Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nach halben jahr zusammen ziehen???

Nach halben jahr zusammen ziehen???

13. Dezember 2006 um 12:22 Letzte Antwort: 28. Dezember 2006 um 14:05

bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen, haben uns vor zwei monaten verlobt und sind jetzt am überlegen zusammen zuziehen. was haltet ihr davon?? bitte ehrliche meinungen

Mehr lesen

13. Dezember 2006 um 13:01

Um Dir Tipps
geben zu können solltest du etwas mehr von Dir preisgeben :

Wie alt bist du ???

Stehst du in einem Arbeitsverhältniss ??? oder

Machst du eine Ausbildung ???

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2006 um 13:17
In Antwort auf lorene_11948501

Um Dir Tipps
geben zu können solltest du etwas mehr von Dir preisgeben :

Wie alt bist du ???

Stehst du in einem Arbeitsverhältniss ??? oder

Machst du eine Ausbildung ???

Also
er ist 18 und ich bin 17.habe eine lehre angefangen und mein verlobter ist zur hälfte fertig er wird danach übernommen also festes einkommen.

13. Dezember 2006 um 13:43
In Antwort auf leigh_12312623

Also
er ist 18 und ich bin 17.habe eine lehre angefangen und mein verlobter ist zur hälfte fertig er wird danach übernommen also festes einkommen.

Na, das ist doch schon mal was...
könnt ihr Euch denn jetzt schon eine eigene Wohnung leisten ???

Ihr bezieht beide ein Lehrlingsgehalt aber eine Wohnung ist nicht ganz so billig. Dazu Nebenkosten wie Wasser, Strom, Müllgebühren, Telefon, Versicherungen, womöglich noch ein Auto usw., das geht alles ziemlich ins Geld. Also ich habe meine Lehre beendet und dann bin ich mit meinem heutigen Mann zusammengezogen. Ich finde zu DM-Zeiten war das noch relativ einfach - aber heute - der uro ist ein Turo - von daher ist alles gar nicht so einfach...

Zusammenziehen ist keine Garantie für lebenslange Garantie. Entweder klappt es oder nicht - da musst du ins kalte Wasser springen.

***Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt***

13. Dezember 2006 um 13:44

Ihr bezieht beide ein Lehrlingsgehalt aber eine Wohnung ist nicht ganz so billig. Dazu Nebenkosten wie Wasser, Strom, Müllgebühren, Telefon, Versicherungen, womöglich noch ein Auto usw., das geht alles ziemlich ins Geld. Also ich habe meine Lehre beendet und dann bin ich mit meinem heutigen Mann zusammengezogen. Ich finde zu DM-Zeiten war das noch relativ einfach - aber heute - der uro ist ein Turo - von daher ist alles gar nicht so einfach...

Zusammenziehen ist keine Garantie für lebenslange Garantie. Entweder klappt es oder nicht - da musst du ins kalte Wasser springen.

...Verbesserung...
soll heissen:

der euro ist ein teuro.... sorry

13. Dezember 2006 um 13:53

Naja
sein opa hat ein haus mit zwei etagen (unten er und oben drüber sein bruder aber der studiert wo anders also nie dort in der wohnung) also könnten wir diese ja nehmen.
Doch wir wissen nicht ob das sein bruder mit machen würde und wie wir ihn überhaupt fragen könnten??? normale wohnung könnten wir uns hier warscheinlich nicht leisten durch den teuren euro.=(
vielleicht fällt euch ja dazu was wie wir seinen bruder vielleicht fragen könnten.
also mein freund würde auch liebend gerne mit mir zusammen ziehen um das mal zu erfähnen.
lg bunny892

13. Dezember 2006 um 14:02
In Antwort auf leigh_12312623

Naja
sein opa hat ein haus mit zwei etagen (unten er und oben drüber sein bruder aber der studiert wo anders also nie dort in der wohnung) also könnten wir diese ja nehmen.
Doch wir wissen nicht ob das sein bruder mit machen würde und wie wir ihn überhaupt fragen könnten??? normale wohnung könnten wir uns hier warscheinlich nicht leisten durch den teuren euro.=(
vielleicht fällt euch ja dazu was wie wir seinen bruder vielleicht fragen könnten.
also mein freund würde auch liebend gerne mit mir zusammen ziehen um das mal zu erfähnen.
lg bunny892

Naja, fragen
kostet ja nix, erst mal beim Bruder und dann wird es wohl drauf ankommen, wenn sein Bruder mal zu Besuch beim Opa ist ob er da vielleicht übernachten kann.... .

Fragt einfach mal nach und dann wisst ihr woran ihr seid.

13. Dezember 2006 um 14:56

.........
mmh also ich habe meinen Freund dieses Jahr in Januar kennengelernt im Februar waren wir zusammen im mai sind wir zusammengezogen und im August bin ich schwanger geworden)

Und es klappt bestens....wie lang und ob kann dir nie jemand garantieren. Mach was dein gefühl dir sagt)

16. Dezember 2006 um 19:56

Ok..
finde es ok..bin nach 3 monaten mit meinem freund zusammengezogen..habe mir gesagt: die garantie habe ich nie..kenne viele, die sind nach jahren zusammengezogen und dann erst gemerkt, dass das nicht funktioniert..und damit ne menge zeit verschenkt..so lernst direkt alles kennen und vergeudest keine zeit..

ich bin absoluter befürworter dafür..

ps: wir wohnen seit 3 jahren zusammen nun - es war die beste entscheidung und nächstes jahr wird geheiratet..

18. Dezember 2006 um 13:06

Warum nicht?...
...mein Freund und ich haben nach 5 Monaten beschlossen zusammenzuziehen und jetzt am 01.01.2007 ist es dann nach 10 Monaten Beziehung soweit....

28. Dezember 2006 um 14:05

Warum nicht?
Bin mehr oder weniger von anfang an zu meinem Freund in die WG gezogen. Nun haben wir seit 1 Jahr eine eigene Wohnung und es klappt wunderbar.

Also, einen Versuch ist es allemal wert

Noch mehr Inspiration?
pinterest