nochmal bei den Eltern, es ist ja nur kurze Zeit, aber meiner Meinung nach besser als die ständigen Berührungspunkte, die bei gemeinsamen Wohnen nun mal nicht zu vermeiden sind.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper