Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach Jahren immernoch psychisch belastet

Nach Jahren immernoch psychisch belastet

25. März 2015 um 7:33

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Gesundheitliche und vorallem pyschische Frage an Euch.

Ich hatte eine sehr lange, unschöne Beziehung. Betrug, Gewalt und vorallem psychischer Stress haben mich leider zu einem anderen Menschen gemacht. Als diese Jahr endlich vorbei waren und ich ein neues Leben anfangen durfte, wusste ich noch gar nicht, dass es mich 4 Jahre später immernoch so sehr belastet.

Mit meinem neuen Freund bin ich jetzt erst 1,5 Jahre zusammen. Er ist genau das Gegenteil von meinem Exfreund. Trotzdem hat es nach einem Jahr angefangen, dass ich Panik bekommen habe. Angst, das er mich betrügt. Plötzlich war jede eine Konkurrenz, wenn ich ihn nur am Wochenende gesehen habe, lag ich unter der Woche im Bett und wurde zum Teil sogar krank, da es so auf den Magen angeschlagen hat.

Es belastet unglaublich die Beziehung, nicht nur das. Ich merke, wie es mir Gesundheitlich schlecht geht.

Wenn man Übelkeit, Bauchschmerzen und Herzrasen hat und Gedanken hat, die nicht nachlassen, denke ich jedes mal das es gleich klick macht und ich verrückt werde.

Wie geht Ihr damit um? Wie kommt Ihr damit klar? Die verheiratet waren oder sehr lange Beziehungen hatten, betrogen worden sind und das Vertrauen verloren haben?!

Ich würde gerne erstmal Ratschläge annehmen und an mir selber arbeiten, bevor ich zu der kostspieligeren Alternative Therapie gehe.

Ich hoffe Ihr habt Tipps

Vielen Dank!

Mehr lesen

25. März 2015 um 14:42

Tipp
Hole Dir profesionelle Hilfe. Eine schlechte Beziehung und Trennung können eine Depression auslösen.

Es gibt Beratungsmöglichkeiten bei der Diakonie oder Caritas die das kostenfrei anbieten. Gibt es sicher auch in Deiner Stadt.
Alleine wirst Du da nicht rauskommen. Auch Dein Arzt kann Dir helfen und evtl. eine Therapie verschreiben. Es muss also nicht unbedingt kostspielig werden.
Das Schwerste daran ist eigentlich der erste Schritt und das Eingestehen dass man alleine da nicht rauskommt.

Trau Dich einfach und viel Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundin will plötzlich schluss machen
Von: mahmud_12753504
neu
25. März 2015 um 12:24
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest